Störungen im analogen Bereich

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Soldat
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 06.12.2010, 12:02

Störungen im analogen Bereich

Beitrag von Soldat »

Bei mir wurde eine neue HÜP Anschlußdose angebracht. Seit dem habe ich Störungen beim Analogen Empfang.
Das digitale Fernsehen funktioniert.Ich habe vorher in den Zimmern alle Dosen ausgetauscht.
Woran kann es liegen
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Störungen im analogen Bereich

Beitrag von schnullimulli »

:confused: :confused:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Störungen im analogen Bereich

Beitrag von Kabelmensch »

schnullimulli hat geschrieben: :confused: :confused:
Nich wundern, das ist (insiders only *gg*) eine Form der Bestrafung für Heimschläfer ;-)
Zuletzt geändert von Kabelmensch am 21.12.2010, 00:13, insgesamt 1-mal geändert.
kabelmensch.de
Saschispatz
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 08.12.2010, 23:59

Re: Störungen im analogen Bereich

Beitrag von Saschispatz »

Ein paar mehr Infos wären hier hilfreich.

Warum wurde dein HÜP getauscht ? KDG kommt ja nicht einfach vorbei um deinen ÜP zu tauschen. War es eine Störung wo ein defekter ÜP oder ein klemmfehler vorlag oder war es eine Installation für Tel/Inet ?
Wurde ein Verstärker gesetzt/getauscht ?

Es betseht natürlich die Möglichkeit das aufgrund des neuen ÜPs die Einganssignalpegel besser in den Verstärker kommen und du deshalb nun einen zu hohen Pegel an den Anschlussdosen hast. Je nach dem was für einen TV du nutzt ist dieser vielleicht sehr empfindlich.
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Re: Störungen im analogen Bereich

Beitrag von Cabugi »

Also wie nun?

Was wurde getauscht, gemacht oder gewechselt? Wurde direkt der HÜP gewechselt? Wenn ja, durch wen? Was ist mit dem Verstärker? Auch gewechselt?
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2644
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Re: Störungen im analogen Bereich

Beitrag von Kabelmensch »

Cabugi hat geschrieben:Also wie nun?

Was wurde getauscht, gemacht oder gewechselt? Wurde direkt der HÜP gewechselt? Wenn ja, durch wen? Was ist mit dem Verstärker? Auch gewechselt?
Na, nischt - der Soldat ist anscheinend im Arrest - da kann man sich nich äußern ;-)

OT: Schön, Dich mal wieder zu sehn :-)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Cabugi
Fortgeschrittener
Beiträge: 408
Registriert: 20.07.2006, 22:33

Re: Störungen im analogen Bereich

Beitrag von Cabugi »

OT: Schön, Dich mal wieder zu sehn
Danke ;-)
Ich habe lange überlegt, ob ich mich hier wieder zu Wort melde ;-) Aber der eine oder andere Post ließ mir keine Wahl und ich musste einfach antworten, wenn du verstehst was ich meine :lol: