Nachträglich Fritzbox bestellen - SIP Daten

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Caprizoid
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.09.2010, 13:45

Nachträglich Fritzbox bestellen - SIP Daten

Beitrag von Caprizoid »

Hi Leute,

ich möchte mir gerne nachträglich die Fritzbox bei KD bestellen. Wie sieht es dann aus wegen SIP Daten. Bekomme ich die nachträglich oder wie kann ich dann den VoIP Service nutzen?

Danke & Grüße
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Nachträglich Fritzbox bestellen - SIP Daten

Beitrag von DarkKnight93 »

ich verweiße jetzt ganz einfach auf einen eifrigen hier...

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Caprizoid
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.09.2010, 13:45

Re: Nachträglich Fritzbox bestellen - SIP Daten

Beitrag von Caprizoid »

Danke, beantwortet aber meine Frage nicht, da die FAQ darauf abzielt, wenn man die FB direkt bei der Bestellung erwirbt.
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Nachträglich Fritzbox bestellen - SIP Daten

Beitrag von DarkKnight93 »

nachträglich die homebox zu bestellen geht meines wissens nicht. du kannst nur kündigen und wieder bestellen. ein Zurück von Homebox auf Kabel Modem ist jedoch immer möglich!

ruf einfach mal bei der kundenhotline (0800) 27 87 000 an und schilder dein problem. mit vieeel glück können sie dir helfen!
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Nachträglich Fritzbox bestellen - SIP Daten

Beitrag von old »

DarkKnight93 hat geschrieben:nachträglich die homebox zu bestellen geht meines wissens nicht
Natürlich geht das, ausser, man hat die 60er oder 100er Leitung.
ein Zurück von Homebox auf Kabel Modem ist jedoch immer möglich!
Das jedoch nicht. Erst nach Ablauf der MVL.
Zuletzt geändert von old am 19.12.2010, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
Caprizoid
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 27.09.2010, 13:45

Re: Nachträglich Fritzbox bestellen - SIP Daten

Beitrag von Caprizoid »

Das heißt bei Bestellung - erhalten ich die notwendigen Daten für die Fritzbox um darüber zu telefonieren? Das war eigentlich meine einzige Frage :grin: , und nichts anderes.
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Nachträglich Fritzbox bestellen - SIP Daten

Beitrag von old »

Meinst du damit die vorhandenen Rufnummern? Die werden automatisch in die Box eingetragen.
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: Nachträglich Fritzbox bestellen - SIP Daten

Beitrag von DarkKnight93 »

old hat geschrieben:
DarkKnight93 hat geschrieben:nachträglich die homebox zu bestellen geht meines wissens nicht
Natürlich geht das, ausser, man hat die 60er oder 100er Leitung.
ein Zurück von Homebox auf Kabel Modem ist jedoch immer möglich!
Das jedoch nicht. Erst nach Ablauf der MVL.
:D ich hab nach 2 wochen auf das Kabelmodem gewechselt... aber laut hotline geht das andersrum ned... na das is mal genial, die wissen doch selbst nicht was los is oO
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Nachträglich Fritzbox bestellen - SIP Daten

Beitrag von Silverio »

Eigentlich steht alles in dem Zusammenfassungsthread mit drin.

Nur um es nochmal klar zu stellen:
1. Homebox kann auch nachbestellt werden, kostet dann 10 Euro mehr und nochmal 9,90 (oder sowas) Versand.
2. Nur möglich bei einem Vertrag bis 32MBit/s
3. Die Rufnummern bleiben die gleichen, die liegen ja auch derzeit am Kabelmodem an
4. Sobald man die Homebox daheim anschließt, holt sie sich die richtigen Daten direkt übers Netz von KD ab. Das funktioniert, indem sich die Box mit einer internen Nummer an der dafür vorgesehenen KD-Datenbank meldet, da steht dann alles weitere drin.
5. Das Kabelmodem ist ab dem Zeitpunkt für Telefonie erst mal nicht mehr zu gebrauchen, die Telefonports sind dann automatisch deaktiviert.
6. Ein Umstieg auf einen 60 oder gar 100 MBit-Tarif ist mit der Kombination erst mal nicht möglich, da die Homebox nicht genügend Power hat für die "hohen" Datenmengen. Deswegen hat KD beschlossen, dass es für Homebox-Besitzer erst mal kein Upgrade gibt. Eine Lösung dafür steht noch aus, Anfang nächsten Jahres kommt wahrscheinlich irgend eine Art Homebox2-heraus, dann gehts wieder...
7. Man kann zum Ende der Vertraglaufzeit (mit ein bisschen Bitten und Betteln meist auch zwischendurch) wieder zurück auf die Telefonie übers Kabelmodem, dann kann natürlich auch wieder in einen 60er oder 100er Tarif gewechselt werden.

8. Weitere Rufnummern von anderen VoIP-Anbietern (SIPGate oder so) haben damit nichts zu tun, die können zusätzlich in die Homebox eingetragen werden, das muss man dann halt manuell nach Vorgaben des jeweiligen Anbieters machen
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Nachträglich Fritzbox bestellen - SIP Daten

Beitrag von Thyrael »

9. Die Zugangsdaten für die Telefonie über die Homebox bekommt man von Kabel D nicht ausgehändigt, es bringt also nichts die Box billig zu bestellen um sie dann zu verkaufen.
10. Auch wenn man die Zugangsdaten aus der Box ausgelesen bekommt, sobald Kabel D etwas ändert funktioniert die Telefonie nicht mehr und man braucht die originale Homebox um die aktuellen Daten wieder auslesen zu können.