2 von 4 Tunern (Sagemcom) nur aktiv

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Fischeuner
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2010, 19:37

2 von 4 Tunern (Sagemcom) nur aktiv

Beitrag von Fischeuner »

Hallo,

bin seit 3 Monaten bei Kabel Deutschland und besitze schon meinen 2. Sagemcom Receiver, da beim ersten Gerät nach 2 Monaten der Antennenanschluss abgefallen war.

Der 2.'te Sagemcom Receiver macht auch seit dem ersten Tag Probleme. Mal fährt er nicht hoch, mal startet er tausendmal neu ect.

Ab und an gehen bestimmt Sender nicht, das sind ARD HD-ZDF HD und Arte HD sowie Pro7 und Kabel1. Da kommt dann immer nur ne Fehlermeldung, das mein Antennensignal schwach
bzw. gar nicht vorhanden ist. Bei diesem Problem steht beiden 4 Tunern bei den ersten beiden immer ne 0 und bei den anderen stehen Werte dabei.

Ich muss dann jedesmal das Antennenkabel trennen und wieder neu reinstecken, was auf Dauer sehr nervig ist. Gibt es noch ne andere Lösung bzw. können
einzelne Tuner im Gerät defekt sein ? Hab nicht wirklich Ahnung von der ganzen Sache und will nicht nochmal mein Gerät tauschen müssen.
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: 2 von 4 Tunern (Sagemcom) nur aktiv

Beitrag von 2rangerfan0 »

Hmmm... Steckt das Antennenkabel sehr locker auf dem Anschluss am Sagem?
Ist ein bekanntes Problem.

Eventuell kommt auch ein zu schwaches Signal ins Haus an.
Da das Signal durch vier Tuner muss, wird es halt irgendwann schwach...
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01
Fischeuner
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 16.12.2010, 19:37

Re: 2 von 4 Tunern (Sagemcom) nur aktiv

Beitrag von Fischeuner »

Ne, das Antennenkabel steckt ganz normal drauf. Ganz bis zum Anschlag passt es ja eh nicht drauf.

Ist halt nur komisch, das bei den Tunerwerten immer was anderes steht.