Sendersuche HD-Sender mit dbox 2

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Sendersuche HD-Sender mit dbox 2

Beitrag von Schlesier »

Ich habe ja hier nun schon oft gelesen, dass man auch die HD-Sender auf D73 zumindestens als Datenkanal finden kann. Bisher hat es noch nicht geklappt. Kann es sein, dass hier gar keine HD-Sender eingespeist werden? Bei Premiere steht zwar "verfügbar", aber ob das stimmt ist die zweite Frage.

Getestet am KDG-Anschluss mit dbox2 Betanova und dbox2 Neutrino
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26686
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Die d-box2 kann die Sender nicht finden. Ist bei vielen anderen Boxen(z.B. Thomson oder Samsung) auch nicht anders. Liegt daran weil Premiere/Discovery HD MPEG4 ist, und die Kennungen nicht von allen Receivern gefunden werden.
Schlesier
Admin
Admin
Beiträge: 710
Registriert: 23.11.2006, 11:05
Wohnort: Weißwasser

Beitrag von Schlesier »

Noch zu ergänzen wäre, dass ich die Sender in Dresden bei ewt auf der Frequenz 402 MHz eingelesen bekommen habe und das mit der dbox2.
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26686
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm... tatsächlich?

Dann ist das aber seltsam... denn die HDs werden definitiv auf 73 MHz eingespeist. Es sei denn man ist ausgebaut, dann sind sie auf 522 MHz.
moecki
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007, 12:43
Wohnort: M-V

Beitrag von moecki »

Bei mir ist es noch seltsamer.
Mit der d-box 1 hatte ich die HD-Kanäle auf 73 MHz gefunden.
Mit der d-box 2 werden die Sender nicht als solche angezeigt, aber in der services.xml tauchen die beiden Kanäle auf 522 MHz auf.
Die Kanäle sind aber als Service "19" deklariert.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

moecki hat geschrieben:Mit der d-box 1 hatte ich die HD-Kanäle auf 73 MHz gefunden.
Seltsam. Meine d-box1 findet nur die Euro1080 HDTV-Kanäle, aber nicht die Premiere HDTV-Kanäle.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
moecki
Newbie
Beiträge: 39
Registriert: 24.01.2007, 12:43
Wohnort: M-V

Beitrag von moecki »

CableGuy hat geschrieben:
moecki hat geschrieben:Mit der d-box 1 hatte ich die HD-Kanäle auf 73 MHz gefunden.
Seltsam. Meine d-box1 findet nur die Euro1080 HDTV-Kanäle, aber nicht die Premiere HDTV-Kanäle.
Wir haben nur die Premiere-Kanäle. Aber die Sender wurden auch nicht bei der automatischen Suche, sondern nur bei manueller Suche auf der Frequenz gefunden.
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

moecki hat geschrieben:die Sender wurden auch nicht bei der automatischen Suche, sondern nur bei manueller Suche auf der Frequenz gefunden.
Mit der manuellen Suche habe ich es bisher nicht probiert - mache ich demnächst mal. Danke für den Tipp :grin:

P.S: Hast Du DVB2000 auf der Box?
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35293
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

@cable Guy...
Meine d-box1 findet nur die Euro1080 HDTV-Kanäle, aber nicht die Premiere HDTV-Kanäle.
Inzwischen doch auch nicht mehr, da doch die anderen Sender drauf sind... :roll:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Beitrag von CableGuy »

Stimmt, seit ein par Tage sind HD-1 und HD-5 weg.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1