Neuer Router, keine Internetverbindung?

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Neuer Router, keine Internetverbindung?

Beitrag von Ripperjack »

hallo

habe mir nen neuen Router geholt. Angeschlossen, Quick-Installation etc. alles durchgeführt. Leider bekomme ich keine Verbindung zum Modem, bzw. Internet. Der PC in der Taskleiste (Win7) zeigt nen gelbes Ausrufezeichen an. Ich hab beim Einrichten schon alle 2 von 3 möglichkeiten probiert (PPPOE) und (Dynamische IP). Das 3. ist Statische IP, aber ich weiss nicht ob ich das brauche. Hab auch schon DHCP (oder wie das heisst) Enable, Disable. Ich bekomme einfach keine Internetverbindung.

2 PC an TP-Link 1043 Router. Von dort 2 Meter Lan kabel in DLAN Steckdose (Einzelstecker) (Allnet), dann durch die ganze Wohnung und am Modem (Motorola) kommt das LAN wieder durch das 2. DLAN (Allnet) (Einzeldose) raus.

Weder Routerreset noch Modem kurz vom Strom nehmen hat geholfen. Das alte DLIN Dir 615 funktioniert aber.

Fehlermeldung laut Windows 7 (Ausrufezeichen). Kann keine Verbindung zum DNS Server herstellen.

hat jemand evtl ne Ahnng wie das funktioneren soll?
Zuletzt geändert von Ripperjack am 24.11.2010, 15:16, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Neuer Router, keine Internetverbindung?

Beitrag von Thyrael »

Wenn der alte 615 funktioniert, lass das Modem mal 20-30 Minuten vom Strom. Je nachdem wieviel du beim neuen Router nun um- und verstellt hast würde sich eventuell ein Reset des Routers anbieten während das Modem ausgeschaltet ist. Als Internetzugang ist die Dynamisch IP Adresse richtig.
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Neuer Router, keine Internetverbindung?

Beitrag von Ripperjack »

hmm echt komisch. Ich werde es mal testen. Hoffe nicht, dass der Router mit DLAN Signalen umgehen kann, und es nicht daran liegt. Der alte hatte nämlich immer vollen Speed trott DLAN (32000er).
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Neuer Router, keine Internetverbindung?

Beitrag von Ripperjack »

Thyrael hat geschrieben:Wenn der alte 615 funktioniert, lass das Modem mal 20-30 Minuten vom Strom. Je nachdem wieviel du beim neuen Router nun um- und verstellt hast würde sich eventuell ein Reset des Routers anbieten während das Modem ausgeschaltet ist. Als Internetzugang ist die Dynamisch IP Adresse richtig.
hmm gerade hat mir jemand in einem anderen Forum geschrieben, dass es nicht möglich ist, einen neuen Router zu installieren, da der alten Router mit KD abgestimmt ist (MAC Adresse), und erst ein Techniker vorbeikommen muss, damit der alte Router wieder geht.

Kann nicht wahr sein oder??? :confused:
Benutzeravatar
schubidoo
Fortgeschrittener
Beiträge: 117
Registriert: 12.05.2010, 22:18
Wohnort: zu Hause

Re: Neuer Router, keine Internetverbindung?

Beitrag von schubidoo »

das ist absoluter Quatsch. Du kannst dir jeden Router hinsetzen wo du Lust drauf hast. Nur das Modem solltest du behalten :D

Besteht die Möglichkeit die Allnet stecker mal aussen vor zu lassen und Modem direkt mit dem Router zu verbinden?
Ripperjack
Fortgeschrittener
Beiträge: 401
Registriert: 03.07.2008, 18:06
Wohnort: LK. Erding

Re: Neuer Router, keine Internetverbindung?

Beitrag von Ripperjack »

müsste ich nen 10m Lan Kabel kaufen, dann gehts. Im anderen Forum meinte jemand auch, Modem Stromlos machen. Hab nur nen Reset von 3 Sekunden gemacht (also Stecker raus, rein).
Werd ich dann mal testen und hoffen dass es klappt. Router während Stromlos auch vom Netz nehmen?
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: Neuer Router, keine Internetverbindung?

Beitrag von koaschten »

Die Problematik um die es egentlich geht ist das das Modem nur insgesamt zwei IPs rausrückt was bedeutet wenn der alte Router und aus irgendeinem Grund die dlan Dinger sich IPs holen der neue Router keine IP kriegt daher erstmal Modem stromlos damit sich die IP Liste löscht und dann den Router erstmal direkt ans Modem.