Regensburg Nord

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
MausFan
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 14.12.2010, 14:45

Regensburg Nord

Beitrag von MausFan »

Hi zusammen,

ich bin neu hier und steige gleich mit einer viell. "naiven" Frage ein:
Wie stehen die Chancen, dass KD Gebiete nicht nur von "vielen MBit/s" auf "sehr viele MBit/s" ausbaut, sondern auch neue Wohngebiete
erschließt? Ich sitze hier in Regensburg auf dem Keilberg - 5 Minuten zum Gewerbepark. Man sollte meinen, dass eine ordentliche Internetverbindung
zustande kommt - Pustekuchen: DSL light ist das höchste der Gefühl. (V)DSL-Ausbau ist in diesem Leben nicht zu erwarten. Interessant ist,
dass alle Dörfer versuchen ins Netz zu kommen, aber Stadtrandgebiete unter den Tisch fallen....:-(

Mit der Internetverbindung haben wir alle Keilberger zu kämpfen. Und da kein Kabel verlegt ist, holen sich alle SAT-Anlagen. Und Kabel-D sagt,
die haben alle SAT-Anlagen, es lohnt sich nicht. Lohnt es sich wirklich nicht, Kabel "nur" wegen Internet und Telefon zu verlegen?

Viell. ist ein Kabel-D-Mitarbeiter hier, der mehr zum Thema Erschließung sagen kann...

Grüße
MausFan