Empfangsmöglichkeit von Kabel Digital Home nach Probe-Abo

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Pompi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2007, 21:17
Wohnort: Berlin

Empfangsmöglichkeit von Kabel Digital Home nach Probe-Abo

Beitrag von Pompi »

Hallo !
Habe Anfang Dezember letzten Jahres ein Abo für den Digitalen Empfang (EUR 4,90 inkl. Receiver) abgeschlossen. Enthalten war ein 3-Monats-Probe-Abo für das Digital Home Paket. Habe dann aufgrund der 6-wöchigen Kündigungsfrist gleich nach Erhalt der Karte und des Receivers das Probe-Abo gekündigt. Nach Ablauf der 3 Monate habe ich auch eine Vertragsbestätigung bekommen, dass ich ab 09.03. als Vertragsinhalt den "Digitalen Empfang" habe.
Nun endlich meine Frage: WANN STELLT KD DIE EMPFANGSMÖGLICHKEIT FÜR MICH EIN ?
Und wie habe ich mir das konkret vorzustellen ? Liegt auf irgendeinem Server der KD meine SmartCard-Nummer mit einer Zuweisung der "berechtigten Programmpakete" ? Hat man mich vergessen auszutragen :wink: oder ist das noch nicht geschehen, weil man die Kunden weiter ködern will ?

Gruss
Carsten
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Hi Pompi,

Du hast ja rechtzeitig gekündigt. Ich gehe davon aus, dass Du bereits von der KDG eine Kündigungsbestätigung bekommen hast. Du bist jetzt auf Digitalen Empfang umgestellt worden. Das heißt, dass Du nur Kabel Digital Free hast (private Sender). Du dürfest seit 09.03.2007 keine Kabel Digital Home Sender mehr empfangen können. Auf der Karte ist der Zeitpunkt für die Abschaltung gespeichert. So hat mir dies die KDG erklärt. Bei mir war es mit dem Treueangebot so (1 Monat Kabel Digital Home frei).
Pompi
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 15.01.2007, 21:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von Pompi »

Hi Keanu!
Ja, habe eine schriftliche Bestätigung erhalten. Bei einer telefonischen Nachfrage meinerseits Mitte letzter Woche wegen der Kosten für das "Englisch Paket" hat man auch erwähnt, dass ab dem 09.03.07 das Probe-Abo abläuft. Hier bin ich also auf der sicheren Seite!

Fakt ist jedoch, dass ich weiter fleissig alles andere schauen kann.... Das könnte bedeuten, dass auf meiner Karte ein anderes "End"-Datum gespeichert ist ?!?!?

Bei Dir war exakt nach 1 Monat Schluß ???
Keanu
Kabelfreak
Beiträge: 1188
Registriert: 04.08.2006, 12:55
Wohnort: Bremen

Beitrag von Keanu »

Nein, etwas mehr. 09.02.2007 freigeschaltet, am 11.03.2007 abgeschaltet.

Dann würde ich mir keine Gedanken machen, Kündigungsbestätigung liegt vor, zur Sicherheit würde ich vielleicht nochmal anrufen, wann abgeschaltet wird (Name des Mitarbeiters notieren). Dann kannst Du Dich beruhigt zurücklehnen. Dann ist das Sache der KDG.
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Pompi hat geschrieben:Hi Keanu!
Ja, habe eine schriftliche Bestätigung erhalten. Bei einer telefonischen Nachfrage meinerseits Mitte letzter Woche wegen der Kosten für das "Englisch Paket" hat man auch erwähnt, dass ab dem 09.03.07 das Probe-Abo abläuft. Hier bin ich also auf der sicheren Seite!

Fakt ist jedoch, dass ich weiter fleissig alles andere schauen kann.... Das könnte bedeuten, dass auf meiner Karte ein anderes "End"-Datum gespeichert ist ?!?!?
Du hast also die Bestätigung, daß das Abo zu Ende ist.
Dann kannst Du lediglich "aus technischen Gründen" noch ein paar Tage weiterschaun. Das gibt sich die nächsten Tage.
Und beim Treueangebot ist das wirklich anders - dort (und nur dort) "weiß" die Karte, wann Schluß ist. Bei Dir ist das anders, da muß ihr das extra gesagt werden. Keine Angst, das kommt noch :)
kabelmensch.de
Benutzeravatar
Kabelmensch
Insider
Beiträge: 2642
Registriert: 29.01.2007, 21:21
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kabelmensch »

Keanu hat geschrieben:Nein, etwas mehr. 09.02.2007 freigeschaltet, am 11.03.2007 abgeschaltet.

Dann würde ich mir keine Gedanken machen, Kündigungsbestätigung liegt vor, zur Sicherheit würde ich vielleicht nochmal anrufen, wann abgeschaltet wird
Sorry, aber das wird ihm keiner sagen können ;-)
(Nein, die technischen Abläufe dazu erklär ich nicht!)
kabelmensch.de