Komplettausfall Braunschweig

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
stardust
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2010, 22:49

Komplettausfall Braunschweig

Beitrag von stardust »

Guten Abend!

Ich komme seit gestern um 11:15 nichtmehr online. Modem kriegt auch keine Sync, liegt also nicht an mir da es vor 11 noch lief und ich von 8 bis 15 uhr nicht zuhause war.

Das P´roblem ist, bei mir in der straße sind Bauarbeiten und ich weiss nicht ob da vielleicht ein Kabel beschädigt wurde.

Daher die Frage an euch, wer kommt aus Braunschweig (Gegend: Westliches Ringgebiet bzw. Kreuzstraße)
und hat auch Probleme?

Störungsmeldung hab ich gestern noch aufgegeben. Werde nachher mal anrufen ob da schon was feststeht.
Benutzeravatar
Kabelfux
Fortgeschrittener
Beiträge: 177
Registriert: 12.02.2010, 13:21
Wohnort: Salzgitter
Bundesland: Niedersachsen

Re: Komplettausfall Braunschweig

Beitrag von Kabelfux »

...also Komplettausfall Braunschweig kann ich nicht bestätigen :wink:

Weststadt geht noch.
Gruß

Der KabelFux



:fingerzeig: Hardware:

FRITZ!Box 6591
CrowdTest Vodafonestation Wifi6 + Extras :-)
FUT Sagemcom RCI88-1000 (Nostalgie-Zimmer)
Samsung QE65Q7 und andere
Waipu-TV auf AppleTV
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Komplettausfall Braunschweig

Beitrag von He-Du »

auch bei mir alles gut bisher. Hab neulich mein Motorola Modem gegen ein Thomson Modem getauscht bekommen und seit dem keine Probleme mehr mit ausfällen ;) hoffe das bleibt so.
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....

stardust
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2010, 22:49

Re: Komplettausfall Braunschweig

Beitrag von stardust »

So, da bin ich wieder.

Lustig das es bei euch allen geht. Denn als ich gestern mal nachgefragt habe was mit meiner Störung ist, sagte mir die Dame das daraus mittlerweile eine Großstörung geworden sei an der schon eifrigst gearbeitet wird (Heute gehts aber immernoch nicht....)

Dann wirds wahrscheinlich nur das letzte Stück meiner Straße getroffen haben wo die Bauarbeiten im Gang sind....

Trotzdem danke :)
thamp
Newbie
Beiträge: 60
Registriert: 07.12.2009, 22:30
Wohnort: Braunschweig

Re: Komplettausfall Braunschweig

Beitrag von thamp »

Hmm, komisch. Bei mir lief es die ganze Zeit, aber heute morgen war plötzlich alles tot. Wohne Hermannstr.
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
stardust
Newbie
Beiträge: 12
Registriert: 11.01.2010, 22:49

Re: Komplettausfall Braunschweig

Beitrag von stardust »

So, ich mal wieder. Hab neue Infos bekommen und muss meinen Frust gleich mal loswerden.

Also nochmal ne kleine Zusammenfassung:

Bauarbeiten bei mir in der Straße

Donnerstag 11Uhr -> Komplettausfall.

Donnerstag 16Uhr -> Störung telefonisch weitergegeben

Freitag 12Uhr -> Eigentlich nur angerufen um die angegeben Rückrufnummer für die Störung nochmal ändern zulassen. Das ging aber nicht WEIL:" Aus der Störung mittlerweile eine Großstörung geworden ist und die Techniker sowieso schon eifrigst am Arbeiten sind"

Nagut, Freitag 12Uhr und die sind schon dran.... Könnte ja noch was werden am Wochenende...
Freitag -> Nixmehr
Samstag -> Nix
Sonntag -> Nix
Heute um 12 immernoch nix

Eine kurze Nachfrage ergab das die Störung durch ein beschädigtes Kabel verursacht wird das in der Baustelle liegt (Ich dachte mir sowas schon) Die Techniker aber schon dran sind...

So und eben fahre ich nachhause, durch besagte Baustelle und seh die Arbeiter am Container stehen. Kurz ausgestiegen und den Ansprechpartner geholt. Da kam dann bei raus das 1. Das Kabel garnicht da lag wo es hätte liegen sollen, deswegen die Beschädigung und 2. Das die Baufirma NOCH AM DONNERSTAG das Kabel repariert hat (Er hat es mir sogar gezeigt) Aber seitens KD einfach noch niemand aufgetaucht ist...

Bin ein wenig enttäuscht... Betreffen tut das ganze dann c.a. 15 Mehrfamilienhäuser die alle noch hinter der Baustelle liegen. Man sollte meinen das ein Techniker in 5 Tagen mal vorbeikommen kann und ein schon repariertes Kabel wieder einziehen kann.. Oder nicht?

P.s.: Der Bauleiter hat KD auch am Donnerstag schon bescheid gesagt das Kabel repariert sei!
He-Du
Kabelexperte
Beiträge: 570
Registriert: 27.04.2008, 19:55
Wohnort: BS

Re: Komplettausfall Braunschweig

Beitrag von He-Du »

Das ist kabeldeutschland wie wir es kennen und hassen ;) aber sei froh das man bei dir zumindestends weis woran die störung liegt ;)
Anschluss 1: 32Mbit Internet&Telefon (HB1 + Thomson Modem) => letzte Störung 4/2014 !
Anschluss 2: 100 Mbit Internet&Telefon (FritzBox) => Keine Störung mehr seit 8.2012

Der Rundfunkbeitrag ist wie eine umgedrehte Müllgebühr.
Man muss sie zahlen und bekommt den Müll direkt nachaus geliefert....