fritz 7390 hinter kdg cisco modem läuft nicht

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

fritz 7390 hinter kdg cisco modem läuft nicht

Beitrag von Scary674 »

ich möchte hinter das kdg modem meine 7390 von avm hängen wegen der router funktion. dsl und telefonie hab ich in der fritz deaktiviert und sonst alles richtig eingestellt laut anleitung um betrieb an kabelmodem per lan port 1. so.. per wlan kann ich einwandfrei surfen zu jeder xbeliebigen seite. aber alle geräte die per lan an der fritz hängen kommen nicht online. zugriff auf fritz geht aber nur eben kein datenverkehr... :S
dunkle_nacht
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2010, 09:36

Re: fritz 7390 hinter kdg cisco modem läuft nicht

Beitrag von dunkle_nacht »

ich würde wenn du wirklich alles richtig verkabelt hast und auch richtig eingestellt hast das Casio neustarten und DANN die FB neustarten lassen....dann bekommt die FB die IP vom Casio durchgereicht und dann solltest an den anderen 3 LAN Anschlüssen auch sürfen können....hast du wirklich die 7390 oder "nur" den kleinen Bruder 7320????? der kleine Bruder hat ja "nur" 2 LAN Anschlüsse, da kann es sein das der andere LAN Port nach der Umstellung blockiert ist....
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: fritz 7390 hinter kdg cisco modem läuft nicht

Beitrag von Silverio »

Ich kann es mir nicht verkneifen:
Wer ist denn "Casio"? :D
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
dunkle_nacht
Newbie
Beiträge: 36
Registriert: 05.12.2010, 09:36

Re: fritz 7390 hinter kdg cisco modem läuft nicht

Beitrag von dunkle_nacht »

ein "großer" Hersteller von Cabel Modem's :)
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: fritz 7390 hinter kdg cisco modem läuft nicht

Beitrag von VBE-Berlin »

dunkle_nacht hat geschrieben:ein "großer" Hersteller von Cabel Modem's
eher von Uhren, Taschenrechnern und Digitalkameras.

Probiert es mal mit Cisco!

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: fritz 7390 hinter kdg cisco modem läuft nicht

Beitrag von Silverio »

Aber das wär mal was ein Kabelmodem von Casio mit eingebauten Höhenmeter, Stoppuhr und sowas alles.
Und wenn man mehr als 153,214 Sekunden surft, wird abgeschaltet. ;)

Zu dem merkwürdigen Problem des Threaderstellers habe ich aber auch keine Idee... :(
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: fritz 7390 hinter kdg cisco modem läuft nicht

Beitrag von Scary674 »

vielen dank für den tipp mit den reboots. hat soweit geklappt. ist aber wirklich die 7390.

ne anderre frage, ob es rein theoretisch möglich wäre: ich hab ja jetzt neben kdg noch nen normalen dsl bzw telefonanschluss eben bei telekom. die nummern brauch ich auch noch deshalb kann portierung erst nach ablauf bei telekom erfolgen.

die frage aber: kann ich eben in die fritz das inet von kdg nutzen, aber die reine telefonfunktion von telekom? also quasi dass wie zwei zuleitungen sind? weil man kann in der fritz ja einmal das dsl modem abschalten, was ja für kdg sein muss, aber man kann getrennt davon auch festnetz funktion abschalten bzw aktiviert lassen... und telefon kommt ja in der fritz nicht per lan 1 sondern die standard buchse.. weil so muss ich den telekom router extra wegen telefonie noch anschließen (speedport w920v) nur der spinnt rum derzeit lol
EdeVau
Kabelfreak
Beiträge: 1835
Registriert: 05.08.2009, 12:33
Wohnort: D-67117

Re: fritz 7390 hinter kdg cisco modem läuft nicht

Beitrag von EdeVau »

Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
Scary674
Fortgeschrittener
Beiträge: 171
Registriert: 19.04.2007, 13:38
Wohnort: Berlin

Re: fritz 7390 hinter kdg cisco modem läuft nicht

Beitrag von Scary674 »

????

bisher haben alle meine probleme immer verstanden. spar dir bitte solche kommentare!
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: fritz 7390 hinter kdg cisco modem läuft nicht

Beitrag von Silverio »

Naja, für viele fleißige Forenteilnehmer, die hier ja auch gerne und oft antworten, wäre es schon schön, nicht immer 3 Minuten zu brauchen um 5 Sätze zu verstehen.
Nach dem Motto. Wer etwas WILL, darf sich auch BEMÜHEN...
Vielleicht liegts aber auch daran, dass wir "Alten", das neue Deutsch nicht beherrschen? :shock:

Was die Frage angeht:
Ja das geht.
Die Telefonie der Fritzbox wird, wenn sie quasi von außen zugeführt wird, komplett getrennt vom Internet.
Also Internet über KD funktioniert ja schon.
Nun einfach die Telefonie (ich nehme an das war analog bei der Telekom) über dieses komische Y-Kabel anschließen. Bei der Fritzbox liegt auch eine Schnellinstallationsanleitung bei.
Danach dann die Rufnummern und Telefoniegeräte in der Fritzbox einrichten, fertig.

Wenn dann die Rufnummern zu KD gehen, werden die ja am Cisco-Modem anliegen, dann das Y-Kabel einfach umstöpseln.
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]