HD-Rek. Sagemcom KDG lässt sich nicht einschalten

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
ag_gelöscht

HD-Rek. Sagemcom KDG lässt sich nicht einschalten

Beitrag von ag_gelöscht »

Hallo,

alle paar Wochen kommt es vor, dass sich der Sagemcom D-Video-Recorder RCI88-320 KDG zw. 18-20 Uhr vom Standby-Modus aus nicht einschalten lässt.

Nach ca. 20 Min. gelingt es nach mehreren Versuchen dann doch und ich stelle fest, dass EPG bzw. die Programme gerade aktualisiert werden. Es muss natürlich nicht daran liegen, aber ich vermute es. Außerdem sollte es ja nicht sein, dass sich das Gerät nicht einschalten lässt.

Wer kann mir helfen bzw. wer weiß Bescheid?
pop3
Fortgeschrittener
Beiträge: 417
Registriert: 11.05.2009, 15:05

Re: HD-Rek. Sagemcom KDG lässt sich nicht einschalten

Beitrag von pop3 »

Hallo du bist hier falsch. Die Sagemcom geschädigten unterhalten sich im TV Forum
ISP:Kabeldeutschland
100 Mbit/s - 6 Mbit/s
Receiver: Vu+ Ultimo
Fritzbox 6490 Firmware:6.50
Benutzeravatar
Hulupaz
Kabelfreak
Beiträge: 1135
Registriert: 04.01.2010, 18:25
Wohnort: Bad Kissingen
Bundesland: Bayern

Re: HD-Rek. Sagemcom KDG lässt sich nicht einschalten

Beitrag von Hulupaz »

agerer hat geschrieben: Nach ca. 20 Min. gelingt es nach mehreren Versuchen dann doch und ich stelle fest, dass EPG bzw. die Programme gerade aktualisiert werden. Es muss natürlich nicht daran liegen, aber ich vermute es. Außerdem sollte es ja nicht sein, dass sich das Gerät nicht einschalten lässt.
Die Aktualisierung, die Du da siehst, ist nur das Laden der EPG-Daten von der Festplatte. In diesem Moment zieht der Receiver keine Daten, das macht er zu einem festen Zeitpunkt des nachts um 3.00 Uhr. Der Absturz, den Du jedesmal erlebst, liegt wahrscheinlich bei ebendiesem Laden in der Nacht. Ändern kannst Du daran nichts, auch ein deaktivierter Energiesparmodus grenzt die Möglichkeiten/Häufigkeiten nur ein und mindert diese, aber ganz bekommst Du das nur weg, wenn Du das Gerät abschaffst oder wie sehr viele (Benutzer) hier, auf ein Update wartest :trippeln:
Mein höchster Speedtest auf DSL Reports September 2020
CableMax 1000 - LG 37LV5590/FireTV/waipu.tv (Perfect Plus)/Denon AVR-1612/Logitech Harmony 515/650 :zähneputzen:
Benutzeravatar
dj2063
Fortgeschrittener
Beiträge: 179
Registriert: 17.12.2010, 09:04
Wohnort: Dresden

Re: HD-Rek. Sagemcom KDG lässt sich nicht einschalten

Beitrag von dj2063 »

Lösung: Gerät ausschalten und Antennenstecker abziehen. Dann wieder anschalten und den Antennenstecker erst nach ein paar Minuten wieder anstecken. Damit spart man sich den Front-Reset und behält alle Aufnahmen
bis 3.4.2017:
Sagemcom RCI88-320 mit 2TB HDD / Kabel Komfort HD / Kabel Digital Home HD / Premium HD
Jetzt nur noch:
T-Entertain Comfort mit VDSL50