Fritzbox 7390 wlan geräte haben kein i-net

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
samuel667
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2010, 00:45

Fritzbox 7390 wlan geräte haben kein i-net

Beitrag von samuel667 »

Hallo zusammen,
habe mir die Fritzbox 7390 gekauft nach langem hin und her habe ich es nun geschaft überIP Routen meinem Wlan Drucker zu sagen wo es zum PC geht, habe aber weiterhin das problem das meine wlan geräte keine internetverbindung bekommen:(

das hab ich gemacht:

- alle Kabel von der Fritzbox ab
- Strom an die Fritzbox, Netzwerk-Kabel zum PC oder per Wlan verbinden
- in die Fritzbox einloggen für Konfiguration ( http://fritz.box )
- Einstellungen -> Erweiterte Einstellungen -> System -> Ansicht -> "Expertenansicht" aktivieren
- Internet -> Zugangsdaten -> Anschluss -> Internetzugang über Lan1
- Betriebsart "Zugang selbst aufbauen"
- Zugangsdaten "Zugangsdaten werden nicht benötigt (IP)
- Verbindungseinstellungen "IP-Adresse automatisch über DHCP beziehen"
- Up/Downstream eintragen (vermutlich 32000 und 2000 für kbit)
- Übernehmen klicken
- Kabelmodem an Lan 1 stöpseln.

denke mal meine wlan geräte wissen nicht wo sie hin sollen, das einzige was mir kabeldeutschland gegeben hat ist die ip vom modem aber mit der bekomm ich es auch nicht hin da meine hardware meine subnetzmaske wechselt und haste nicht gesehn...
inet über lan geht aber nicht übers wlan

sry wenns was verwirrend ist

lg
samuel667
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 01.11.2010, 00:45

Re: Fritzbox 7390 wlan geräte haben kein i-net

Beitrag von samuel667 »

kann geschlossen werden hab die box neu aufgesetzt nun ghets
mobyy
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 08.10.2011, 22:38

Re: Fritzbox 7390 wlan geräte haben kein i-net

Beitrag von mobyy »

Hi,

ich habe eigentlich das selbe Problem, aber nicht mit dem W-Lan sondern mit dem Lan.
Das ich da keine Internetverbindung hin bekomme.

Habe mir den Homeserver 7390 aus einer Vertragsverlängerung bei Bay von 1u.1 geholt und es auch genauso wie du gemacht mit den Einstellungen.
Aber es will einfach nicht hinhauen.

Mit der 7390 komme ich dann nicht mehr auf die Oberfläche, erst mit der Not IP http://169.254.1.1/ geht es wieder.

Habe sie auch auf Werkseinstellung wieder zurück gesetzt aber es will nicht.

Mit der 7270 funzt es mit diesen Einstellungen super.

Danke für eure Hilfe im vorraus.

Mfg
steve0564
Kabelexperte
Beiträge: 984
Registriert: 11.05.2010, 13:00

Re: Fritzbox 7390 wlan geräte haben kein i-net

Beitrag von steve0564 »

Das ist dann eher ein Fall der in dieses Forum gehört:

http://www.ip-phone-forum.de/forumdisplay.php?f=592
Anbindung: KD 32/2
Router: AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270v2, FW 54.05.22
VoIP: sipgate, easybell, KD, intervoip
Telefone: AVM MT-F, mehrere Siemens-Dects