Komplettausfall Braunschweig
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 11.01.2010, 22:49
Komplettausfall Braunschweig
Guten Abend!
Ich komme seit gestern um 11:15 nichtmehr online. Modem kriegt auch keine Sync, liegt also nicht an mir da es vor 11 noch lief und ich von 8 bis 15 uhr nicht zuhause war.
Das P´roblem ist, bei mir in der straße sind Bauarbeiten und ich weiss nicht ob da vielleicht ein Kabel beschädigt wurde.
Daher die Frage an euch, wer kommt aus Braunschweig (Gegend: Westliches Ringgebiet bzw. Kreuzstraße)
und hat auch Probleme?
Störungsmeldung hab ich gestern noch aufgegeben. Werde nachher mal anrufen ob da schon was feststeht.
Ich komme seit gestern um 11:15 nichtmehr online. Modem kriegt auch keine Sync, liegt also nicht an mir da es vor 11 noch lief und ich von 8 bis 15 uhr nicht zuhause war.
Das P´roblem ist, bei mir in der straße sind Bauarbeiten und ich weiss nicht ob da vielleicht ein Kabel beschädigt wurde.
Daher die Frage an euch, wer kommt aus Braunschweig (Gegend: Westliches Ringgebiet bzw. Kreuzstraße)
und hat auch Probleme?
Störungsmeldung hab ich gestern noch aufgegeben. Werde nachher mal anrufen ob da schon was feststeht.
-
- Fortgeschrittener
- Beiträge: 177
- Registriert: 12.02.2010, 13:21
- Wohnort: Salzgitter
- Bundesland: Niedersachsen
Re: Komplettausfall Braunschweig
...also Komplettausfall Braunschweig kann ich nicht bestätigen
Weststadt geht noch.

Weststadt geht noch.
Gruß
Der KabelFux
Hardware:
FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
Der KabelFux

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras

FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 570
- Registriert: 27.04.2008, 19:55
- Wohnort: BS
Re: Komplettausfall Braunschweig
auch bei mir alles gut bisher. Hab neulich mein Motorola Modem gegen ein Thomson Modem getauscht bekommen und seit dem keine Probleme mehr mit ausfällen
hoffe das bleibt so.

Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 11.01.2010, 22:49
Re: Komplettausfall Braunschweig
So, da bin ich wieder.
Lustig das es bei euch allen geht. Denn als ich gestern mal nachgefragt habe was mit meiner Störung ist, sagte mir die Dame das daraus mittlerweile eine Großstörung geworden sei an der schon eifrigst gearbeitet wird (Heute gehts aber immernoch nicht....)
Dann wirds wahrscheinlich nur das letzte Stück meiner Straße getroffen haben wo die Bauarbeiten im Gang sind....
Trotzdem danke
Lustig das es bei euch allen geht. Denn als ich gestern mal nachgefragt habe was mit meiner Störung ist, sagte mir die Dame das daraus mittlerweile eine Großstörung geworden sei an der schon eifrigst gearbeitet wird (Heute gehts aber immernoch nicht....)
Dann wirds wahrscheinlich nur das letzte Stück meiner Straße getroffen haben wo die Bauarbeiten im Gang sind....
Trotzdem danke

-
- Newbie
- Beiträge: 60
- Registriert: 07.12.2009, 22:30
- Wohnort: Braunschweig
Re: Komplettausfall Braunschweig
Hmm, komisch. Bei mir lief es die ganze Zeit, aber heute morgen war plötzlich alles tot. Wohne Hermannstr.
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
-
- Newbie
- Beiträge: 12
- Registriert: 11.01.2010, 22:49
Re: Komplettausfall Braunschweig
So, ich mal wieder. Hab neue Infos bekommen und muss meinen Frust gleich mal loswerden.
Also nochmal ne kleine Zusammenfassung:
Bauarbeiten bei mir in der Straße
Donnerstag 11Uhr -> Komplettausfall.
Donnerstag 16Uhr -> Störung telefonisch weitergegeben
Freitag 12Uhr -> Eigentlich nur angerufen um die angegeben Rückrufnummer für die Störung nochmal ändern zulassen. Das ging aber nicht WEIL:" Aus der Störung mittlerweile eine Großstörung geworden ist und die Techniker sowieso schon eifrigst am Arbeiten sind"
Nagut, Freitag 12Uhr und die sind schon dran.... Könnte ja noch was werden am Wochenende...
Freitag -> Nixmehr
Samstag -> Nix
Sonntag -> Nix
Heute um 12 immernoch nix
Eine kurze Nachfrage ergab das die Störung durch ein beschädigtes Kabel verursacht wird das in der Baustelle liegt (Ich dachte mir sowas schon) Die Techniker aber schon dran sind...
So und eben fahre ich nachhause, durch besagte Baustelle und seh die Arbeiter am Container stehen. Kurz ausgestiegen und den Ansprechpartner geholt. Da kam dann bei raus das 1. Das Kabel garnicht da lag wo es hätte liegen sollen, deswegen die Beschädigung und 2. Das die Baufirma NOCH AM DONNERSTAG das Kabel repariert hat (Er hat es mir sogar gezeigt) Aber seitens KD einfach noch niemand aufgetaucht ist...
Bin ein wenig enttäuscht... Betreffen tut das ganze dann c.a. 15 Mehrfamilienhäuser die alle noch hinter der Baustelle liegen. Man sollte meinen das ein Techniker in 5 Tagen mal vorbeikommen kann und ein schon repariertes Kabel wieder einziehen kann.. Oder nicht?
P.s.: Der Bauleiter hat KD auch am Donnerstag schon bescheid gesagt das Kabel repariert sei!
Also nochmal ne kleine Zusammenfassung:
Bauarbeiten bei mir in der Straße
Donnerstag 11Uhr -> Komplettausfall.
Donnerstag 16Uhr -> Störung telefonisch weitergegeben
Freitag 12Uhr -> Eigentlich nur angerufen um die angegeben Rückrufnummer für die Störung nochmal ändern zulassen. Das ging aber nicht WEIL:" Aus der Störung mittlerweile eine Großstörung geworden ist und die Techniker sowieso schon eifrigst am Arbeiten sind"
Nagut, Freitag 12Uhr und die sind schon dran.... Könnte ja noch was werden am Wochenende...
Freitag -> Nixmehr
Samstag -> Nix
Sonntag -> Nix
Heute um 12 immernoch nix
Eine kurze Nachfrage ergab das die Störung durch ein beschädigtes Kabel verursacht wird das in der Baustelle liegt (Ich dachte mir sowas schon) Die Techniker aber schon dran sind...
So und eben fahre ich nachhause, durch besagte Baustelle und seh die Arbeiter am Container stehen. Kurz ausgestiegen und den Ansprechpartner geholt. Da kam dann bei raus das 1. Das Kabel garnicht da lag wo es hätte liegen sollen, deswegen die Beschädigung und 2. Das die Baufirma NOCH AM DONNERSTAG das Kabel repariert hat (Er hat es mir sogar gezeigt) Aber seitens KD einfach noch niemand aufgetaucht ist...
Bin ein wenig enttäuscht... Betreffen tut das ganze dann c.a. 15 Mehrfamilienhäuser die alle noch hinter der Baustelle liegen. Man sollte meinen das ein Techniker in 5 Tagen mal vorbeikommen kann und ein schon repariertes Kabel wieder einziehen kann.. Oder nicht?
P.s.: Der Bauleiter hat KD auch am Donnerstag schon bescheid gesagt das Kabel repariert sei!
-
- Kabelexperte
- Beiträge: 570
- Registriert: 27.04.2008, 19:55
- Wohnort: BS
Re: Komplettausfall Braunschweig
Das ist kabeldeutschland wie wir es kennen und hassen
aber sei froh das man bei dir zumindestends weis woran die störung liegt 


Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012
Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....