Telefonanlage Frizbox oder Analog

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
soundfisch
Newbie

Telefonanlage Frizbox oder Analog

Beitrag von soundfisch »

Ich habe eine Frage an euch.

Ich habe einen KabelD Anschluss und momentan eine Analoge Telefonanlage mit zwei Eingängen.
Leider Funktioniert das ganze nicht ganz wie ich will.
Wählt man eine Nummer zu schnell ist die Telefonanlage überfordert.
Wählt ich zu langsam wird abgebrochen und ich muss wieder von vorne anfangen.

Der analogen Anlage ist es auch nicht möglich zwischen beiden Leitungen hin und her zu wechseln .
Ich habe momentan 3 Analoge Telefone ( zwei mit AB ) ein Fax
3 Telefonnummern

Mein Wunschset up ware folgendes.

Tel Nr 1 ( privat ) Ankommend Tel A,B,C Klingelt , der erste der abnimmt bekommt den Anruf und kann ihn dann an die anderen weiterleiten.
, wird nach 5 mal klingeln nicht abgehoben geht der AB1 ran.
!!! , wird auf Tel A,B,oder C bereits gesprochen wird aut.om. auf die zweite Leitung umgeschaltet und die anderen beiden Tel. Klingeln….
, bzw . kann mit allen anderen Tel. auf Leitung Zwei telefoniert werden.

Tel Nr 2 ( geschäftl. ) Ankommend Nur Tel C Klingelt . Das Telefonat lässt sich aber von einem der anderen Telefone holen, .geht keiner hin -- AB 2

Te Nr 3 ( Fax ) Ankommend Nur das Faxgerät nimmt sofort an.

Als Ausbaustufe wäre es auch großartig ich könnte noch zwei weitere Telefone anschließen und zwei weitere Nummern für meine Kinder beantragen.

Wenn ich nun wüsste ob der Kauf einer Frizbox Nr ??? diese Funktionalität hätte, würde ich in Erwägung ziehen diese zu kaufen.

In der Hoffnung das die Wünsche nicht allzu besonders sind und es hoffentlich noch mehr Menschen gibt die
zuhause arbeiten ,einen Kabel Deutschland Anschluss haben und ein paar Kinder , würde ich mich freuen wenn mir einer dieser Menschen kurz Antwortet und mirmitteilt .

Bei mir funktioniert das genauso.-- mit der Frizbox ???
oder
Ich habe Frizbox ??? dies und das geht bei mir auch nicht ?

Vielen Dank im Voraus.

PS. diese Stellwerk ISDN Adapter Lösung hab ich vor zwei Jahren schon mal mit einer Eumex ISDN Angle ausprobiert - hat nicht funktioniert .
wenn jemand Interesse hat .Ich hab das Ding noch - Ist zu verschenken gegen Porto oder Abholung.
onkel_joe
Newbie

Re: Telefonanlage Frizbox oder Analog

Beitrag von onkel_joe »

Nun nochmal langsam...

Es gibt eine analoge Telefonanlage mit zwei Amtsleitungen umd drei analogen Telefonen (A , B , C).

Das ganze soll durch die HB (also Fritzbox 7270) ersetzt werden.

An der HB sind 2 analoge Anschlüsse, also z.B. einemal Fax und einmal Telefon mit AB anschließbar.

Das dritte Telefon müßte dann ein schnurloses Telefon sein, welches direkt an die HB über DECT angemeldet wird.

Wo welches Telefon bzw. Fax klingelt wird in der Konfig der HB eingestellt. Ebenso der eingebaute AB.

Es währe auch möglich noch zwei weitere Rufnummern zu verwalten, diese müßten dann aber auf weiteren schnurlosen Telefonen laufen bzw. als ISDN-Telefon, da die festen analogen Anschlüsse schon belegt sind.

Für die Anrufweiterschaltung bzw. Rufweiterschaltung bitte bei www.avm.de unter 7270 nachschauen oder hier im Forum die Beiträge nachforschen.

grus onkel_joe
Newty
Insider

Beitrag von Newty »

onkel_joe hat geschrieben: Das dritte Telefon müßte dann ein schnurloses Telefon sein, welches direkt an die HB über DECT angemeldet wird.
Es gehen ISDN-Telefone über den S0-Bus, wenn mehr als 2 Endgeräte benötigt werden oder ISDN-Funktionen wie Rufunterscheidung benötigt werden.

Es währe auch möglich noch zwei weitere Rufnummern zu verwalten, diese müßten dann aber auf weiteren schnurlosen Telefonen laufen bzw. als ISDN-Telefon, da die festen analogen Anschlüsse schon belegt sind.
Du kannst auch mehrere Nummern auf eine analoges Telefon legen. Allerdings ist dann keine Unterscheidung zwischen den beiden Rufnummern möglich.
Mit Glasfaser in den Keller
[ externes Bild ]
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Folgende Geräte benötigst Du mit der Fritzbox nicht mehr:

AB1 -> in Fritzbox integriert (für privat)
AB2 -> in Fritzbox integriert (geht an dienst Telefon)

Fax -> in Fritzbox integriert

Die Telefon 1 und 2 können dann direkt an die Fritzbox.
Telefon 3 dann über DECT oder eben ISDN-Endgerät.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
soundfisch
Newbie

Beitrag von soundfisch »

Vielen Dank an Alle ,
Das klingt sehr vielversprechend und wird bei Gelegenheit ausgeführt.
Hat mir sehr geholfen.
http://www.kdgforum.de/posting.php?mode ... 52&t=14551#