Probleme mit Portfreigabe

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
ronipuh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2010, 17:11

Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von ronipuh »

Hallo,

ich habe den dlink router dir 615 und das motorola Modem mit einer 32k flat von KD. Nun wollte ich den Port 9103 freigeben um ein bestimmtes spiel spielen zu können und es will mir einfahc nicht gelingen. Im menü vom Router sollte alles richtig eingestellt sein, d.h. der Port müsste im Router freigegeben sein(bin der anleitung von dlink gefolgt). Wenn ich nun aber mit der seite http://www.canyouseeme.org/ überprüfe ob der port geöffnet ist bekomme ich als antwort das der port immernoch geschlossen ist und das spiel funktioniert dadurch schließlich auch nicht so wie es soll...

jedenfalls werd ich hier bald wahnsinnig und such mir schon den ganzen tag den wolf und finde einfach keine lösung. Firewall habe ich nur die windows 7 eigene aktiviert, ansonsten hab ich antivir personal edition drauf und adaware...
ich hab zum test alle 3 programme deaktiviert mit dem selben erbeniss!

Bitte helft mir sonst dreh ich noch durch!
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von RcRaCk2k »

Wenn du auf CANYOUSEEME prüfst, dann muss das Programm auch laufen, auf dem du den Port prüfst...
Zudem kann man nur TCP prüfen, aber nicht UDP.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von Silverio »

Ich wollts auch grad sagen/schreiben...
Wie siehts denn mit der Anwendung aus, die würd ich ja einfach mal als erstes ausprobieren, vielleicht gehts schon?
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
ronipuh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2010, 17:11

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von ronipuh »

ronipuh hat geschrieben:...und das spiel funktioniert dadurch schließlich auch nicht so wie es soll...
Hab doch gesagt das des spiel auch ned geht.... ok das mit dem tcp wusst ich ned und das die anwendung laufen muss zu testen wusst ich auch nicht... würde dann auch nur gehen wenn man einem spiel beitritt weil ansonsten geht des spiel ja (siedler7)

also der port den man freigeben muss wäre udp...
theoradicus
Fortgeschrittener
Beiträge: 201
Registriert: 07.11.2009, 13:18

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von theoradicus »

- Windows Firewall testweise deaktivieren
- UPnP im DLink 615 aktivieren
- Portfreigaben im DLink 615 nochmals prüfen und/oder mit einem Serverprogramm testen

per google findet man Fotos vom UI auf folgender Hilfeseite über den Router: http://pit-homepage.de/DIR635/DIRAdvancedSeite.html
dort scheinen auch die Einstellmöglichkeiten des 615 dargestellt zu sein

PS: Siedler 7 braucht auch eine aktive Internetverbindung :wand:
ronipuh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2010, 17:11

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von ronipuh »

theoradicus hat geschrieben:PS: Siedler 7 braucht auch eine aktive Internetverbindung :wand:
Das kommentar versteh ich jetzt ned, ich hab doch eine. Vonwegen windows firewall ausschalten... wie ich bereits sagte hab ich das schon versucht. Upnp ist bereits aktiviert...

Sonst noch jmd ne idee?
Benutzeravatar
old
Kabelexperte
Beiträge: 713
Registriert: 22.10.2008, 12:55
Wohnort: Region 2

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von old »

Hänge zum Testen deinen Rechner mal direkt ans Modem - ohne Router
Benutzeravatar
RcRaCk2k
Ehrenmitglied
Beiträge: 2399
Registriert: 20.09.2007, 10:23
Wohnort: Freilassing

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von RcRaCk2k »

Um ein Spiel zu betreten, benötigt man keine Freigaben... Nur eine Firewall darf die ausgehenden Pakete nicht blockieren.

NUR wenn man einen SERVER auf macht, dann müssen die Ports von Außen zugänglich sein.

Funktioniert das Spiel also nicht, so ist eine Firewall im Spiel.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
ronipuh
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 28.11.2010, 17:11

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von ronipuh »

Also... ich hab meinen rechner jetzt mal direkt ans modem angeschlossen doch die Probleme sind noch da . Auf grund dessen gehe ich mittlerweile stark davon aus das das Problem auf der Seite der Server von Ubisoft liegt und nicht meine Verbindung das Problem ist. Ich habe mich jetzt mal direkt an den Hersteller des spiels gewant. Dieser empfiehlt zwar den port 9103 für udp freizuschalten und ich bin mir immernoch nicht sicher ob das jetzt bei mir der fall ist, aber ich glaube mittlerweile das da noch andere Probleme eine Rolle spielen.

jedenfalls schonma danke für die hilfe
ihk.
Kabelexperte
Beiträge: 879
Registriert: 06.12.2008, 20:06
Wohnort: Hamburg

Re: Probleme mit Portfreigabe

Beitrag von ihk. »

Ja, Deine Firewall. Prüfe diese.