twen-fms Verstärker(aus SAT.1 mit grausiger Quali)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Da hast du aber richtig Glück gehabt, ich habe letztes Jahr (da ich noch nicht wusste, das der Hausverstärker eine alte "Schrottkiste" von 450 Mhz ist...), erst mal die Technik bei der KDG angerufen und ihnen den Fall geschildert, das ich die RTL Kanäle auf S 39 nicht sehen kann, da diese nicht wie bundesweit üblich auf der 450 MHz, sondern die "Berliner KDG-Extrawurst" mal wieder zugeschlagen hat und die Sender auf der 626 MHz eingespeist werden...nach 3 Tagen anrufen und rückrufen kommt dann der Techniker anfang Januar 2006 bei mir an, misst zuhause am Antennenanschluss und sagt zu mir das ab 618 MHz das Signal rapide abfällt...er geht ins Keller und schaut sich das ganze an und kommt zu mir wieder hoch und sagt das der HV veraltet ist, aber der HÜP ein gutes Signal hat, und das der Hausverwaltung empfohlen wird (damals hatte das Gebäude noch noch der alte Besitzer in der Hand...) den HV auszutauschen...Was nicht geschah, weil das gesamte Objekt an neue Besitzer verkauft wurde...die Monate vergingen und ich habe dann der neuen Verwaltung schriftlich eine Kopie des Service-Berichts des KDG-Technikers geschickt...(...Welches ich natürlich zahlen musste, damit er bei mir antrudelt und sich das ganze angeschaut hat...)...Das war im August 2006...seitdem hat sich erst recht nichts mehr getan...und wie ich gesagt habe...inzwischen habe ich die Nase voll, möchte niemanden mehr "anbetteln" und lasse alles so sein, wie es ist :!:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26666
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Wenn man sich überlegt, wie banal die Sache eigentlich ist... sowas gibts wohl nur in Deutschland. :roll: :wink:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Wen sagst du das, mein Bruder in Serbien hat auch Kabel TV und kann bis 862 MHz alles sehen, was sein Kabelanbieter einspeist...zwar das meiste noch analog, aber gut 70 Sender sind es schon...wenn ich bedenke, das es 1998 dort noch keinen einzigen Anbieter von Kabel TV gab...Und dann sage mir einer, diese Länder seien rückständig... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Na das ist ja mal echt heftig...

... aber wie Heiner schon geschrieben hat: Sowas ist wohl nur in Deutschland möglich :roll:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Dafür "liebe" ich dieses Land... :twisted:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Das ist wie in der Politik. Jeder redet um den heißen Brei, jeder schiebt die Verantwortungen von einer Stelle zur anderen und behaupten anschließend, wenns denn mal geklappt hat, wie toll man das doch hinbekommen hat.
Typisch Deutschland, typisch Hausverwaltung, typisch KDG *schäm* :oops:
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Cabugi: Vielen Dank für die zustimmenden Worte! :wink: Leider ist man als "zahlender Kunde" nur noch "Machtlos" bei dem ganzen Chaos... :twisted: Ein Glück, das ich überhaupt was sehen kann... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!