Sagemcom - Frage zu Aufnahmen

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
JaneM
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 17.12.2010, 10:49

Sagemcom - Frage zu Aufnahmen

Beitrag von JaneM »

Hallo,
habe den Sagemcom neu - in der Bedienungsanleitung fand ich leider nichts ob ich
bei einer Aufnahmenprogrammierung den Receiver dann wenn ich den Fernseher aus mache
auch auf "Standby" schalten kann. Nimmt er dann trotzdem auf??

Bei der Hotline sagte man mir auch ich solle den "Stromsparmodus" ausschalten, sonst
gibt es - wenn neue Updates zur Verfügung stehen - Probleme diese runterzuladen auch
mit der elektr. Programmzeitschrift. Stimmt das???

Danke für Antworten :)
joerki
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 18.03.2010, 09:05

Re: Sagemcom - Frage zu Aufnahmen

Beitrag von joerki »

Hallo,

generell kann das Gerät aus dem Standby und Energiesparmodus heraus aufnehmen, er weckt sich selber ca 15 minuten vor Begin der Aufnahme. Durch die Probleme des Updates kann es aber sein, daß er nur alle Lampen einschaltet und nichts mehr macht, wenn er im Energiesparmodus war (manchmal auch selbst ohne Energiesparmodus :wand: )
JaneM
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 17.12.2010, 10:49

Re: Sagemcom - Frage zu Aufnahmen

Beitrag von JaneM »

danke für die Antwort, dann teste ich das mal. Den Energiesparmodus lasse ich mal auf AUS, denke die von der Technik
raten das nicht umsonst....und spart man in diesem Modus viel Engerie??? ist eh zu bezweifeln.....