Empfangsprobleme bei ARD digital und dbox2 mit JtG Image

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Empfangsprobleme bei ARD digital und dbox2 mit JtG Image

Beitrag von gdocs002 »

Hi @ all,

ich habe mir letztens noch eine dritte dbox2 Nokia Kabel mit Neutrino zugelegt. Beide Boxen (eine GLJ und eine JtG) jeweils an ein und derselben Kabeldose angesteckt und die JtG dbox hat bei ARD digital arge Probleme, aber die GLJ dbox nicht.
Einen Teil der ARD Sender (eins extra ...) kommen aber problemlos rein.
Kann das am Tuner liegen?
Bin für Vorschläge offen!

Tschüss
Christian
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte
zaphod
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2007, 13:15

Beitrag von zaphod »

Wie alt ist das JTG-Image auf der Box? Würde mal ein aktuelles Keywelt-Image einspielen, auf Kabel stellen, reboot, dann eine aktuelle cables.xml
und dann kanalscan machen...

- Kannst aber auch einfach von der anderen Box ein Backup machen und dies auf die Problem-Box schieben... Treten die Probleme dann immer noch auf ist es klar der Tuner, wenn nicht ist das JTG-Image bzw. die Einstellungen darin schuld.
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
Benutzeravatar
gdocs002
Newbie
Beiträge: 80
Registriert: 03.06.2006, 22:20
Wohnort: Schleiz

Beitrag von gdocs002 »

So, Habe nochmal das Image gewechselt und der gleiche Mist mit den Empfangsprobleme war wieder da.
Ich dachte bis jetzt nur, wenn der Tuner Einen weg hat funktioniert der ganze Empfang nicht mehr?!
3mal d-box 2 von Nokia, mit diversen Neutrino Images
mit nem KDHome Abo + einer KD free Karte