Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Deacon1985
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2010, 14:08

Re: Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Beitrag von Deacon1985 »

Naja schade! Trotzdem Danke für deine Hilfe!

Werd mir denn wohl überlegen müssen, ob ich den Router behalte..

Amazon Beschreibung:
-----4 Gigabit-Ethernet-Ports und 300Mbps WLAN-Geschwindigkeit------


ziemlich irreführend...
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Beitrag von Silverio »

Naja, ist halt so.
Da die Brutto-Datenrate ja tatsächlich bis zu 300MBit/s betragen kann (wenn alles optimal läuft), ist das ja auch nicht gelogen und wird eben von ALLEN WLAN-N-Geräte-Herstellern so bezeichnet.

Ist wie beispielweise bei der S-ATA-Schnittstelle in Verbindung mit den Festplatten.
Da wird bei den S-ATA-Festplatten mit der neuen und supertollen und superschnellen S-ATA-6-Schnittstelle geworben, die bis zu 600MB/s übertragen kann.
Das eine herkömmliche, mechanische Festplatte diese Datenmenge gar nicht liefern kann, interessiert da niemanden, Hauptsache die Schnittstelle ist "theoretisch" so schnell wie angegeben.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Deacon1985
Newbie
Beiträge: 77
Registriert: 12.09.2010, 14:08

Re: Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Beitrag von Deacon1985 »

Moin!

zum vorherigen Problem: ich hab mir jetzt ein LAN-Kabel hinter die Couch gelegt, was ich bei Bedarf an das Netbook anschließe.

Jetzt das neue Problem ;)

Ich habe an den Router jetzt ein 2,5" Festplatte angeschlossen auf die ich über meinen TV (Samsung UE40D5000) zugreifen möchte.

Der Router wird auch im Menü des Tvs angezeigt allerdings mit einem ? neben dem Wort "Netzwek"

Ich kann auf die Festplatte zwar zugreifen bzw. auf die freigegebenen Ordner aber wenn ich eine Datei abspielen will, egal ob mp3, avi, mkv, kommt die Meldung "Format nicht unterstützt"

Es kann definitiv nicht am Format liegen, da ich per Samsung AllShare die Dateien auch vom Netbook aus streamen kann.

Weiß jemand weiter?

Gruß