Select Kino Sagemcom grausiger Ton

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Bigitti
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 06.10.2009, 11:16

Select Kino Sagemcom grausiger Ton

Beitrag von Bigitti »

Oh Man...
Hab mich jetzt schon stundenlang durch die tausenden Beiträge betreffend RCI88-320 KDG
durchgewühlt, aber über ein Problem plus Lösung bin ich nicht gestossen.
Vorgestern haben wir uns einen Film bei Select Kino gegönnt, und unsere Ohren zerschunden für 4€.
Problem dabei war, das die Hintergrundgeräusche des Filmes dermassen erbärmlich laut waren, das
die Nachbarschaft schon fragte ob wir Feuerwerk in der Wohnung machen.
Dagegen war die Sprache der Schauspieler so leise, das ich schon gewillt war mir ein Hörgerät auszuborgen.
Alle Einstellungen seitens des Receivers und des Fernsehens waren Erfolglos.
Mit der Fernbedienung bewaffnet, wurde nach Bedarf immer auf volle Lautstärke gestellt bzw. notfalls die Stummtaste getätigt.
Jetzt möchten wir uns einen 1Cent Film zu Testzwecken bestellen, nur bräuchten wir Tipps was wir bei der Tonqualität übersehen haben.
Das das Problem am Fernsehen liegt schließen wir eigentlich aus, da wir mit unserem alten Receiver dieses Problem nicht hatten.
Welche optimalen Einstellungen müssen wir vornehmen um einen Bezahlfilm auch ohne Gehörschaden zu sehen?
Sorry, wegen meinem Sarkasmus,
aber mittlerweile macht mich das Teil nur noch Böse :motz:
Allen ein gutes neues Jahr, und ein zufriedenstellendes Update, das alle Probleme behebt.
Benutzeravatar
rumble_ef
Kabelexperte
Beiträge: 634
Registriert: 26.12.2010, 21:24

Re: Select Kino Sagemcom grausiger Ton

Beitrag von rumble_ef »

Deine Schilderung erinnert mich daran, wie sich das anhört wenn wir bei meinen Eltern eine DVD gucken. Wenn da 5.1-Ton drauf ist, gibt der DVD-Player einfach nur den vorderen rechten und linken Kanal unverändert als Stereo an den Fernseher weiter. Der Center-Kanal wird ersatzlos gestrichen, statt diesen in die beiden anderen Kanäle zu mischen. Und dort sind nunmal meist die Stimmen der Schauspieler...

Gibt es bei Select Kino noch eine andere Tonspur?
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Re: Select Kino Sagemcom grausiger Ton

Beitrag von Cabugi »

vielleicht liegt es aber auch nur am Film selbst und hat nichts mit der Hardware zu tun? :shock: