seid 6 Wochen kaum Internetgeschwindigkeit

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
studio33
Newbie

seid 6 Wochen kaum Internetgeschwindigkeit

Beitrag von studio33 »

Hallo

Vor ca. 6 Wochen fiel mir auf das meine Internetgeschwindigkeit ( Vertrag für 32 mbit ) drastisch zurückging. Nach einigen Speedtest auf der KD Seite kahm herraus das ich kaum über 6000 kbits im Download und 0 kbits im Upload hatte. Ich machte weitere Tests auf anderen seiten und es kahm das selbe herraus.

Vor ca. 4 Wochen dann der erste Anruf bei KD. man sagte mir das ich wohl ein W-Lan Router problem habe und ich den W-Lan Router mal abnehmen sollte und nur das reine Kabelmodem benutzen sollte. Diese probierte ich aus und es tat sich nichts. Die Leitung war genauso schlecht wie vorher auch.

Einige Tage später rief ich wieder an und man wollte mir nach langer Fehlersuche einen techniker verbei schicken. Bis dan plötzlich bei dem netten Herr am Telefon etwas auf dem Bildschirm war , wo er sagte das ich ein Leitungsproblem hatte und er dieses an die Technick weitergibt. KD wollte mich per SMS darüber in kenntniss setzen wann dieser vorgang abgeschlossen sei.

Vor fast 2 Wochen rief ich wieder an um mal nachzufragen was nun ist, man sagte mir nur es sei ein gennerelles problem bei vielen Kunden und man Arbeite daran.

Nun werd ich langsam sauer weil ich schon seid fast 2 Monaten erstens Geld für eine Leistung bezahle die ich nicht erhalte und 2. das Surfen zur zeit eine Qual ist, manchmal erinnert es mich an Modem Zeiten wo man mit 56kbit gesurft ist.

Hat jemand das gleich Problem oder eine Idee was man tun könnte?

Vielen Dank
koaschten
Insider

Re: seid 6 Wochen kaum Internetgeschwindigkeit

Beitrag von koaschten »

Das erste wäre nicht immer so viel Zeit zwischen Nachfragen vergehen zu lassen und bei Problemen am Ball zu bleiben, d.h. unter anderem auch, ruhig alle 2-3 Tage anrufen. Die sollen schon merken das Du nicht damit zufrieden bist was Sie leisten. Außerdem solltest du eindeutig zu erkennen geben das du nicht damit einverstanden bist das du regelmässig deinen Vertraglichen Verpflichtungen nachkommst (nämlich monatlich Geld zu überweisen) und die KDG nicht und zumindest für einen Monat eine Gutschrift verlangen.

Desweiteren solltest du bei Problemen regelmässig Tests auf https://www.kabeldeutschland.de/csc/service/speedtest machen, diese sind für KDG und das Callcenter auch rückwirkend einsehbar. Ich mache zusätzlich regelmässig auf http://speedy-de.ip-plus.net/speedtest/ Tests, der Anbieter speichert die Tests auch Serverseitig und Sie sind als .csv herunterladbar wodurch man selbst auch schöne Graphen bauen kann, z.b. so sah meine Verbindung zwischen Mitte September bis Mitte November aus: http://img5.imagebanana.com/img/wvakyahm/kdgsepnov.png
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Ist das eine Sucht?
Du machst ja öfter nen Speedtest, als ich mir eine Zigarette anzünde.
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Leider nicht old, ich dokumentiere damit das meine 32/2 Leitung teilweise nur 2/0.2 ist. Ohne irgendwelche Torrent Nutzung, einfach Segment voll.... und Aufgrund der Dokumentation habe ich in den letzten 5 Monaten auch 2 mal die Monatsgebühr erstattet bekommen.
old
Kabelexperte

Beitrag von old »

Der KDG-Speedtest wird mitgeloggt. Wenn du da testest können die sehen, wie lahm du unterwegs bist.