Router D-Link DIR-652

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ManfredSalber
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 30.11.2010, 22:33

Router D-Link DIR-652

Beitrag von ManfredSalber »

Ich habe einen 100mbit-Anschluß, der mit Kabel auch ca 98 mbit download bringt. Mit dem alten dir-615 waren über wlan ca 30-60 mbit möglich. Die Erwartungshaltung an den neuen DIR-652 war näher an die 100 mbit im wlan zu kommen. leider leistet der dir-652 jetzt nur ca 13 mbit. kann mir jemand helfen. ist das ein einstellungsthema oder ein grundsätzliches Problem?
Vielen Dank für eure Hilfe
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Router D-Link DIR-652

Beitrag von Silverio »

Ich würds als allererstes mal mit LAN-Kabel am DIR652 versuchen.
Wenn das nicht "schnell" ist, hat evtl. der WAN-Port des DIR652 nur mit 100 MBit oder weniger synchronisiert.
Ansonsten wirds wohl irgendwas mit dem WLAN zu tun haben. Was sagt denn der WLAN-Adapter dazu, auf welcher Geschwindigkeit er läuft?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
packetloss
Newbie
Beiträge: 74
Registriert: 11.11.2010, 12:41

Re: Router D-Link DIR-652

Beitrag von packetloss »

Sehr wahrscheinlich Einstellungssache bzw. Kompatibilitätsgeschichte. Rein technisch gesehen gibt es keinen Grund, warum WLAN über den DIR-652 langsamer sein sollte. Sind beides Wireless-N Router mit sehr ähnlicher Ausstattung diesbezüglich.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Router D-Link DIR-652

Beitrag von Thyrael »

13 MBit klingt so nach Funkverbindung mit 54MBit, also G-Standard, schau mal nach ob die mit 300MBit aufgebaut worden ist.
coldstone
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 02.12.2010, 00:23

Re: Router D-Link DIR-652

Beitrag von coldstone »

Hallo liebe freunde;

habe auch eine 100 Mbit leitung. Habe genau dasselbe problem. Wenn ich mein rechner direkt an den Kablmodem anschliesse rennt es mit 100 Mbit.
Sobald ich aber ein Wlan router dazwischen schalte dann läuft sie nur mit 7-8 Mbit. Habe eine Fritzbox 7270 als Router und ein Wlan N usb stich von D-link.
Wie kann ich den gucken mit welche geschwindigkeit eine verbindung aufgebaut ist?


mfg