Netzausbau Nordenham - Fah

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Falcon210
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 24.11.2010, 17:30

Netzausbau Nordenham - Fah

Beitrag von Falcon210 »

Hallo,

derzeit wohne ich noch in Nordenham in einer Wohnung und nutzte das KD internet und phone dsl 30k. Nächste Woche werde ich in ein Neubau in 26954 Nordenham - FAh (friedrich august hütte) ziehen.
Leider ist seitens der Verfügbarkeit auf der Kd seite und vom hotline support keine Verfügbarkeit an dieser Addresse. ( Swinemünder Str. )
Das habe ich schon vor einen halben Jahr herrausgefunden und die hotline sagte mir, ich solle warten, da die Strasse ja noch neu wäre.
Nun ist heute die Strasse und auch der Verteilerkasten der Straße fertig. Kabel Fernsehen geht, aber internet und phone nicht!
Dann habe ich mir die umliegenden Strassen angeschaut. Z.b Alleinsteiner str. oder margaretenstr. -- Dort hat man die volle Verfügbarkeit!!
ich habe dann mit unseren Straßenbauer gesprochen und die meinten ich soll mal zu e.p. janssen gehen, weil die das wohl anschliessen von nordenham. ich war dann dort auch und die sagten mir nur das der kasten seitens ihrer voll ausgebaut ist. er meinte es das die straße an ein speraten netz angeschlossen ist, in der die frequenz nicht funktioniert für internet und phone. und ob dort mal was gemacht wird, weiß er selber nicht.

Ich möchte einfach nur wissen, wie ich erfahren kann, wann evtl. dort etwas ausgebaut wird. bzw. muss doch irgendwer dafür zuständig sein, der mir eine info geben kann.
Ich habe kD hotline auch schon sämtliche nummern angerufen und nirgens kam ich weiter. keine konnte mir eine auskunft geben. gibt es nicht ein Plan wo man sieht welches Netz an welcher strasse angeschlossen ist und welche firma/ behörde dafür zuständig ist?
Ich mein KD will doch Kunden und die müssten das doch wissen?!


Gruß Falcon210
Benutzeravatar
2rangerfan0
Insider
Beiträge: 9472
Registriert: 17.12.2009, 17:20
Wohnort: Altenstadt/WN, Bayern

Re: Netzausbau Nordenham - Fah

Beitrag von 2rangerfan0 »

Falcon210 hat geschrieben:gibt es nicht ein Plan wo man sieht welches Netz an welcher strasse angeschlossen ist und welche firma/ behörde dafür zuständig ist?
Ich mein KD will doch Kunden und die müssten das doch wissen?!
Bestenfalls für Wohnungsgesellschaften und Firmen...

Aber wenn der Rest des Ortes/der Stadt ausgebaut ist, sollte die Straße es auch sein...

Schließ mal in der neuen Wohnung den Digitalreceiver an und schau, auf welchen Frequenzen SKY HD liegt.
Falls du keinen HD-Receiver hast, schau, ob du SelectKino und Anixe SD empfangen kannst.


Ansonsten kann VIELLEICHT planauskunft1@kabeldeutschland.de helfen - wie schon gesagt: VIELLEICHT
Samsung UE55JU6450 Ultra HD
VU+ Duo² - Ersatz: VU+ Duo
V13 + HD01