Wer klemmt mich an?

In diesem Forum sind die Diskussionen über das analoge Fernseh- und Radioprogrammangebot von Vodafone Kabel Deutschland archiviert. Neue Beiträge können nicht mehr geschrieben werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Nicky261188
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 09.12.2010, 17:55

Wer klemmt mich an?

Beitrag von Nicky261188 »

Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag bei KD abgeschlossen. Leider ist die Fernsehdose gesperrt. Nun habe ich mit KD telefoniert und die sagten mir, dass mein Vermieter zuständig sei, weil das Haus in irgendeinem Netz drin ist. Ert sagte mir aber, dass er das nicht kann und KD das machen muss. Was soll ich denn jetzt tun? KD fordert dafür 99 €, weil sie nicht zuständig sind und mein Vermieter sagt, dann soll ich einen Techniker rufen, den ich natürlich selber bezahlen soll.

Hab im Forum schon einen ähnliche Beitrag gefunden. Soll ich wie derjenige auch kündigen und dann beim Außendienstmitarbeiter einen neuen abschliessen?


Danlke im Voraus.

LG Nicky
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: Wer klemmt mich an?

Beitrag von VBE-Berlin »

Nicky261188 hat geschrieben:Was soll ich denn jetzt tun? KD fordert dafür 99 €, weil sie nicht zuständig sind und mein Vermieter sagt, dann soll ich einen Techniker rufen, den ich natürlich selber bezahlen soll.
Bei telefonischer Bestellung oder Online-Bestellung derzeit leider immer wieder so.

Bei Bestellung über deinen zuständigen Medienberater nimmt dieser den Auftrag auf und schlißt das Kabel gleich an.
Ohne zusätzliche Kosten.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
schnullimulli
Kabelexperte
Beiträge: 678
Registriert: 15.06.2010, 09:47
Wohnort: Region 2

Re: Wer klemmt mich an?

Beitrag von schnullimulli »

Nicky261188 hat geschrieben:Hallo,

ich habe einen neuen Vertrag bei KD abgeschlossen. Leider ist die Fernsehdose gesperrt. Nun habe ich mit KD telefoniert und die sagten mir, dass mein Vermieter zuständig sei, weil das Haus in irgendeinem Netz drin ist. Ert sagte mir aber, dass er das nicht kann und KD das machen muss. Was soll ich denn jetzt tun? KD fordert dafür 99 €, weil sie nicht zuständig sind und mein Vermieter sagt, dann soll ich einen Techniker rufen, den ich natürlich selber bezahlen soll.

Hab im Forum schon einen ähnliche Beitrag gefunden. Soll ich wie derjenige auch kündigen und dann beim Außendienstmitarbeiter einen neuen abschliessen?

Danlke im Voraus.

LG Nicky
Bitte nicht kündigen, sondern einen Widerruf schicken, bei einer Kündigung bekommst Du eine fristgerechte Bestätigung für Ende in einem Jahr.MVLZ ist 12 Monate!! :wink:
LG
schnullimulli
Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar.
Der Mann denkt zwar, er wisse, aber die Frau weiß es besser.
ICQ.-Nr. per PN
HHJung78
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2010, 15:59

Re: Wer klemmt mich an?

Beitrag von HHJung78 »

moin moin,vielleicht kann mir ja einer weiter helfen bevor ich nochma bei kd anruf,also hab seit ca 3wochen kd aber bekomm kein signal über die dose??hab jetzt nach tagen mein hauswart ma erreicht und der meinte bei mir im haus is garkein verteiler der is im nachbar haus?hat da einer selber gebaut mit genemigung und so,hmm......und wenn ich da ran will kost das????das würd ja heißen muß event doppelt zahlen.... :( :( :( und kd kann ich bestimmt auch nich mehr kündigen??????

danke schonmal...........
Saschispatz
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 08.12.2010, 23:59

Re: Wer klemmt mich an?

Beitrag von Saschispatz »

Ich weiß jetzt nicht ob ich das richtig verstanden habe. Aber ich versuche es mal.

Also wie hier schon erklärt klemmt dich bei einem Vertragsabschluss durch den ortsansässigen Medienberater dieser auch schonmal an.
Wenn das bei dir nicht der Fall ist hängt es von der Netzstrucktur ab. Wenn die Hausinterne Strucktur mittels eines Vertrages (Ne4-Vertrag) "Eigentum der KDG" ist kannst du dich nur durch eine "vor-Ort-Installation" durch KDG anklemmen lassen.
Ist die Ne4 Sache deines Vermieters bzw. einer bestimmten Firma solltest du diese kontaktieren. Wenn du in deinem Haus, bzw. im NAchbarhaus mal in den Keller zur Antennenanlage gehst wird dich ein Aufkleber oder ähnliches aufklären wer dort verantwortlich ist. GGf mal einen MB oder den Kundenservice kontaktieren

Dein Hauswart meinte mit dem Verteiler im NAchbarhaus bestimmt das der HÜP im Nachbarhaus ist. GGf. ist auch die Verteilung da. Das kann man aus der Ferne nicht so genau sagen. Ist schonmal öfter da das mehrere Häuse an einem ÜP hängen, ist aber eigentlich auch kein Problem.
Doppelt zahlen musst du natürlich nicht, warum solltest du. Aber die vor Ort Installation kostet etwas. Ich weiß leider nicht wieviel aber einer der zahlreichen Medienberatern hier im Forum kann dir da bestimmt eine Auskunft geben.

Kündigen kannst du schon, aber hast ja deine Mindestvertragslaufzeit. Widerrufzeitraum sollte nach 3 Wochen schon abgelaufen sein.
Aber ich frage mich warum du nach 3 Wochen ohne Signal nichts dagegen unternommen hast.
HHJung78
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2010, 15:59

Re: Wer klemmt mich an?

Beitrag von HHJung78 »

danke schonmal soweit..........

hab mir das im nachbar haus ma angeguckt,da hängt alles so an der wand ohne abdekungen und so,marke eingenbau halt,mein hauswart meinte wen ich da ran will muß ich den (denk ma mieter) der das gebaut hat fragen und kosten solls dann auch,wieviel keine ahnung?

bei mir im keller ist nur ein grauer kasten mit telekom zeichen denk ma das nur für tel und internet???

tja und mit den 3wochen,bisl verpennt und viel zu tun gehabt,wenns den ma läuft is ja auch alles gut.....wenn.........
Saschispatz
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 08.12.2010, 23:59

Re: Wer klemmt mich an?

Beitrag von Saschispatz »

HHJung78 hat geschrieben: hab mir das im nachbar haus ma angeguckt,da hängt alles so an der wand ohne abdekungen und so,marke eingenbau halt,mein hauswart meinte wen ich da ran will muß ich den (denk ma mieter) der das gebaut hat fragen und kosten solls dann auch,wieviel keine ahnung?
Eigenbau und dann für mehrere Häuser.
Vielleicht wäre die Pauschale für die Vor-Ort-Installation da gut investiert...
HHJung78
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2010, 15:59

Re: Wer klemmt mich an?

Beitrag von HHJung78 »

was mich auch irritiert,als ich vor ca 8jahren eingezogen bin hatten wir im haus noch kabel?
aber keine ahnung wer und wo das dann abgeklemmt hat
naja ma schaun........

danke nochma soweit
Saschispatz
Fortgeschrittener
Beiträge: 192
Registriert: 08.12.2010, 23:59

Re: Wer klemmt mich an?

Beitrag von Saschispatz »

wie groß ist denn der graue Kasten bei euch wo Telekom drauf steht?
Kabelnetz war ja auch mal Telekom
HHJung78
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 14.12.2010, 15:59

Re: Wer klemmt mich an?

Beitrag von HHJung78 »

hmm wie groß,schätz ma so hoch ca 30-35cm und breit so ca 20-25cm und für den kasten hat irgendwie keiner ein schlüssel........

würd da ja gern ma reingucken!!!ob nur tel und internet is???