Klimmzüge für KD-Free auf WinTV DVB-C mit CI-Interface

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
the_oracle
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2007, 22:53

Klimmzüge für KD-Free auf WinTV DVB-C mit CI-Interface

Beitrag von the_oracle »

Hallo Allerseits.

Ich habe eine KD-Free Karte (Typ K02/K09) für die Privatsender und einen Thomson DCI 1500K. KDG schickt mir natürlich keine zweite Smartcard für eine WinTV DVB-C mit CI-Slots, denn die ist ja nicht zertifiziert *kotz*. Ein CI-Modul ala Alphacrypt oder Ähnliches habe ich noch nicht.

Deshalb habe ich darüber nachgedacht mir einen zertifizierten DVB-C Receiver mit CI-Slot und einem zusätzliches CI-Modul zu kaufen.
Würde mir dann eine zweite Karte schicken lassen und diese dann mit dem CI-Modul nur in die WinTV DVB-C arbeiten lassen.

Nun stellt sich mir die Frage, welchen Receiver und welches CI-Modul kaufen? Das Ganze sollte natürlich auch mit den reinen Nagra Karten (ohne Aladdin - Typ K09) funktionieren. Will nicht in paar Wochen/Monaten da stehen und vor einem dunklen Bildschirm sitzen.

Oder sollte ich mir bei KDG einen zweiten Thomson schicken lassen und ein Alphacrypt Light besorgen (kann das reines Nagra überhaupt?)?

Habt Ihr dazu irgendwelche Ideen?

Tschöö the_oracle
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Als Zweitreceiver würde ich eine d-box1 oder d-box2 nehmen. Die sind erstens gut, zweitens billig und drittens bekommt man für diese beide Boxen eine K01 bzw. K02 karte, also keine K09.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
mahrko

Beitrag von mahrko »

Mir wollt man damit keine K02 schicken... KD meinte dbox2 würde die Sicherheitschecks (FSK, PIN usw.) nicht richtig unterstützn..

Dass ich 21 bin und alleine hier wohn ...un in nächster Zeit auch keine Kinder plane hat leider keinen interessiert :(
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

mahrko hat geschrieben:Mir wollt man damit keine K02 schicken... KD meinte dbox2 würde die Sicherheitschecks (FSK, PIN usw.) nicht richtig unterstützn..
Die d-box2 von Nokia ist 100% zertifiziert.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
the_oracle
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2007, 22:53

Beitrag von the_oracle »

Wie schaut's denn mit dem Alphacrypt Light, unterstützt das denn die K09 Karten?

Dann würd ich mir nen zweiten Thomson schicken lassen und benutz dann die neue Karte ausschließlich mit dem Alphacrypt Light in der WinTV DVB-C Karte.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

the_oracle hat geschrieben:Wie schaut's denn mit dem Alphacrypt Light, unterstützt das denn die K09 Karten?
Ja, mit Version 1.10 und 1.11 geht es. Mit älteren Versionen geht es nicht.

Ich würde aber zu einer K01 oder K02 raten, denn Mascom will die k09-Unterstützung wieder einstellen. Siehe dazu hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1169&start=34
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
the_oracle
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2007, 22:53

Beitrag von the_oracle »

mahrko hat geschrieben:Mir wollt man damit keine K02 schicken... KD meinte dbox2 würde die Sicherheitschecks (FSK, PIN usw.) nicht richtig unterstützn..

Dass ich 21 bin und alleine hier wohn ...un in nächster Zeit auch keine Kinder plane hat leider keinen interessiert :(
Könnte es sein das Du eine Dbox2 von Sagem hast?
Habe gelesen das gerade diese Dbox2 Geräte von Sagem keine KDG Zertifizierung haben.
mahrko

Beitrag von mahrko »

Joa... war Sagem... aber hab die inzwischen nicht mehr...dachte das sei allgemein auf D-Box2 bezogen. Vllt find ich die Mail von KD nochmal...
the_oracle
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 29.03.2007, 22:53

Beitrag von the_oracle »

CableGuy hat geschrieben: Ich würde aber zu einer K01 oder K02 raten, denn Mascom will die k09-Unterstützung wieder einstellen. Siehe dazu hier: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?t=1169&start=34
Lass mich raten: Es gibt sonst noch kein Nagra Modul welches die K09 Karten unterstützt?
Ich möchte mir nur ungern ne Dbox2 kaufen, wenn die mir dann bei KDG sagen das sie mir dann dafür doch keine Karte schicken.
Am Liebsten würde ich mir ja garkeinen Zweitreceiver kaufen. Aber ich komm wohl nicht drum rum ohne so eine doofe Seriennummer?
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

the_oracle hat geschrieben:Lass mich raten: Es gibt sonst noch kein Nagra Modul welches die K09 Karten unterstützt?
Richtig geraten.
the_oracle hat geschrieben:Ich möchte mir nur ungern ne Dbox2 kaufen, wenn die mir dann bei KDG sagen das sie mir dann dafür doch keine Karte schicken.Ich möchte mir nur ungern ne Dbox2 kaufen, wenn die mir dann bei KDG sagen das sie mir dann dafür doch keine Karte schicken.
kann ich gut verstehen. Aber eine K09 ist meiner Meinung nach das größere Risiko.
the_oracle hat geschrieben:Am Liebsten würde ich mir ja garkeinen Zweitreceiver kaufen. Aber ich komm wohl nicht drum rum ohne so eine doofe Seriennummer?
Nein.

Du könntest ja vielleicht einfach mal eine Zeit lange die SmartCard von Deinem Erstreceiver im Alphacrypt nutzen. In ein par Monate sind wir sicher schlauer wie es mit den K09-Karten & Alphacrypt weitergeht und dann kann man die richtige Entscheidung treffen.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1