Thomson DCI 1500G Sendersortierung

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
jackzon
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2007, 21:55
Wohnort: Nürnberg

Thomson DCI 1500G Sendersortierung

Beitrag von jackzon »

Hallo zusammen,

habe mich in diesem Forum extra angemeldet, weil ich ein Problem mit oben genannten Reciever habe. Die Suchfunktion habe ich schon bemüht, bin aber nicht weiter gekommen.

Folgendes: Habe den Reciever heute bekommen und wollte alles passend einrichten. Sendersuchlauf gestartet, alles prima.
Jetzt bleibt nur die Frage wie ordne ich die Sender in meiner gewohnten Reihenfolge?
Ich habe zwar herausgefunden, dass man Favoritenlisten anlegen kann, nur die Sache hat einen Haken. Lege ich solch eine Liste an, wähle z.B ARD und drücke die Pr+ -Taste kommt nicht automatisch ZDF, welches in meiner Favoritenliste danach kommt, sondern ein anderer Sender. Mir scheint so als ist die Reihenfolge nicht laut Favoritenliste sondern nach Kanalbelegung (K05/S04/etc...) hinterlegt
Ich hoffe das Problem ist klar geworden. Ich will halt auf der 1 ARD, 2 ZDF, usw. Damit verbunden möchte ich auch gern mit den Pr+/Pr- Tasten durch die Kanäle zappen und nicht immer die Favoritenliste aufrufen, um dann meinen Kanal auszuwählen.

Kann man das ändern? Wenn ja wie? Bin ja normalerweise ganz fit in technischen Fragen, aber hier weiß sowohl ich, als auch die Bedienungsanleitung nicht weiter.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Gruß, jackzon
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Das dachte ich auch,
aber Pustekuchen!
Geht bei der Krücke nicht. :shock:
Habe mir dann einen anderen Receiver besorgt.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
sli
Fortgeschrittener
Beiträge: 155
Registriert: 26.05.2006, 15:10
Wohnort: Berlin

Beitrag von sli »

hallo,

die favoritenliste lässt sich nur mit den tasten grün und rot umschalten bsp: willst du einen kanal hoch schalten musst du die grüne taste drücken danach erscheint die infotafel des nächsten kanals entweder du drückst jetzt ok und der sender wird gewechselt oder kannst mit der grünen taste zu einen anderen kanal weiterschalten aber solange du nicht ok drückst kommt immer nur die infotafel mit dem programm das gerade läuft.
Humax iCord HD
jackzon
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 14.03.2007, 21:55
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von jackzon »

Also das ist ja mal echt durchdacht :roll:
Wer sitzt denn da bei Thomson in der Entwicklungsabteilung???

@sli: Danke für den Tipp. Werd das so mal testen, wenn nicht muss der Reciever wieder weg!
Kann man den bei KD eigentlich umtauschen? Wahrscheinlich nicht?
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

Such dir einen in der "Bucht" musst halt bischen warten aber den PR-K bekommt man mit etwas Glück schon für ca. 30€. Hat ein gutes EPG und Sendersortierung wie man es haben will. Viele Premierekunden geben die Teile in Massen ab, da ja meist schon ein Recever im Hause ist.
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Oder den Diginova PNK der ja baugleich und softwaretechnisch genauso gut ist...Neu gibt es die Receiver um die 80 Euro, gebraucht um die 30 Euro...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Golfgaser
Fortgeschrittener
Beiträge: 350
Registriert: 18.01.2007, 10:39
Wohnort: Dunkeldeutschland

Beitrag von Golfgaser »

@twen-fm
stimmt, habe ich noch garnicht gesehen/bemerkt.
Die FB, Software und hinten ist 1:1 wie der Technisat!
Einzelanschluss: Kabel HD/CableMax1000 - Fritzbox 6591 (eigene)
TV: SONY KDL-32EX705, KDG-Smit - G09
Homeserver: DS920+ TVH - Fritzbox als IPTV-Tuner
Clienten: Kodi auf LibreELEC
r2d2
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 29.01.2007, 20:49
Bundesland: Berlin

Beitrag von r2d2 »

kann man bei dem Technisat PR-K auch die senderplätze 1-200 beliebig belegen?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35266
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Von 1-99 und ab 200-4000 freie Wahl! Die 100-199 bzw. bis 132 sind von Premiere belegt...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!