Thomson KDG und Premiere Flex??

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
ärgerlichistDAS
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2007, 19:19

Thomson KDG und Premiere Flex??

Beitrag von ärgerlichistDAS »

Hi kann ich mit meinem Thomson auch Premiere Flex empfangen oder brauche ich da einen anderen Receiver?
Vielen Dank für eure HIlfe

gruß
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26664
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Also rein theoretisch sollte das ja gehen. Ist ja schließlich ne Extra-Karte, wenn ich mich nicht irre. Ob das praktisch auch so ist, weiß ich nicht. Regulär ist Premiere ja leider noch nicht über den Thomson abonnierbar, zumindest wenn man eine K09-Karte hat(auf K09-Karten schaltet Premiere afaik nicht frei).
ärgerlichistDAS
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2007, 19:19

so ähnlich dachte ich auch

Beitrag von ärgerlichistDAS »

Ich brauche ja keine Freischaltung auf der KD Karte...ich kann die ja dann bei bedarf austauschen...wollte deshalb auch nur wissen ob das wohl geht..
dann werde ich mal 25 uro investieren und es ausprobieren
Danke für die schnelle Antwort.

KD kann die Sercive Hotline einstellen...hier ist es deutlich besser ;-)

gruß
Annika
Newbie
Beiträge: 93
Registriert: 10.12.2006, 15:46

Beitrag von Annika »

Wenn Du Glück hast, fragt Premiere bei der Flex-Freischaltung nicht nach dem Receiver. Dann geht es auch mit dem Thomson 1500 DCI K (nicht Premiere zertifiziert).
Wenn Du den Thomson 1500 DCI G hast, ist das sowieso kein Problem, der ist Premiere zertifiziert.
ärgerlichistDAS
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 15.02.2007, 19:19

das doof

Beitrag von ärgerlichistDAS »

habe den mit dem K am Ende...ich hätte aber auch noch ne alte D-Box damit müßte es gehen oder??? wäre nicht soo super aber hilft ja dann nix...
Die von Premiere haben schon nach der Nummer gefragt...
aber wenn das geht...wieso sollten die das dann nicht machen?? dann haben die ja einen kunden weniger...kaufe deswegen doch keinen neuen receiver
Vielen Dank

gruß
Benutzeravatar
CableGuy
Kabelfreak
Beiträge: 1564
Registriert: 09.08.2006, 22:45
Wohnort: Berlin

Re: das doof

Beitrag von CableGuy »

ärgerlichistDAS hat geschrieben:ich hätte aber auch noch ne alte D-Box damit müßte es gehen oder???
Ja, mit der geht es. Die ist ja Premiere zertifiziert.
KDG Berlin Ausbaugebiet 862 MHz
Abos: Premiere komplett + KDG Home
Receiver: Topfield 5200PVRc (mit 250GB Festplatte) und d-box1
Pompi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2007, 21:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pompi »

Hi ! Habe erst jedtzt diesen Beitrag gelesen und kann bestätigen, dass das mit dem Thomson Receiver DCI 1500 G ohne Problem funktioniert. Habe mir bereits vor Wochen ein Flex-Guthaben gekauft und schon Champions-League Fussball auf dem Sport-Portal geschaut klappt wie gesagt super!
Gruss
Pompi