twen-fms Verstärker(aus SAT.1 mit grausiger Quali)

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

twen-fms Verstärker(aus SAT.1 mit grausiger Quali)

Beitrag von twen-fm »

@Cabugi: Ich kritisiere nicht dich persönlich, sondern die KDG "allgemein"...das ich dann geschrieben habe, das sich keiner von der KDG hier rechtfertigt, ist als mein Fehler einzustufen.

Ich weiss nicht, wo ich mich überhaupt noch wenden soll, bezüglich der Hausverstärker-Sache...meine Hausverwaltung habe ich bereits im August 2006 angeschreiben, davor (Januar 2006) auch euren technischen Kundendienst in Anspruch genomnmen und dafür auch gezahlt...irgendwann habe ich auch die Nase voll, vom ewigen Warten! Und ich glaube, das ist verständlich, das ich dann dementsprechend Sauer reagiere, schliesslich zahle ich ja brav jeden Monat meine Abos!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Ich weiss nicht, wo ich mich überhaupt noch wenden soll, bezüglich der Hausverstärker-Sache...meine Hausverwaltung habe ich bereits im August 2006 angeschreiben, davor (Januar 2006) auch euren technischen Kundendienst in Anspruch genomnmen und dafür auch gezahlt...irgendwann habe ich auch die Nase voll, vom ewigen Warten! Und ich glaube, das ist verständlich, das ich dann dementsprechend Sauer reagiere, schliesslich zahle ich ja brav jeden Monat meine Abos!
Natürlich ist es verständlich dass man sauer wird, wenn sich nichts tut. Aber in deinen Fall sind der KDG da die Hände gebunden. Wir können maximal deinen Vermieter auf die Missstände hinweisen, können ihn aber in gar keinen Fall zu einer Aufrüstung zwingen, da das interne Hausverteilnetz nicht Eigentum von der KDG ist.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@Cabugi: (Bezüglich des Hausverteilernetzes...) Das wusste ich auch erst seit der KDG Techniker letztes Jahr bei mir zuhause war...trotzdem Danke für die Aufklärung, dann brauche ich mich erst gar nicht mehr darum zu bemühen...naja was soll´s... :cry:

Und der Techniker schrieb ja auf der Service-Rechnung, das eine Auswechslung des Hausverstärkers sinnvoll ist...aber wenn die Verwaltung "so blöd ist" und die 50 Euro für den Verstärker nicht "spendieren" will...

Falls die KDG aber irgendwann (wovon ich ganz sicher ausgehe)...weitere Sender oberhalb von 650 MHz einspeist...tja, dann hab ich eben die Arschkarte gezogen... :arrow:

Eine Frage habe ich aber doch noch...da in diesen Januar unser Hausmeister in seinen "Tante Emma-Trödelladen" das Kabel Internet der KDG einbauen lassen lies...möchte ich gerne wissen, ob der Hausverstärker nicht mit ausgetasucht werden sollte, wenn man Kabel Internet bzw. Phone legen lässt?

Ich bin sehr gespannt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Beitrag von Cabugi »

Ich bin jetzt leider nicht der Techniker für HSI und Phone. Aber es gibt im Grunde nur zwei Möglichkeiten: 1. Der derzeitige HVS ist für den Rückkanal geeignet = kein Tausch oder (logisch) 2. Nicht geeignet = Tausch.
Ich kann dir leider nicht sagen, woran man das festmacht.
Vieleicht meldet sich ja einer aus´m TSC ( :wink: :wink: ) hier zu Wort, der uns einwenig aufklären kann.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@alle: Ich war vorhin bei "Karstadt"...und habe dort einen "Haus-Anschlussverstärker" von "Hama" in der Hand gehabt...empfängt den Bereich von 47-862 MHz und kostet 49,95 Euro...diser hat einen regelbaren Verstärker von 22 dB. Ist das in Ordnung?

@Cabugi: Ich gehe mal davon aus,das der "HVS" Rückkanal-geeignet ist...der Bereich ist ja im Band I (also ab 47 MHz), oder?

Früher (bis vor 7 Jahren...) hatten wir ja in den Bereich (Kanal E 2-E 4 ja analoge Sender drauf...)
Vieleicht meldet sich ja einer aus´m TSC ( ) hier zu Wort, der uns einwenig aufklären kann.
Das wäre fein... :!:
Zuletzt geändert von twen-fm am 29.03.2007, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

(ich schreibe es mal so, da hier wahrscheinlich keine Werbung erlaubt ist, oder?
Naja, nur nen Namen fass ich nicht unbedingt als Werbung auf... egal...

Zum Verstärker: Welche Dämpfung(dB) hat denn der alte Verstärker? Ich denke, einen in dieser Dämpfung müsstest du auch kaufen, das würde zumindest Sinn machen... genau sagen kann ichs nicht da kein R-/F-Techniker.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Das weiss ich leider nicht...Ich habe keinen Zugang zum Bewag (Vattenfall)-Raum, es war Zufall als der Techniker im Januar das Kabel Internet eingebaut hat, das ich endlich den "WiSi" sehen konnte...aber ich gehe mal davon aus, das die Verstärkung auch bei ungefähr 20 dB liegt...

EDIT: Ich schreibe mal den Namen des Geschäfts auf...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

Such am Besten nach diesem hier... der passt wunderbar...


Vector Amigo M-865-A-30

forward bandwidth: 85 - 862 MHz
forward gain: 30 dB
reverse bandwidth: 5 - 65 MHz
reverse gain: 25 dB


[ externes Bild ]


Btw... Den bekommste kostenlos von KD, wenn du nur lang genug bettelst. War zumindest bei mir so ;)
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

An wen soll ich mich denn dort konkret wenden? Wer weiss, wen man dran bekommt... :roll: Ausserdem ist die KDG für die Instalation bestimmt nicht zuständig, da die sogenannte "NE 4" meiner Hausverwaltung gehört...ich weiss, es ist lächerlich, aber leider ist es so...Hauptsache ich "bleche" doppelt, einmal an die Hausverwaltung in den Miet-Nebenkosten und dann für KD Home und Italienisch direkt an die KDG... :?
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Ex3|cutor
Fortgeschrittener
Beiträge: 150
Registriert: 28.03.2007, 11:35
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Ex3|cutor »

twen-fm hat geschrieben:An wen soll ich mich denn dort konkret wenden? Wer weiss, wen man dran bekommt... :roll: Ausserdem ist die KDG für die Instalation bestimmt nicht zuständig, da die sogenannte "NE 4" meiner Hausverwaltung gehört...ich weiss, es ist lächerlich, aber leider ist es so...Hauptsache ich "bleche" doppelt, einmal an die Hausverwaltung in den Miet-Nebenkosten und dann für KD Home und Italienisch direkt an die KDG... :?
hmm, das klingt nicht gut.

Habe den Verstärker vor knapp zwei Wochen von dem KDG-Techniker kostenlos (inkl. Montage) bekommen, da ich mehr als 3 1/2 Monate warten musste, bis mir KDG Kabel Phone + Kabel Highspeed bereitstellen konnte. O-Ton Techniker: "Ich baue Ihnen jetzt einen Verstärker ein, damit sie endlich mal Ruhe haben. Sonst würde das noch länger dauern, wenn ich das nun erst wieder an KDG melden würde..."