Probleme bei Toon Disney, Toon Disney+1, Playhouse Disney

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Probleme bei Toon Disney, Toon Disney+1, Playhouse Disney

Beitrag von hue »

Guten Morgen !

Mir ist gerade beim Durschalten aufgefallen, dass bei den 3 Sendern Toon Disney, Toon Disney +1 und Playhouse Disney Schwarzbild ist, und das die Sender nur mal zwischendurch kurz für 10 bis 20 Sekunden sichtbar sind und dann kommt wieder das Schwarzbild. Bei Toon Disney +1 kommt das Bild auch nur so zwischendrinn kurz mal, aber halt ohne Ton.

Ich habe schon alle Sender, auch Pay-TV Sender ausprobiert, die auf den Frequenzen der drei Sender liegen, alle gehen einwandfrei, ohne Störungen, bis halt auf die 3 Disney Sender.

Und ich habe auch die Empfangswerte überprüft, die sind so gut wie immer Toon Disney hat 100 % Singnalstärke, 96 % Signalqualität, TD+1 hat 100 % Signalstärke und 92 % Signalqualität und bei Playhouse Disney sind die Werte 100 % Singalstärke und 89 % Signalqualiät, also alles so wie immer.

Woran liegt denn das bzw. ist das bei euch auch der Fall ????

EDIT 13:43 Uhr - Ich hab gerade noch einmal nachgesehen und vorhin hab ich ja auch Atomic Betty gesehen (so gut es ging), das Bild hat sich auf allen 3 Sendern gebesert, aber kürzere Ausfälle auf allen 3 Programmen, so wie 10 Sekunden Schwarzbild und im Bild Pixelfehler gibt es leider immer noch, aber wie gesagt nur auf den 3 Disney Programmen, obwohl auf deren Frequenzen noch andere Sender liegen, die problemlos gehen.