Isdn Telefone

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
leshrack
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2007, 13:39

Isdn Telefone

Beitrag von leshrack »

Hallo,

will von T-isdn nun auf Kabel Deutschland Telefon+Surf Flat umsteigen.
Anscheind werden aber die beiden Isdn - Telefone (frisch gekauft und ziemlich teuer ) nicht durch die mitgelieferte Box unterstütz.

Meine Frage ist nun ob es irgendeine Möglichkeit gäbe beide Telefone anzuschließen und gleichzeitig zu telefonieren sei es durch irgendeinen Router ( wird der mitgeliefert??) oder durch eine andere Möglichkeit.

Vielen Dank für die Antoworten im Vorraus. 8)
KDGVersteher
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2007, 14:04

Beitrag von KDGVersteher »

Nein ISDN-Endgeräte sind mit dem Modem nicht kompatibel. Was für'n Router?? Der Router ist dafür da, daß Du mehr als einen PC über den Anschluß betreiben kannst, bzw drahtlos ins Internet kommst.
Du kannst bis zu 5 Nummern portieren und hast dann zwei Leitungen für ANALOGE-Endgeräte zur Verfügung. In einem speziellen Portal kannst Du dann festlegen welche Nummer(n) auf welcher Leitung liegen sollen.
leshrack
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2007, 13:39

Beitrag von leshrack »

Danke schonmal.

Habe einen älteren Avm Router der digitale, also meine isdn Telefone unterstützt, vllt wäre es möglich die Telefone hier anzuschließen, sodass das digitale Signal in ein analoges gewandelt wird.
Meine Idee den Router nach der Box zu schalten, vllt funktionieren die Telefone dann ?

Könnte das funktionieren ?
leshrack
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 28.03.2007, 13:39

Beitrag von leshrack »

Danke schonmal.

Habe einen älteren Avm Router der digitale, also meine isdn Telefone unterstützt, vllt wäre es möglich die Telefone hier anzuschließen, sodass das digitale Signal in ein analoges gewandelt wird.
Meine Idee den Router nach der Box zu schalten, vllt funktionieren die Telefone dann ?

Könnte das funktionieren ?

Werden denn normalerweise die Telefone direkt an die Box gehängt ?
KDGVersteher
Newbie
Beiträge: 48
Registriert: 06.03.2007, 14:04

Beitrag von KDGVersteher »

Nein, an das Modem werden Telefonadapter angeschlossen und daran dann die Endgeräte.
Kennst Du nich irgendwen der Kabelphone hat? Probier es doch ggf bei dem mal aus...
baumeister
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 25.03.2007, 16:23
Wohnort: Görlitz

Beitrag von baumeister »

Hi,

ISDN-Telefone können an dem KD-Modem nicht ohne weiteres angeschlossen werden, es sei denn, Du kaufst Dir hier:

http://www.auerswald.de/de/produkte/ai_ ... _intro.htm

dieses Teil. Hat aber seinen Preis. Musst schon ca. 130-150€ im Inet ausgeben.

Aus der Preisliste von Auerswald:
Analog/ISDN Converter 90697 199,00 €
Ich habe mir lieber ein neues Analogtelefon gekauft.

Deine Idee den Router nach der Box zu schalten geht nicht, wenn Du Kabel-Phone benutzen willst, also z.B. Telefon-Flat von KD.

Telefonieren über Internet geht mit dem Router. Du brauchst dann also nur Internet von KD und einen anderen Anbieter für Voip. So kannste das ISDN-Telefon auch benutzen.
Hackfritz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2007, 14:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Hackfritz »

@leshrack

Am CM kannst du nur analoge Endgeräte anschließen. Wenns nicht schon zu spät ist, dann laß die Finger von analog/ISDN Wandlern.

ISDN Merkmale werden von KDG nicht unterstützt.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

baumeister hat geschrieben:Hi,

ISDN-Telefone können an dem KD-Modem nicht ohne weiteres angeschlossen werden, es sei denn, Du kaufst Dir hier:

http://www.auerswald.de/de/produkte/ai_ ... _intro.htm

dieses Teil. Hat aber seinen Preis. Musst schon ca. 130-150€ im Inet ausgeben.

Und das Ganze ohne Garantie, daß es funktioniert. Bitte beachten, ehe Du sinnlos Geld in den Sand setzt.
kabelmensch.de
fcbfan
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 07.05.2007, 22:14

Beitrag von fcbfan »

Hallo leshrack,

schau doch einmal im

http://www.ip-phone-forum.de/ nach hier gibt es gute Tipps. Es müsste möglich sein den analogen Anschluss von Kabel Deutschland an die Fritz Box anzuschließen. Benutze einfach die Suchfunktion im IP Forum.

Gruß
fcbfan
Hackfritz
Newbie
Beiträge: 22
Registriert: 07.05.2007, 14:45
Wohnort: Halle/Saale

Beitrag von Hackfritz »

Nabend,

Ich kanns nur immer wieder sagen. Analog/ISDN Wandler oder irgendwelche Fummeleien bringen zu 99.9% nur Ärger.