Update RCI88-320KDG von SAGEMCOM

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
didicash
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 21.10.2010, 12:57

Re: Update RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von didicash »

Hallo Alle zusammen

habe mal, nach 4 Wochen hier wieder reingeschaut. Muß sagen, es hat sich nichts geändert. Ärger an allen Ecken und Kanten. Nach wie vor kein vernünftiges Update. Alles Mist mit diesem FP-Receiver. :wand:

Ich habe meinen Sagemcom RCI88-320KDG Vertrag 2 Tage vor Weihnachten gekündigt + Gerät zurück geschickt, und umgestellt auf Receiver HUMAX PR-2000C. Gerät gekauft.

Mein Ärger ist somit eigentlich beendet. Kann zwar nichts aufnehmen, aber was soll's. Gibt wichtigeres.

Hatte keinen Bock mehr, den Testpiloten für KDG+Sagem zu erledigen zumal ohne Entgeld. KDG war in keiner weise zu bewegen mir die monatlichen Gebühren zu erlassen. :grin:

Mein Wunsch : Alle treten vom "Sagencom-Vertrag" zurück, vielleicht wacht dann KDG mal auf :fahne:

Alles I L L U S I O N ich weis.

LG Dieter
TV: SAMSUNG UE 46B8090 Receiver: 2x HUMAX 2000C D 09 Karte, KDG Digital Free, SKY Komplett mit HD
Boller_Bingen
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 11.01.2011, 08:18
Wohnort: Bingen am Rhein

Re: Update RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Boller_Bingen »

da bei mir alles funktioniert wieso zurücktreten..!?
csJoker7
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2010, 11:37

Re: Update RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von csJoker7 »

Hallo und Danke für den Tip mit dem Ton! Hab jedesmal einen Hörsturtz bekommen wenn ich den TV eingeschaltet hab und die analogen Sender drin hatte. Ich hab die Receiverlautstärke wieder voll aufgedreht und jetzt gehts wieder das analoge und digitale Sender die gleiche Lautstärke haben. Das Update muss wohl einen Reset des Tons mit vollzogen haben. Hatte auch das Christbaumproblem seit dem Update, komischerweise ist dieses jezt vorbei nachdem ich die Festplatte wieder über 50% frei hab(einige Aufzeichnungen gelöscht). Will aber nicht so recht glauben das es daran lag. Ein neues Gerät hat mir der techn. Kundendienst auch schon aufgeschwatzt. Werd es aber vermutl. gleich zurückschicken bzw. stornieren, wenn es doch am Update liegen soll, und meine Probleme "erstmal" weg sind. Dann bringt mir das neue Teil auch nichts.

Grüsse csJoker7
Newty
Insider
Beiträge: 6364
Registriert: 12.02.2010, 15:56

Re: Update RCI88-320KDG von SAGEMCOM

Beitrag von Newty »

csJoker7 hat geschrieben:komischerweise ist dieses jezt vorbei nachdem ich die Festplatte wieder über 50% frei hab(einige Aufzeichnungen gelöscht). Will aber nicht so recht glauben das es daran lag
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f= ... al#p205434
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]