Webstar Modem defekt ?, Netzteil ziehen hilft

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Studebaker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 15.05.2007, 15:21

Webstar Modem defekt ?, Netzteil ziehen hilft

Beitrag von Studebaker »

Hallo,
eine Frage an die Experten im Forum:

Meine Internet-Verbindung läuft nur abschnittsweise.
Beende ich meine Onlineverbindung und will einige Stunden später wieder Online gehen, kommt keine Verbindung mehr zustande.
Ziehe ich dann das Modem-Netzteil und stecke es wieder ein, klappt die Verbindung wieder und ich bin Online.
Geht seit ca. 3 Wochen so. Vorher ca. 4 Jahre ohne dieses Problem.

Modem: Webstar VRF 01/21/06, Date of Man. 01/06,
Anbindung: direktes Ethernet-Kabel, kein Router, kein Wlan
32Mbit
Notebook: ca. 1 Jahr alt

Das Modem ist von 2006, immer noch das erste.

Wer kann helfen?!
Gruss, Christian
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Webstar Modem defekt ?, Netzteil ziehen hilft

Beitrag von amax »

Kannst du das Webstar trotzdem erreichen?
Kann du unter CMD z.B " ping 193.99.144.80" eingeben( Heise.de) und erhälst ein Ergebniss auch wenn dein Webrowser nichts anzeigt?

Wenn ja, hat dein Modem nur die Docsis-Registrierung bei KD verloren bzw Kd hat diese verloren und du bekommst keine Antwort auf DNS Anfragen.
So ist das jedenfalls bei mir dann und wann der Fall.

Hier hilft dann ein Initialscan mit den eingetragenen Werten, praktisch ein Software Reset.
Solltest du keine Möglichkeiten zum Initalscan per Interface haben, bleibt dir nur das Steckerziehen.

Wenn du auf den ping Befehl kein Ergebniss erhälst, hängt sich dein wohl Modem auf. Dann ist das eine Meldung bei KD wert.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: Webstar Modem defekt ?, Netzteil ziehen hilft

Beitrag von Thyrael »

Wenn sich das Problem nicht dauerhaft beheben lässt bleibt nur ein Anruf bei der Störungshotline (0800/5266625) übrig.
Studebaker
Newbie
Beiträge: 31
Registriert: 15.05.2007, 15:21

Re: Webstar Modem defekt ?, Netzteil ziehen hilft

Beitrag von Studebaker »

Hallo,

danke für die Antworten.
Bin computertechnisch nicht so beschlagen, werde deshalb mal die Störungshotline anrufen.
Kannte bisher nur die Kostenpflichtige, wusste nicht das es auch eine 0800er gibt.
Gruss, Christian
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1855
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: Webstar Modem defekt ?, Netzteil ziehen hilft

Beitrag von amax »

Studebaker hat geschrieben:Hallo,

danke für die Antworten.
Bin computertechnisch nicht so beschlagen, werde deshalb mal die Störungshotline anrufen.
Kannte bisher nur die Kostenpflichtige, wusste nicht das es auch eine 0800er gibt.
Gruss, Christian
Ja du meine Güte, was hast du den von deiner Anfrage erwartet?
Das waren doch ein ganz einfach auszuführende Test.
Eingabe > CMD > dort eingeben: "ping....." > Ergebniss betrachten.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee