Frühjahrsoffensive - deine Meinung!

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26686
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Frühjahrsoffensive - deine Meinung!

Beitrag von Heiner »

Ich habe mir so meine Gedanken gemacht, und bin zu dem Schluss gekommen, dass es sinnvoll ist, wenn wir hier einen Thread machen, in dem wir unsere Meinung über die Frühjahrserweiterung posten können.

Ich habe vor, die Antworten dann nachher an die KDG zu schicken. Das dürfte wohl mehr bringen, als wenn jeder einzeln an die KDG schreibt, denn da verläuft das irgendwann im Sande, denke ich.

Nun seid ihr dran - eure Meinung zur (eher schlechten) Frühjahrserweiterung an die KDG!

Meine Meinung wird heute abend zu einem späteren Zeitpunkt hier noch stehen.
Zuletzt geändert von Heiner am 17.05.2007, 15:37, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35293
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich habe den Grossteil zu den Sendern, bereits im anderen Thread geschrieben und dem ist nicht mehr viel hinzufügen...(@Heiner: kannst ja gerne eine Kopie anfertigen und der KDG mit auf den Weg schicken...) Diese eine Meinung schreibe ich noch dazu: ICH BIN SEHR ENTTÄUSCHT!

EDIT: Ausserdem stimme ich den Vorschlägen von "Maxhue" bezüglich der küftigen Programmvorschlägen mit zu. Zusätzlich zu seinen Vorschlägen sollten auch die RTL Pay-Sender eingespeist werden!

Ausserdem möchte ich von der KDG wissen, ob weitere höhere Frequenzen in Berlin für weitere Sender genutzt werden in nächster Zeit.

Ausserdem möchte ich wissen, ob der Hausverstärker ausgetauscht werden kann! Ich habe bereits im letzten August (2006) unsere Hausverwaltung darauf aufmerksam gamacht, aber bisher hat sich nichts getan. Ich bin davon ausgegangen, das sich was in dieser Richtung tut, als im Januar 2007 "Kabel Internet" eingebaut wurde.

Die KDG Mitarbeiter, die hier auch posten, können sich gerne per PM bei mir melden. Da ich immer nur nachmittags hier bin, wäre dieser Zeitpunkt der günstigste!
Zuletzt geändert von twen-fm am 22.03.2007, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
hue
Kabelexperte
Beiträge: 725
Registriert: 19.04.2006, 13:12
Wohnort: Sonnefeld
Bundesland: Bayern

Beitrag von hue »

Also meine Meinung zu dieser so genannten Erweiterung im Frühjahr 2007 von der Kabel Deutschland ist, das man da was anderes hätte machen sollen, es ist einfach eine Enttäuschung, wie sie schlimmer nicht mehr geht.

Was sollen wir bitte mit 26 ausländischen Programmen, wenn wir noch nicht einmal alle deutschen Free-TV und Pay-TV Sender drin haben. Tut mir Leid, liebes Kabel Deutschland Team, aber dafür habe ich leider kein Verständnis.

Ich würde mir für das Jahr 2007 im digitalen Kabel folgendes wunschen:

- mehr deutschsprachige Free-TV Sender, wenn es möglich ist auf ORF und SF
- ein Paar Musiksender im Free-TV Bereich Deluxe Music, IM Music, GoTV, ganz einfach aus dem Grund, weil es eine Alternative zu MTV und VIVA geben muss, auch im Free-TV.
- den ARD Radiotransponder, denn die Auswahl an ARD Radioprogrammen im Digitalen Kabel lässt wirklich zu wünschen übrig
- es wäre auch nicht falsch, das MTV Unlimited Paket ganz einzuspeisen, also sprich mit: MTV MUSIC, VH-1, MTV BASE, MTV 2,

Wenn diese Sachen wie hier oben aufgelistet alle im digitalen Kabel drinnen sind, dann kann man ein Paar ausländische Sender einspeisen, da sagt keiner etwas, aber zuerst sollte man, das eine zuendebringen, bevor man da etwas neues anfängt.

Der einzige Silberstreifen am Horizont, der momentan feststeht ist, das Cartoon Network, Turner Classic Movies und The Biography Channel eingespeist werden.l
Abracadabra
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2006, 18:33

Beitrag von Abracadabra »

Bin gerade auf der Suche nach einer neuen Bude im Raum Nürnberg/Erlangen (ne, kein Fürth ;)), bisher KDG im Kabel zwangshalber. Bis gestern dachte ich, ach komm, Südbalkon muss nicht sein, halt noch eine Wohnung seit Auszug bei Eltern vor 10 Jahren (3 Sat Spiegel) wo kein Sat möglich ist. Nur wenn ich die Threads so lese habe ich nun echt keinen Bock mich hier einzuschränken, soll KDG ruhig weiter auf der Bremse stehen, ohne mich! Weil nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

KDG kann von mir aus einen Benq hinlegen... Stichwort: Frühjahrsblamage!
bartriep

Beitrag von bartriep »

Ich finde es eine Frechheit, groß Werbung machen ab April über 100 Free TV Sender bei KDG und dann so etwas nix als sch**** Ausländische Sender.....ich hätte mir auch mehr deutsche Sender gewünscht....

z.B. RTL PayTV, Sat1. HD, Pro 7 HD, NGC HD, Anixe HD, HIT HD, Bahn TV, Deluxe Music, IM1, GoTV, MTV Paket (komplett), Würfelzucker, Entertainment Channel, Eurosport HD, mal ein Musiksender mit Arabischer & Türkischer Musik

jetzt muss ich sagen das KD echt sch**** geworden ist.....1.Positive ist das TCM, CN und BioChannel ab 31.3. kommen......

BITTE BITTE KD ändert Eure Frühlingserweiterung....sonst sind 10000 Kunden weg....
murrender
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 30.01.2007, 22:06
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von murrender »

liebes Kabel Deutschland Team mit dieser frühlingsoffensive werdet Ihr garantiert erstmal nicht in die schwarzen Zahlen kommen, im gegenteil es werden bestimmt mehrere Tausend Kunden überlegen von Kabel auf IP TV oder Schüssel umzusteigen. Ich kann es ja nocht verstehen, dass Ihr auch Sender aus fremden Ländern mit ins Portfolio aufnimmt, aber hat es nicht geheißen, dass zur Frühlingsoffensive Deutsche sowie Ausländische Sender eingespeist werden ins Free TV. So frage ich wo bleiben denn da die Free TV Sender?

Würfelzucker TV? Bahn TV? Help TV?......

Von denen ist keine kleine Spur bislang zu sehen, aber nur weiter so das Kabel voll spammen. Nach E-Mailspamming heißt es nun auch noch Free TV Spamming im Kabelnetz.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26686
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Nachfolgend nun meine Meinung zum Thema:

Ich finde es schade, dass die jetzige Erweiterung nur aus ausländischen Sendern besteht. Es hätten auch einige deutsche Sender dabei sein sollen.

Ich hoffe dennoch, dass man das deutschsprachige Angebot auch bald erweitert, da dies zur Attraktivität des Angebots sehr wichtig ist.

Insbesondere würde ich mich sehr über Musiksenderalternativen zu MTV/VIVA wie gotv, Würfelzucker TV, iMusic 1 oder Deluxe Music freuen, sowie Spartensender wie Bahn TV und Tier TV, und weitere Sender wie ORF 2 Europe, TW1 und SFinfo. Im PayTV wäre zumindest vom Prestige her die Einspeisung der RTL-PayTVs wichtig.

Auch über einen weitergehenden Simulcast, regionale Sender und den ARD-Radiotransponder würde ich mich sehr freuen. Letzteres Angebot ist eigentlich sehr wichtig, da es insbesondere das Radioangebot der KDG erheblich aufwerten würde und zudem zeigen würde, dass die KDG auch die Wünsche vieler Kunden berücksichtigt.

Das HDTV-Angebot könnte man ebenfalls ausbauen, damit ein möglichst reichhaltiger "Kiosk" an Sendern entsteht, in dem sowohl Free- als auch PayTV, sowohl TV als auch Radio, sowohl Standard-TV als auch HDTV Platz finden. Gleichzeitig sollte die Digitalisierung schneller verlaufen, wichtig wäre hier die komplette Digitalisierung des Hyperbandes.

Ich träume von einem Kabelangebot, das die meisten Kundenwünsche berücksichtigt.

Ein digitales Angebot bestehend aus den jetzigen Sendern zusammen mit weiteren guten Free- und PayTV-Sendern, regionalen Sendern, dem ARD-Radiotransponder, dem Simulcast weiterer bisher nur analog empfangbarer Sender und vielleicht auch weiteren HDTV-Sendern würde diesem Ideal sehr entsprechen.

Es ist wichtig, möglichst noch 2007 das digitale Angebot so attraktiv zu machen, dass es sehr konkurrenzfähig zu anderen Plattformen ist. Als Konkurrent ist hier ASTRA digital zu nennen, teilweise auch T-Home.

ASTRA digital ist letztlich auch in gewissem Maße der Maßstab, an dem Kabel Digital gemessen wird. Schafft man es, zumindest das Angebot an sehenswerten FreeTV-Sendern vor allem in deutscher Sprache voll abzudecken, ist schon einiges geschafft.
Zuletzt geändert von Heiner am 01.04.2007, 20:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
harry_0815
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 03.06.2006, 10:53

Beitrag von harry_0815 »

Hallo, ich möchte mit einer konkreten Aussage noch warten, da ich erstmal abwarten will, ob und/oder was bei uns in Hameln eingespeist wird.

Befürworten kann ich aus dem ganzen Paket eigentlich nur den Poker Channel. Gegen mehr ausländische Sender hab ich nix, nur sollte man an dieser Stelle auf führende Sender der jeweiligen Länder setzen und nicht irgendwelche 3., 4. oder 5. rangige. Aber das ist im Free-TV Bereich wohl so. Auch über ein beseres englisches Paket oder amerikanische Sender wie ABC, NBC, FOX etc. hätte ich nix gegen. Nur das wird es wohl nie geben.

So, mehr wenn es mit den neuen Sendern soweit ist. Solange kann ich mich nur meinen Vorredner anschließen: Das ist alles nix KDG.
Alles hat ein Ende.
oliver070777
Newbie
Beiträge: 28
Registriert: 06.03.2007, 16:16
Wohnort: Ansbach

Frühjahrsoffensive versinkt im Schneechaos

Beitrag von oliver070777 »

Soso, das ist sie nun, die lange erwartete Frühjahrsoffensive mit 26 Sendern.
26 Sender und nicht einer, der wirklich von Format ist, vielleicht abgesehen vom nächsten "9-Live-Verschnitt" Pokerchannel,
aber auch nur gaaaanz vielleicht.
Da kann ich nur sagen. Toll gemacht. Passt einfach zum Sauwetter, das momentan zumindest hier bei uns in Mittelfranken herrscht.
Gerade vor wenigen Tagen ging die Cebit zuende und meiner Meinung nach hätte es keinen besseren Zeitpunkt gegeben zukunftsweisend zu agieren, und die neuen Frequenzen für das momentan komplett verfügbare HD-Angebot zu nutzen. Das wäre wenigstens mal was gewesen. Da KDG ja leider Gottes sowas wie ein Monopolist ist und gut 75% des Bundesgebietes mit Kabel versorgt, hätten sie mal lieber ihre Marktmacht dafür verwenden sollen das neue HD-Fernsehen zu puschen.
Aber da heißt es dann wieder: "Leider keine Bandbreite zur Verfügung."
Kein Wunder wenn so verschwenderisch mit dem begrenzten Gut umgegangen wird.
Ich sehe es schon kommen. Arena produziert ab Sommer nen HD Kanal und KDG-Kunden können drauf warten bis sie schwarz werden.

Abschließend nur eines: Schande über Euch und Eure Steinzeitoffensive.

So wirbt man keine neuen Kunden!
So treibt man die alten davon - wenn "Mann" denn ne Sat-Schüssel auf den Balkon bohren dürfte........

Gruß,
Oliver
Torsten

Beitrag von Torsten »

Nicht nur das die meisten der 26 Sendern niemand braucht. Hinzu kommt auch das nur die Ausgebauten die zusätzlichen 26 Sender sehen können. Ich werde aus diese Grund mein KDH Abo zum nächst möglichen Termin kündigen. In dieser Zeit werde ich dann abwarten was weiter passiert. Wenn dieses nicht zu meiner zufriedenheit ausfällt werde ich bei meinen Vermieter mal ausloten wie es mit dem Satempfang aussieht.