Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
simond007
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2011, 09:06

Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Beitrag von simond007 »

Hallo zusammen,


bin neu hier und auch bei Kabeldeutschland mit meinen Internetanschluss.

Habe dazu im Nov. 2010 den DIR-615 dazu bekommen. Läuft ganz okay.
Nun habe ich mir aber den TP-Link WR1043 gekauft und diesen möchte ich anstelle des DIR-615 betreiben.
Nun habe ich aber folgendes Problem, alles eingerichtet mit den TP-1043 (Firmware verwende ich DD-WRT) und ich komme aber nicht ins Netz.
Mein PC ist über LAN an den Router angeschlossen, dieser ist wiederrum per Kabel an Kabelmodem angeschlossen.

Ich bekomme immer nur ein kleines Gelbes Dreieck unten angezeigt im LAN Anschluss. IP Adresse habe ich keine feste vergeben (automatisch beziehen).
Mit dem DIR-615 geht alles.

Was muss ich den bei den Punkt WAN im Router einstellen für Kabeldeutschland:

Automatische DHCP Adresse

oder

aus - einstellen?

Hat jemand den Router im Einsatz und kann mir bitte hier weiterhelfen?

Danke euch
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Beitrag von Thyrael »

DHCP ist die richtige Zugangsart. Schalte mal das Modem für 15Minuten aus und stelle sicher das der TP-Link richtig mit dem Modem verbunden ist (über den WAN/Internet Port), wenn du das Modem wieder einschaltest solltest du dann eigentlich online gehen können.
simond007
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2011, 09:06

Re: Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Beitrag von simond007 »

diese Schritte werden ich testen.

Habe noch dies vom TP-Link Support erhalten:

bitte nehmen Sie Ihr Modem für 15 Minuten vom Strom. Anschliessend verkabeln Sie alles so, wie Sie es beschrieben haben.
Gehen Sie dann auf das Konfigurationsmenü Ihres Routers. Wechseln Sie dann in den Menüpunkt Network -->WAN und vergewissern sich, daß der Connection Type auf WAN gestellt ist.
Jetzt gehen Sie auf Network-->MAC Clone und drücken auf Clone Mac Adress.
Wechseln Sie erneut zu Network-->WAN und betätigen, je nachdem welcher Knopf aktiv ist, Renew bzw Release. GGf müssen Renew und Release mehrmals betätigt werden.
Sobald Sie in dem Feld darüber eine IP Adresse angezeigt bekommen, ist die Verbindung hergestellt.
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Beitrag von Newty »

simond007 hat geschrieben: Wechseln Sie erneut zu Network-->WAN und betätigen, je nachdem welcher Knopf aktiv ist, Renew bzw Release. GGf müssen Renew und Release mehrmals betätigt werden.
Sobald Sie in dem Feld darüber eine IP Adresse angezeigt bekommen, ist die Verbindung hergestellt.
Irgendeine IP stimmt nicht. Mein Thomsonmodem vergibt, wenn (noch) keine Verbindung besteht, IP aus dem Bereich 192.168.100.0 - die Adresse ist natürlich nicht brauchbar, dann also ebenfalls Release/Renew
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
simond007
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2011, 09:06

Re: Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Beitrag von simond007 »

@Newty

damit meinst du??

Und was bringt es den die MAC Adresse zu Clonen?

Kann mir dies mal jemand erklären?

Danke euch
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Beitrag von RcRaCk2k »

Es bringt gar nichts... Vergiss das... Lass das MAC-Cloning weg.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
simond007
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2011, 09:06

Re: Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Beitrag von simond007 »

Dann einfach das Kabel-Modem vom Netz trennen, warten und dann anstecken mit den TP-Link?
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Beitrag von Newty »

simond007 hat geschrieben:Dann einfach das Kabel-Modem vom Netz trennen, warten und dann anstecken mit den TP-Link?
Beide Geräte vom Netz trennen, Modem in Betrieb nehmen, auf normalen Betriebszustand warten (siehe Bed. Anl., da Modemtyp nicht genannt), dann erst den Router wieder mit Strom versorgen.
Dann sollte der TP-Link sowieso eine vernünftige IP bekommen, die nicht mit 169.0.100 beginnt :)
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
simond007
Newbie
Beiträge: 27
Registriert: 05.01.2011, 09:06

Re: Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Beitrag von simond007 »

jo, passt mit den v om Strom nehmen!


Router erkannt und bin wieder im Inet.

Weiß jemand wie ich beim TP-LInk 1043 die Transmission-Rate erhöhen kann unter DD-WRT?

Danke
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Hilfe gesucht beim Einrichten TP-Link WR1043!

Beitrag von koaschten »

Was willst du erhöhen? Wenn das Kabelmodem nur 32/2 liefert, kann der Router da auch nichts dran ändern. Und ohne jetzt ge-googled zu haben, kann das tolle "54mbit" wlan effektiv nie über ~20mbit kommen. Falls der Router Wlan-N kann, dann muss natürlich auch das Gegenstück am Laptop/PC n tauglich sein und in einem freuen Frequenzbereich funken. Stichwort: Google + inSSIDer