Neuer Belkin N+ Router und nur Probleme

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
MarcE
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2010, 22:02

Neuer Belkin N+ Router und nur Probleme

Beitrag von MarcE »

Hallo zusammen,

ich habe mir heute den Belkin Double N+ Router zu gelegt da mein jetziger Router doch schon in die Jahre gekommen ist und die Funkleistung und Speed nicht mehr ausreicht,

Nun zu meinem Problem:

Ich kriege bei dem Belkin Router auf Teufel komm raus, keine Internetverbindung.

Ich habe den Router auf dynamische IP gestellt sowie das Modem am Wan Port (der heisst bei mir übrigens Modem..) angeschlossen aber ich bekomme leider keine Internetverbindung, an meinem alten Router musste ich garnix machen, einfach reinstöpseln und los...

Hat jemand Erfahrungen mit dem Belkin Router ? Habe ich eine Einstellung übersehen die ich noch vornehmen muss?

In der Auswahlliste der Anbieter erscheint auch kein Kabeldeutschland daher musste ich manuell die dynamische IP einstellen, was aber auch nix bringt.

Bin für jeden Rat dankbar!
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Belkin N+ Router und nur Probleme

Beitrag von ihk. »

Ich denke mal, der sollte laufen. Kurze Zwischenfrage, hast Du die HB dazwischen? KDG vergibt zwei IP's eine wird vom Modem udn die andere vom Router belegt. Wenn nun der Router ein anderer ist, dann geht's nicht. Nimm mal das Modem für ein paar Minuten vom Netz. Nachdem es sich dann wieder angemeldet hat, stöpsel den Router an. Dann sollte es laufen.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuer Belkin N+ Router und nur Probleme

Beitrag von Thyrael »

ihk. hat geschrieben:KDG vergibt zwei IP's eine wird vom Modem udn die andere vom Router belegt.
Das ist so nicht korrekt, das Modem ist transparent und leitet den Traffic an angeschlossene Geräte weiter. Wenn aber schon zwei IP Vergaben vorhanden sind (z.B. 1x alter Router und 1x Rechner) und somit auch zwei MAC Adressen im Modem registriert sind, kommt der neue Router nicht online, da sollte man das Modem mal ausschalten für ne Weile und wieder einschalten, so wie du schon geschrieben hast.
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Neuer Belkin N+ Router und nur Probleme

Beitrag von ihk. »

Ok, danke für das Update. Meinte allerdings auch Router :cry:
MarcE
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 27.12.2010, 22:02

Re: Neuer Belkin N+ Router und nur Probleme

Beitrag von MarcE »

Danke hat bestens geklappt mit dem Modem vom Strom nehmen :-)

Der Router läuft nun soweit, bekomme am Notebook leider nur 6-8Mbit der direkt neben dem Router ist, an meinem PC wiederum 25-26mbit obwohl der ein paar Wände weiter steht (32Mbit Leitung).. denke mal da muss ich wohl noch ein wenig fummeln :D

Hat schon jemand Erfahrung mit 5GHZ ? Soll ja nochmal ein bischen speed bringen.