Probleme mit Portfreigabe

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ronipuh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2010, 17:11

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von ronipuh »

Ehm... ich sagte doch schon ich hab die firewall schon komplett ausgeschaltet und es half nix :nein:
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von ihk. »

Hast Du eventuell einen Virenscanner laufen und 2 Firewalls aktiv? Kann ja mal vorkommen.
ronipuh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2010, 17:11

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von ronipuh »

nope
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von Thyrael »

Hier ist ne Anleitung zur Portweiterleitung beim DIR-615: ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-615/document ... eitung.pdf

Wie R2 aber schon gesagt hat, braucht man keine Ports freischalten wenn man nur im Internet spielen will aber so kannst du wenigstens mal deine Einstellungen überprüfen.
theoradicus
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 07.11.2009, 13:18

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von theoradicus »

Hänge zum Testen deinen Rechner mal direkt ans Modem - ohne Router
das muss überprüft werden, um eine fehlerhafte Konfiguration des DLINK 615 auszuschließen (zB könnte deine IP des "Siedler-PCs" in der Portweiterleitung falsch sein oder wegen eines Firmware Fehlers des Routers diese nicht aktiv sein - also mal Rebooten ....)

Wenn es an der Firewall nicht liegt und außerdem die Portfreischaltung des 615 konfiguriert ist, dann überprüfe doch mittels eines Testprogramms, ob dieses wirklich so ist.
- JPerf : ein Programm mit dem Netzwerkdurchsatz gemessen werden kann - auch über UDP kann getestet werden
- utorrent auf Port 9103 betreiben (TCP+UDP auf dem Port freigeben/weiterleiten) und überprüfen ob man damit von außen erreichbar ist

Normalerweise sollten JPerf und utorrent (oder andere Serverprogramme wie SSH oder HTTP Server) dann bei dir funktionieren. Der Fehler sollte dann bei Siedler 7 liegen.

Bei 3 Komponenten (Firewall, Antivir, Router) gibt es nur eine Kombination von 8 Testfällen die überprüft werden müssen.
Falls es irgendwo funktioniert, dann hast du mit allen Tests den Fehlerteufel erwischt und eingegrenzt :twisted:
Falls es bei allen nicht funktioniert, so liegt es an Siedler 7.

Dann solltest du im offiziellem Siedler Support Forum bei ubisoft fragen.

PS: Siedler 7 funktioniert lt. google nicht im Multiplayer Modus, wenn man einen Crack installiert hat. Dieser ändert vermutlich auch die hosts Datei (so dass Siedler nicht nach Hause telefoniert und Multiplayer Modus nicht funktioniert).
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von Thyrael »

Er hatte seinen Rechner schon direkt am Modem, das Problem besteht dann immernoch.
ronipuh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2010, 17:11

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von ronipuh »

ja wie gesagt, ich habe gestern schon so ziemlich alles ausgeschlossen und meinen rechner bereits direkt ans modem angeschlossen womit die "fehlerquelle router" wohl auch ausgeschlossen sein sollte. Wenn ihr mal alles lesen würdet was ich schreibe wbräuchte ich nicht alles 2 mal zu tippseln... :wand:

ich hab mich auch schon im support forum gemeldet und ich glaube das die leute von ubisoft da erhebliche probleme haben und es nicht zugeben wollen, desswegen wird hier von portfreigabe usw gelabert. Ne menge leute haben das problem. Am anfang dachte ich es könnte vielleicht an kabel liegen, insofern das hier eventuell nicht möglich sei alle ports freizuschalten. Weiss dazu jemand was?

Aber wie auch schon gesagt, ich bin mir ziemlich sicher das es an den Servern von Ubisoft liegt.