digitales TV für 2,90€/Monat --> internationale Sender?

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot über den Kabelanschluss (TV Connect), das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete (Privat HD, HD-Option etc.).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV im Kabelnetz von Vodafone gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
stash
Newbie

digitales TV für 2,90€/Monat --> internationale Sender?

Beitrag von stash »

Hallo,
ich bin noch kein Kunde bei Kabel Deutschland überlege mir allerdings, digitales TV zuzulegen. Ich besitze bereits einen analogen Kabelanschluss und würde mich deshalb für das Paket für 2,90€ pro Monat entscheiden, um digitales Fernsehen zu empfangen. Allerdings bin ich ein bisschen skeptisch bei der ganzen Angebotsvielfalt von Kabel Deutschland, ob ich da irgendetwas falsch mache.

Um etwas weiter auszuholen. Ich überlege mir, einen lcd TV zuzulegen (Toshiba 40XV733G). Kabel Deutschland will ich mir vor allem zulegen, da anscheinend ein großer Unterschied von analogen zu digitalem TV bei LCD TV's in Bezug auf die Bildqualität vorhanden ist und da ich gerne internationale Sender (englische und französische) empfangen will.

Nachdem ich mir die Angebote von Kabel Deutschland angeschaut habe, würde ich gerne das Paket für 2,90€ pro Monat bestellen. Da mein geplanter Fernseher die CI+ - Technik unterstützt, würde ich die CI+ - Einsteckkarte als "Receiver" verwenden.

Kann ich mit diesem Paket für 2,90€ pro Monat auch schon internationale Sender empfangen? Ich habe auf der Senderübersicht internationale Sender gefunden, allerdings haben diese folgende Anmerkung

--> *** Für diese Sender ist eine freigeschaltete Smartcard von Kabel Deutschland erforderlich.

Ist mit dieser freigeschalteten Smartcard die CI+ - Karte gemeint oder würden da neben den 2,90€ pro Monat dann weitere Kosten anfallen? Wie gesagt, die internationalen Sender, die in der Übersicht für "frei empfangbare digitale Sender" aufgelistet sind, würden mir vollkommen ausreichen, allerdings verunsicheren mich die drei hochgestellten Sternchen.

Danke für eure Antworten.

MFG
stash
HH-TV-Fan
Ehrenmitglied

Re: digitales TV für 2,90€/Monat --> internationale Sender?

Beitrag von HH-TV-Fan »

stash hat geschrieben:Hallo,
ich bin noch kein Kunde bei Kabel Deutschland überlege mir allerdings, digitales TV zuzulegen. Ich besitze bereits einen analogen Kabelanschluss und würde mich deshalb für das Paket für 2,90€ pro Monat entscheiden, um digitales Fernsehen zu empfangen. Allerdings bin ich ein bisschen skeptisch bei der ganzen Angebotsvielfalt von Kabel Deutschland, ob ich da irgendetwas falsch mache.

Um etwas weiter auszuholen. Ich überlege mir, einen lcd TV zuzulegen (Toshiba 40XV733G). Kabel Deutschland will ich mir vor allem zulegen, da anscheinend ein großer Unterschied von analogen zu digitalem TV bei LCD TV's in Bezug auf die Bildqualität vorhanden ist und da ich gerne internationale Sender (englische und französische) empfangen will.

Nachdem ich mir die Angebote von Kabel Deutschland angeschaut habe, würde ich gerne das Paket für 2,90€ pro Monat bestellen. Da mein geplanter Fernseher die CI+ - Technik unterstützt, würde ich die CI+ - Einsteckkarte als "Receiver" verwenden.

Kann ich mit diesem Paket für 2,90€ pro Monat auch schon internationale Sender empfangen? Ich habe auf der Senderübersicht internationale Sender gefunden, allerdings haben diese folgende Anmerkung

--> *** Für diese Sender ist eine freigeschaltete Smartcard von Kabel Deutschland erforderlich.

Ist mit dieser freigeschalteten Smartcard die CI+ - Karte gemeint oder würden da neben den 2,90€ pro Monat dann weitere Kosten anfallen? Wie gesagt, die internationalen Sender, die in der Übersicht für "frei empfangbare digitale Sender" aufgelistet sind, würden mir vollkommen ausreichen, allerdings verunsicheren mich die drei hochgestellten Sternchen.

Danke für eure Antworten.

MFG
stash
Herzlich Willkommen um Forum!

Zu Deinen Fragen: Zu den 2,90 €/Monat kommt eine einmalige Gebühr für das CI+Modul, welches auch noch benötigt wird. Dies kostet, wenn ich mich nicht irre, 79€.

Zu den Sendern:

Fast alle frz.sprachigen Sender sind im Digital-Free-Paket für 2,90€. Dies sind France 2 und 3, Euronews (frz) und TV5 Monde Europe. Hinzu kommt in einigen wenigen Regionen France 5 sowie zeitlich aufgeteilt France 24 und Liberty TV.

Bei den engl.sprachigen Sendern sieht das schon wieder anders aus. Im Digital-Free-Paket sind die folgenden, engl.sprachigen Sender enthalten: CNN, BBC World, CNBC, Bloomberg, Russia Today, Sky News, Press TV, Al Jazeera (eng). Hinzu kommen im Timesharing in wenigen Regionen: OBE TV, IN Int, GOD TV und The Poker Channel. Richtige engl.sprachige Unterhaltungssender sind nur über das Paket "Kabel Digital Englisch" zu bekommen.

Wenn Du auf kabeldeutschland.de bei der TV-Übersicht bei "Verfügbarkeit vor Ort" nach Deiner eigenen Adresse suchst, dann werden mit der Smart-Card für 2,90€ regulär sämtliche Sender, die unter "Digital Free" und "Digital Free International" genannten werden, freigeschaltet.
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
stash
Newbie

Beitrag von stash »

hallo,
danke für deine antwort. das ist schön zu hören.
allerdings wundere ich mich, warum dann die drei hochgestellten Sternchen bei den internationalen Sendern stehen. Was bedeutet denn die Aussage, dass eine freigeschaltete Smartcard erforderlich ist? Ist damit die CI+ - Einsteckkarte gemeint?

MFG
stash
2rangerfan0
Insider

Beitrag von 2rangerfan0 »

nö... die Privatsender sind digital alle grundverschlüsselt, damit auch die internationalen Sender. Um die zu empfangen braucht man deaher eine freigeschaltete Smartcard. Ist doch ganz einfach(ide drei Sternchen stehen doch auch bei den Privatsendern)
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01