Kabel-Homepage: Langsame Datenraten, PacketLoss
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelexperte
Kabel-Homepage: Langsame Datenraten, PacketLoss
Hallo zusammen (:
im Zuge der EDV Umstellung unserer örtlichen Feuerwehr haben wir uns entschieden vom ex-anbieter 1und1 alles zu Kabel Deutschland umzuziehen. Das Internet ist super, Telefonie läuft über das Stadtnetz. Lediglich die Internetseite bei Kabel-Homepage ist irgendwie nicht das goldene vom Ei.
im Zuge der EDV Umstellung unserer örtlichen Feuerwehr haben wir uns entschieden vom ex-anbieter 1und1 alles zu Kabel Deutschland umzuziehen. Das Internet ist super, Telefonie läuft über das Stadtnetz. Lediglich die Internetseite bei Kabel-Homepage ist irgendwie nicht das goldene vom Ei.
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
-
- Kabelexperte
Re: Kabel-Homepage: Langsame Datenraten, PacketLoss
Mmmh, dauert ca. 2 Sekunden bis die Seite aufgebaut ist. Langsam ist das nicht gerade. Das was langsam ist, sind die eingebundenen Pics. Das Laden dieser Bilder dauert im Verhältnis sehr lange.
Braucht Ihr etwas Nachwuchs? Oder warum ein zweiter Thread. Ich glaube, Du hattest doch schonmal so etwas gepostet?
Braucht Ihr etwas Nachwuchs? Oder warum ein zweiter Thread. Ich glaube, Du hattest doch schonmal so etwas gepostet?
Zuletzt geändert von ihk. am 21.11.2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
War das jetzt Spam in eigener Sache?
Die Seite wurde sofort nachdem Enter klick im IE dargestellt (KD 32/2).
Die Seite wurde sofort nachdem Enter klick im IE dargestellt (KD 32/2).
Magenta TV 2.0
CableMax1000
CableMax1000
-
- Kabelexperte
oh gott
nein spam sollte das nicht werden, werbung auch nicht!
mir fällt es nur auf wenn du versuchst dich durch die seite zu klicken, dauert der aufruf manchmal recht lange, oder es kommt: Seite kann nciht angezeigt werden... wenn du unter fahrzeuge mal schaust wie langsam die bilder laden...
das problem ist zwar heute abend nicht so drastisch aber zu stoßzeiten (unsre besucher überhäufen mich mit: "Eure seite ist langsam!") haut das irgendwie nicht so ganz hin

mir fällt es nur auf wenn du versuchst dich durch die seite zu klicken, dauert der aufruf manchmal recht lange, oder es kommt: Seite kann nciht angezeigt werden... wenn du unter fahrzeuge mal schaust wie langsam die bilder laden...
das problem ist zwar heute abend nicht so drastisch aber zu stoßzeiten (unsre besucher überhäufen mich mit: "Eure seite ist langsam!") haut das irgendwie nicht so ganz hin
-
- Insider
Ich dachte erst, hmmm die Bilder laden schon recht langsam, guckte dann mit Chrome via "Element untersuchen" ins Lade-Timing und musste feststellen das die alle unter 200kB liegen. Kurzer Speedtest auf KDG, es liegt an meiner Leitung die gerade mal wieder nicht mal 2mbit down schafft hier in Flensburg... 

Zuletzt geändert von koaschten am 21.11.2010, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kabelexperte
Sind die Bilder eventuell zu groß dimensioniert? Oder sind die Bilder auf anderen Servern abgelegt und verlinkt?DarkKnight93 hat geschrieben: wenn du unter fahrzeuge mal schaust wie langsam die bilder laden...
-
- Kabelexperte
die bilder sind alle extra geschrumpft, maximal 450kb!ihk. hat geschrieben:Sind die Bilder eventuell zu groß dimensioniert? Oder sind die Bilder auf anderen Servern abgelegt und verlinkt?
ob die daten verteilt sind auf mehren servern, keine ahnung... ich hab schon probleme mit dem zugriff aufn webspace... ftp://ff-kolbermoor.de leitet um auf ftp://KDBENUTZERNAME.kabelhosting.net... verwirrend die sache
-
- Kabelexperte
Wenn ich auf ftp gehe, bekomme ich die Passwortabfrage. Wenn ich dann mit blank bestätige dauert es ewig lange, bis eine Meldung kommt. M.E. liegt es nicht an KDG, das Problem müßte auf Eurer Seite sein. Ich wage dieses zu behaupten, dass die Einstiegsseite relativ schnell aufgebaut wird. Auch die Folgeseiten sind schnellda, lediglich die Bilder sind saulangsam.DarkKnight93 hat geschrieben:die bilder sind alle extra geschrumpft, maximal 450kb!ihk. hat geschrieben:Sind die Bilder eventuell zu groß dimensioniert? Oder sind die Bilder auf anderen Servern abgelegt und verlinkt?
ob die daten verteilt sind auf mehren servern, keine ahnung... ich hab schon probleme mit dem zugriff aufn webspace... ftp://ff-kolbermoor.de leitet um auf ftp://KDBENUTZERNAME.kabelhosting.net... verwirrend die sache
-
- Kabelexperte
ja, das funktioniert auch einwandfrei... es ist folgendes: wir haben 3 domains... die eine ist die ff-kolbermoor.de mit dem benutzerzugriff abcihk. hat geschrieben:Wenn ich auf ftp gehe, bekomme ich die Passwortabfrage.
die zweite hat den benutzerzugriff 123... die dritte halt dann xyz
wenn du jetzt ftp://ff-kolbermoor.de mit den benutzernamen von der 2. domain "123" hernimmst, landest du aber nicht auf ff-kolbermoor.de sondern halt im webspace der 2. domain... dieses ftp://ff-kolbermoor.de ist ja in dem sinne nicht direkt "eine einzelstehende" domain
gibt man jetzt ftp://feuerwehr.kabelhosting.net (nur zum beispiel ein) ist man in der eigentlichen root des verzeichnisses und hat die unterordner: ff-kolbermoor.de, 2.domain, 3.domain...
in sachen windows wäre das ja eine umleitung (gibts bei dem "Schriftarten"-Ordner)
-
- Kabelexperte
was kann man denn einstellen an solch ner domain? im kundenportal von KD ist unter dem menü domaineinstellungen nur: Diese Seite kann nicht angezeigt werden... oder wenns mal geht: In ihrem Packet (Profi Packet) sind keine Einstellungen verfügbar...ihk. hat geschrieben: M.E. liegt es nicht an KDG, das Problem müßte auf Eurer Seite sein. Ich wage dieses zu behaupten, dass die Einstiegsseite relativ schnell aufgebaut wird. Auch die Folgeseiten sind schnellda, lediglich die Bilder sind saulangsam.