Technik-/ Installationsfragen nach Bestellung

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
oxymed
Newbie

Technik-/ Installationsfragen nach Bestellung

Beitrag von oxymed »

Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir folgende Fragen beantworten:

1. Ich nehme mal an, dass trotz Fritz!Box 7270 noch das Kabelmodem benötigt wird, oder? So dass ich dann also zwei Geräte an der Wand hängen habe. Könnt ihr mir sagen, wie groß dieses Kabelmodem ist, größer als die Fritz!Box?

2. Da mein (leider einziger) Kabelanschluss im Wohnzimmer ist, muss dort wohl auch direkt das Kabelmodem und somit auch die Fritz!Box aufgestellt werden. Meint ihr, man kann den Techniker dazu überreden, das Kabelmodem ca. 2,5 Meter vom dem Kabelanschluss entfernt "anzubauen" und einfach das Verbindungskabel zum Kabelanschluss entsprechend länger zu machen? Dann ist das Modem (und die FB) nämlich nicht mehr zu sehen. Das 2.5m lange Kabel könnte ich in einem Kabelschacht verschwinden lassen.

3. Ist es auch möglich eine bereits vorhanden Fritz!Box 7270 zu verwenden oder besteht der Techniker bei der Installation vor Ort darauf, die von KD gelieferte FB zu verwenden!

Vielen Dank schonmal! Ich hoffe, ich werde es nicht bereuten zu KD gegangen zu sein, nachdem was ich hier alles über Drosselung etc. gelesen habne :(
EdeVau
Kabelfreak

Re: Technik-/ Installationsfragen nach Bestellung

Beitrag von EdeVau »

zu 1.
Ja,
das kommt auf das gelieferte Modem an,
i. d. R. = Nein

zu 2.
alles eine Frage der Höhe der Überredungskunst in Euro.

zu 3.
Lesen bildet : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=12121 KDG - Tips vor einer Bestellung
Grüße von EdeVau

KDG 6000 - THG540K - 7170 - Euracom 182 - Euracom P4 , PC-Fritzfax , 8 analoge | KDG-Telefonie ungenutzt.
oxymed
Newbie

Re: Technik-/ Installationsfragen nach Bestellung

Beitrag von oxymed »

Damit haben sich alle meine Fragen auch schon beantwortet! Vielen Dank!!!