Sagemcom - Aufnahmen auf DVD archivieren/sicher

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13450
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sagemcom - Aufnahmen auf DVD archivieren/sicher

Beitrag von spooky »

Wolfman hat geschrieben:Bis jetzt konnte ich die Filme sehr wohl auf DVD brennen und konnte sie auch auf meinem 42 Zoll Fernseher sehr.Keine Schwierigkeiten beim auslesen!
:grin:
Genau, mit nem analogen DVD Recorder.. da brennst du aber nicht "digital" sondern digital-->analog-->digital
waipu.tv
O2 1000/50
JaneM
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 17.12.2010, 10:49

Re: Sagemcom - Aufnahmen auf DVD archivieren/sicher

Beitrag von JaneM »

möchte mich für Eure Antworten bedanken.

Habe mich nun entschieden und mache es so: Behalte den Sagemcom (nach einem Absturz läuft er nun einwandrei stabil) fürs
Aufnehmen - anschauen - löschen. Und die Filme die mir sooo gut gefallen dass ich die Aufheben möchte - die kaufe
ich mir nun auf DVD. Habe mir nun einen Blurayplayer zugelegt (hatte bis jetzt ja auch nur VHS)......
So denke ich langt mir das.....man muß ja nicht alles haben :wink: