D-link Dir 615 am Laptop kein Wlan

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
fred2010
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2010, 11:30

D-link Dir 615 am Laptop kein Wlan

Beitrag von fred2010 »

Hallo,

seit Montag habe ich den Wlan Router D-link Dir 615. Internet funktioniert wunderbar wenn ich am PC per W-lan ins Netz gehe. Leider funktioniert das nicht mit dem Laptop. Der Laptop findet das W-lan Netz nicht. Vorher hatten wir über einen anderen W-lan Router einen Zugang zum Internet (Telekom) da funktionierte die Netzwerksuche und der alte Router wurde gefunden. Nur der D-link 615 wird nicht gefunden. Ich habe das W-lan netz ohne Verschlüssung gestellt und auch mit Verschlüsselung. Nix gefunden. :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: D-link Dir 615 am Laptop kein Wlan

Beitrag von koaschten »

- Welches OS auf dem Laptop? Was für Wlan? B? G? N?
- Welches OS auf dem PC? Was für Wlan? B? G? N?
- Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
- Welche Verschlüsselungsmodi benutzt? Was für Wlan? B? G? N?
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-link Dir 615 am Laptop kein Wlan

Beitrag von Thyrael »

Wenn gar kein WLAN Angezeigt wird könnte man auch mal überprüfen ob die WLAN Karte angeschalten ist. Laptops haben meist entweder so einen kleinen Schiebeschalter oder einen Druckknopf oder eine bestimmte Tastenkombination zum an- ausschalten der WLAN Karte.
fred2010
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 17.11.2010, 11:30

Re: D-link Dir 615 am Laptop kein Wlan

Beitrag von fred2010 »

Danke für die schnellen Antworten.... :fahne:

koaschten hat geschrieben:- Welches OS auf dem Laptop? Was für Wlan? B? G? N?
- Welches OS auf dem PC? Was für Wlan? B? G? N?

- Router schon mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

- Welche Verschlüsselungsmodi benutzt? Was für Wlan? B? G? N?



Betriebssystem bei beiden bzw. allen dreien ist XP. Hab mir mal nen anderen Lapi geborgt mit dem es klappt

ja, das haben wir auch schon probiert, reset, und auch mal den Stecker gezogen

Verschlüsselung hatte ich komplett raus genommen. Wie bekomm ich raus welche Leistung die Wlankarte bzw der Stick hat? Also das B, G oder n?

Zu dem Schalter, ja das hat der auch, zwar mit ner Tastenkombi, aber das Wlan ist und war eingeschalten. Bei dem alten Router hat es ja funktionert. Von KD wurde gesagt, nur anschließen und fertsch.....

Grüße
Tobias
Benutzeravatar
Thyrael
Ehrenmitglied
Beiträge: 9750
Registriert: 03.02.2009, 12:46

Re: D-link Dir 615 am Laptop kein Wlan

Beitrag von Thyrael »

fred2010 hat geschrieben:Bei dem alten Router hat es ja funktionert.
Das heisst aber noch lange nicht das er jetzt auch angeschalten ist, wird denn auf allen drei Laptops das WLAN nicht angezeigt oder nur auf einem nicht?

Edit:
Gerade (wieder) gelesen das der PC per WLAN ins Internet kommt und nur der Laptop nicht. Du kannst mal im Menü des Routers nachschauen (http://192.168.0.1) auf welchem Kanal der Router sendet, sollte dieser auf 11, 12 oder 13 stehen kann es sein das die WLAN Karte im Laptop eine Karte ist die nicht für die EU gedacht war (die haben dann nämlich keine 13 Kanäle), stell den Kanal dann mal auf z.B. 6 und teste dann nochmal.