Sagemcom HD Receiver defekt?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Chris Blair
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 04.12.2010, 14:30

Sagemcom HD Receiver defekt?

Beitrag von Chris Blair »

Hallo! Bin seit ner Woche "glücklicher" Kunde von Kabel Deutschland und habe einen HD Receiver von Kabel Deutschland zugeschickt bekommen. (KDG320)
Das Problem war am Anfang das meist die HD Sender ständig Ton und Bildaussetzer hatten. Jetzt gibts ein wesentlich grösseres Problem. WEnn ich den Receiver einschalten will leuchten erst alle Tasten dann blinkt die Roter Power LED und dann leuchten wieder alle Tasten am Receiver auf und er friert ein...es geht nichts mehr zu steuern. Nicht mal das Menu erscheint. Ich sehe nur kurz das Kabel Deutschland Symbol auf dem TV und dann alles schwarz und nix geht mehr...was tun????? :wand:

Gruß Marcel
KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Sagemcom HD Receiver defekt?

Beitrag von KDGeleimter »

Hi,
wir haben seit dem 12.11.2010 den Sagemcom RCI88-320 KDG UND andauernd Ton - und Bildstörungen bei den Digitalen Sendern.
Kontakte mit der Technik haben keine Besserung gebracht! Angeblich liegt es am Video-Recorder für den ein Programmupdate entwickelt wird. Wann es fertig wird, steht in den Sternen.
Wahrscheinlich ist meine Kündigung schneller. Zur Beweissicherung werde ich die "Stummen" Sendungen aufzeichnen.
MfG.

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

KDGeleimter
Fortgeschrittener
Beiträge: 305
Registriert: 11.01.2007, 15:08
Wohnort: Landau/Pfalz

Re: Sagemcom HD Receiver defekt?

Beitrag von KDGeleimter »

Nach vier Mails und 4 Anrufen - immer noch Bildstörungen und Tonausfällen - heute ein besonderes Highlight so gegen 9:30 mein Anruf bei KDG "wir kommen nicht an die Datenbanken, rufen sie später nochmal an." Mein Anruf gegen 12:30 Uhr "darf ich Ihnen meine Kundennummer zuerst nennen? Antwort ja - Nummer genannt - tut mir leid, ich komme nicht an Ihre Daten!"

Vorhin ZDF - Die Rosenheim-Cops - über Digital wieder kein Ton!

Jetzt geh ich mal an
Kabel Deutschland Holding AG
Betastr. 6-8
85774 Unterföhring

Handelsregister: Amtsgericht München HRB 184 452
Sitz der Gesellschaft: Unterföhring
Vorstand: Dr. Adrian v. Hammerstein (Vorsitzender), Erik Adams, Dr. Manuel Cubero del Castillo-Olivares, Paul Thomason
Vorsitzender des Aufsichtsrats: Tony Ball

Schließlich sind die Herren für den Vertrieb des nicht funktionstüchtigen Recievers verantwortlich!

Meine Aufzeichnungen seit dem 19. Februar 2013 (Paketwechsel auf 100).

http://www.speed-aktuell.paul76829.de/

wolfi_art
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2010, 09:10

Re: Sagemcom HD Receiver defekt?

Beitrag von wolfi_art »

Hallo,
wir haben aus den gleichen Gründen den Receiver austauschen lassen (wenn er vom Netz getrennt wird geht diese Arie los bis er wie ein Tannenbaum leuchtet und stehen bleibt ). Bei mehrmaligen betätigen des Netztschalters geht er dann wieder "zufällig".
Ich muß sagen der Austausch des Receivers ging wirklich schnell.
Nach noch nicht mal 3 Tage Betrieb geht das Gleiche auch bei diesem Receiver los.
Ist das generell eine Macke des Gerätes ? Hat jemand das Gleiche Problem ?

mfg
csJoker7
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2010, 11:37

Re: Sagemcom HD Receiver defekt?

Beitrag von csJoker7 »

Hallo,
ich hab das gleiche Problem das der Sagemcom leuchtet wie ein Christbaum. Muss wohl an X-mass liegen :-(
Und nix geht mehr. Leider sind jetzt wohl alle aufgezeichneten Sendungen futsch, was meiner Kleinen garnicht
gefallen wird. Und die USB-Anschlüsse sind ja immer noch sinnfrei bzw. Nicht nutzbar. Da werd ich um einen
Tausch wohl nicht rum kommen.

Grüsse und Schöne Weihnachten
csJoker7
wolfi_art
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.12.2010, 09:10

Re: Sagemcom HD Receiver defekt?

Beitrag von wolfi_art »

Für alle mit Störungen des Receivers :
Lt. Auskunft vom 20.12.2010 von KD ( nachdem das Ding immer wieder stehen blieb ) handelt es sich um einen Sofwarefehler welcher in den nächsten Tagen durch ein Update behoben werden soll.
Na dann werden wir mal sehen ob das funktioniert.

mfg und frohes Fest
csJoker7
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 17.09.2010, 11:37

Re: Sagemcom HD Receiver defekt?

Beitrag von csJoker7 »

Hi an alle!

Hab gerade mal geschaut, nachdem ich die Kiste zum Xten mal versucht hab sie wieder zum laufen zu kriegen.
Letztes Update kam am 18.12. Und seitdem geht die Kiste nur noch sporadisch an. :wand:
Lasst uns hoffen das der Weihnachtsmann ein Update im Sack hat!
Allerdings stellt sich mir noch die Frage: Wie wollen die ein Update machen wenn man die Kiste
kaum noch zum laufen bekommt?? :confused:

:confused: Die Tonlautstärke ist seitdem auch total leise, muss jetzt viel mehr aufdrehen den Regler.
Obwohl ich Ton über HDMI aus habe. :confused:

Grüsse und frohes Fest
csJoker7
Zuletzt geändert von csJoker7 am 22.12.2010, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Thoronto
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2010, 18:44

Re: Sagemcom HD Receiver defekt?

Beitrag von Thoronto »

Och nein, habe gleichen defekt. Dabei hat mich mein Fernsehtechniker noch vor diesem
billigen Chinsesen Zeugs alias Sagecom gewarnt.

Bisher ging alles gut, aber sobald ich mal nachts Stromspare und auf das ziemlich nervige
Laufgeräusch des Recivers verzichten möchte passiert es. Danach Leuchtet er beim
Einschalten wie ein Tannenbaum und sendet kein Signal!