Kein RTL/VOX/RTL II/n-TV mehr

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
amok
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2007, 12:17

Kein RTL/VOX/RTL II/n-TV mehr

Beitrag von amok »

hallo,

seit gestern abend bekommen ich bei den sendern der rtl-familie kein bild mehr.das epg wird angezeigt und die signalstärke ist auch ausreichend. hut jemand ne ahnung voran das liegen könnte bzw. was ich da machen kann?

vielen dank im voraus
Xenia
Fortgeschrittener
Beiträge: 367
Registriert: 03.10.2006, 20:03
Wohnort: SDH

Beitrag von Xenia »

kann es sein, dass du in einem Ausbaugebiet wohnst? Dann könnte es mit Umrüstarbeiten zu tun haben.
amok
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2007, 12:17

Beitrag von amok »

Xenia hat geschrieben:kann es sein, dass du in einem Ausbaugebiet wohnst? Dann könnte es mit Umrüstarbeiten zu tun haben.
keine ahnung ob ich in einem ausbaugebiet wohne(bekommt man das irgendwie raus?) wohne in der lutherstadt eisleben - sachsen-anhalt.
ich kann ja auch nicht bei KDG anrufen da ich kein "direkt"kunde von denen bin sondern meinen vertrag über die telecolumbus abschliessen musste.die hotline von denen ist aber am we nicht besetzt.