SAGEM RCI88-320 Standbybetrieb

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
wolfi_art
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2010, 09:10

SAGEM RCI88-320 Standbybetrieb

Beitrag von wolfi_art »

Hallo, ich bin ständig mit KD im Kontakt wegen des "Hängenbleibens" nach dem Einschalten des Receivers. Auch ein Austauschgerät hatte die gleichen Probleme.
Nach dem ich jetzt alle "Empfehlungen" des Störungsdienstes ( Reset, Werkszustand, Softwareupdate, usw. ) durchgeführt habe - das Problem ist nach wie vor vorhanden.
Letzte Diskussion vom 2.1.11 : Der Receiver muss im Standby - Betrieb bleiben dann taucht der Fehler nicht mehr auf.
Das will ich aber nicht ! Warum soll ich diesen ständig im Standby lassen !
Das kann ja bei mir kein Einzelfall sein. Habt ihr die gleichen Erfahrungen ? Dann müßten ja alle die diesen Receiver haben nie den Ein-Aus-Schalter benutzen.
Harun
Newbie
Beiträge: 87
Registriert: 22.06.2009, 10:25

Re: SAGEM RCI88-320 Standbybetrieb

Beitrag von Harun »

Kannst dir ja die mühe machen hier im Forum zu lesen, zum Thema Sagemcom und seine Feheler gibt es sichr schon weit über 500 Beiträge. Ja es gibt soviele Themen und Beiträge das dir das eigentlich direkt hätte ins Auge fallen müssen.
Zum gucken und hören gibt es bei mir nur Pana-Plasma und Onkyo-Verstärker....
wolfi_art
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2010, 09:10

Re: SAGEM RCI88-320 Standbybetrieb

Beitrag von wolfi_art »

Vielen Dank für deine tollen Hinweise, eine kurze aufschlußreiche Antwort wäre mir lieber gewesen.
Die vielen Probleme ( welche ich auch gelesen habe !! ) geben mir leider keine Antwort.
mfg
netjay
Kabelfreak
Beiträge: 1105
Registriert: 08.09.2010, 16:36
Wohnort: Berlin

Re: SAGEM RCI88-320 Standbybetrieb

Beitrag von netjay »

Du hast ja Probleme.
Falls du wirklich irgendwas gelesen hast, sollte dir aufgefallen sein, dass die meisten alles mögliche anstellen, um das Gerät halbwegs nutzen zu können.
Sorry, aber da ist dein Problem, den Rekorder nicht komplett ausstellen zu können, .....

Außerdem werden wohl die meisten einen Rekorder immer im Standby lassen. Denn die meisten nehmen damit auf. Auch nachts. Zudem wird das EPG nur im Standby nachts um 3 geladen.
wolfi_art
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2010, 09:10

Re: SAGEM RCI88-320 Standbybetrieb

Beitrag von wolfi_art »

Danke für die konstruktive Antwort, damit kann ich wenigstens ein bischen was anfangen.
Das Hängenbleiben, wenn ich den Receiver mal vom Netz getrennt, kann man ja trotzdem nicht akzeptieren.
Mit ÉPG Aktualisierung kann es nicht zusammenhängen; wenn man sich damit zufrieden gibt alles im Standbybetrieb zu lassen...
nur damit ein Gerät funktioniert...bitte...jedem sein Bier.
mfg
Fischeuner
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2010, 19:37

Re: SAGEM RCI88-320 Standbybetrieb

Beitrag von Fischeuner »

Ich wäre froh, wenn ich den StandBy Betrieb nutzen könnte. Ich muss das scheiss Gerät immer normal anlassen, da er im StandyBy immer abstürzt und sich danach nicht mehr starten lässt.

Nur mir "Links" + "Zurück" geht er nochmal an, aber da sind meine Aufnahmen jedesmal gelöscht :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Bekomme die Woche mein drittes Gerät innerhalb von 4 Monaten...einfach lol der scheiss Sagemcom.
knochen
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 19.12.2010, 13:56

Re: SAGEM RCI88-320 Standbybetrieb

Beitrag von knochen »

Fischeuner hat geschrieben:Ich wäre froh, wenn ich den StandBy Betrieb nutzen könnte. Ich muss das scheiss Gerät immer normal anlassen, da er im StandyBy immer abstürzt und sich danach nicht mehr starten lässt.

Nur mir "Links" + "Zurück" geht er nochmal an, aber da sind meine Aufnahmen jedesmal gelöscht :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:

Bekomme die Woche mein drittes Gerät innerhalb von 4 Monaten...einfach lol der scheiss Sagemcom.
Hi, ich habe Gerät 4 und siehe da, mit update keine Ahnung was für eins. Und derzeit geht alles!