alte Homebox 7270 an neuen Anschluss anschließen

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
catdog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2008, 20:49

alte Homebox 7270 an neuen Anschluss anschließen

Beitrag von catdog »

Hallo,

ich habe eine "alte" FritzBox 7270, welche ich vor einem guten Jahr zu meinen damaligen KD-Anschluss erhalten habe.
Aufgrund eines Umzuges haben wir nun einen neuen Anschluss eröffnet und den alten gekündigt.
Heute war der Techniker bei mir im Haus und hat das neue Kabelmodem angeschlossen.
Die alte FritzBox habe ich soweit an das neue Kabelmodem angeschlossen.

Ich würde gerne die das Telefon auch über die Fritzbox laufen lassen, da ich mir das Fritz Fon erwerben möchte.
Ist es möglich, die FritzBox umzukonfigurieren, damit die Telefone wieder an der Fritzbox laufen?
Hat jemand schonmal ähnliches probiert?
Oder benötige ich eine neue FritzBox?
Benutzeravatar
DarkKnight93
Kabelexperte
Beiträge: 582
Registriert: 15.08.2010, 13:50
Wohnort: München

Re: alte Homebox 7270 an neuen Anschluss anschließen

Beitrag von DarkKnight93 »

wenn du den neuen anschluss ohne fritzbox bestellt hast: NEIN
leider geht das nicht, da KD nur mit fritzbox-bestellung die funktion telefonie über die box aktiviert (und damit die telefonanschlüsse am kabelmodem abschaltet)
████ This is a Hoizbrettl. I use it for hauing special deppade Leid!
catdog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2008, 20:49

Re: alte Homebox 7270 an neuen Anschluss anschließen

Beitrag von catdog »

Hallo,

natürlich habe ich die Himebox nicht mitbestellt, da ich diese ja bereits verwende...
Schade, schade, jetzt habe ich eben einen hochwertigen Router:-(
informant
Kabelexperte
Beiträge: 602
Registriert: 03.06.2010, 00:19

Re: alte Homebox 7270 an neuen Anschluss anschließen

Beitrag von informant »

Hallo Catdog,

einfach bei KDG anrufen und mitteilen, das Du eine Homebox von einer anderen Kundennummer benutzen willst. Dann kann Dein Vertrag auf deine bestehende Homebox umgestellt werden. Halte die alte Kundennummer bereit, damit deine MAC von der Homebox im System gefunden wird.

Das Ganze funktioniert natürlich nur mit KDG eigenen Homeboxen, die zu keinen aktiven Vertrag gehören.

Der Informant
Benutzeravatar
koaschten
Insider
Beiträge: 3982
Registriert: 04.06.2010, 14:21
Wohnort: Itzehoe

Re: alte Homebox 7270 an neuen Anschluss anschließen

Beitrag von koaschten »

Die Frage die sich MIR stellt ist, wieso bei KDG keinen Umzug gemeldet sondern alten Vertrag gekündigt und nen neuen gemacht? :confused:
weihnachtsmann
Insider
Beiträge: 2214
Registriert: 16.11.2009, 21:46

Re: alte Homebox 7270 an neuen Anschluss anschließen

Beitrag von weihnachtsmann »

koaschten hat geschrieben:Die Frage die sich MIR stellt ist, wieso bei KDG keinen Umzug gemeldet sondern alten Vertrag gekündigt und nen neuen gemacht? :confused:
vielleicht wegen geringerer Grundgebühr ^^
Silverio
Ehrenmitglied
Beiträge: 2139
Registriert: 08.07.2009, 11:25

Re: alte Homebox 7270 an neuen Anschluss anschließen

Beitrag von Silverio »

Tja, wer auf Teufel komm raus sparen will... :wink:

Aber mal im Ernst:
Warum KD eine bestehende Fritzbox nicht einfach in ihr Telefonie-System eintragen/einbuchen kann, ist ja sowieso unverständlich, oder?
Die würden doch auch sparen, wenn Kunden mit einer bestehenden 7270 dort anrufen könnten, die interne Seriennummer angeben könnten (oder wie man das halt technisch realisieren könnte) und dann werden die Rifnummern per VoIP drauf gebucht, fertig...
Mein Anschluss am Zweitwohnsitz (allerdings bei den lokalen Stadtwerken, die FTTH bieten): :D
[img]https://www.speedtest.net/result/2818053949.png[/img]
sparkie
Kabelexperte
Beiträge: 721
Registriert: 04.09.2010, 12:35

Re: alte Homebox 7270 an neuen Anschluss anschließen

Beitrag von sparkie »

Silverio hat geschrieben: die interne Seriennummer angeben könnten (oder wie man das halt technisch realisieren könnte)
das ist wahrscheinlich genau das Problem. Dann ginge in der Bucht der Handel mit Box-Seriennummern los.
Ich vermute mal, dass KD einfach einen festen Bezug von Adresse (in die die Box geschickt wird) und VoIP-Account haben will.
Um den Missbrauch der Flat-Telefonie zu verringern.

- sparkie
Benutzeravatar
Nibelungen
Forenmutti
Beiträge: 3790
Registriert: 31.12.2008, 02:50

Re: alte Homebox 7270 an neuen Anschluss anschließen

Beitrag von Nibelungen »

Hm, was will man denn mit einer "ersteigerten" Seriennummer?

Aber hier gehts ja gar nicht um ne freie Fritzbox sondern um eine Homebox. Die hat ja schon diesen CMTS-Dingens-Aufkleber. Damit könnte KDG sie ja eindeutig identifizieren - halt am neuen Anschluss.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.
catdog
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 24.04.2008, 20:49

Re: alte Homebox 7270 an neuen Anschluss anschließen

Beitrag von catdog »

Hallo,

als wir damals die alte Wohnung gekündigt haben, haben wir gleichzeitig den KD-Vertrag gekündigt...
Nicht dass es da zu schwierigkeiten gekommen wäre...
In der neuen Wohnung können wir auch KD nutzen.
Und die gesparte Summe ist enorm...

12x 10 Euro Grundgebühr 120 Euro
50 Euro Startguthaben
gratis WLAN-Router der bei ebay für 20 Euro verklingelt wird
130 Euro Prämie eines Anbieters im Internet

- Anschluss Techniker 30 Euro

macht zusammen: 290 Euro

Damit kann ich 6 Wochen lang meinen Tank füllen und auf Arbeit fahren.

Das mit dem Umschreiben ist ein guter Tipp...
Ich werde das nächste Woche mal versuchen. Die Fritzbox ist noch bis zum 24.11. über meinen alten Anschluss aktiv.

Ich habe mir auch gedacht, warum neue Homebox bestellen, wenn diese eh vorhanden ist.
Ich hoffte, dass die Techniker die Ports am Kabelmodem vor Ort deakivieren und ich die Telefone sofort wieder wie gewohnt an der FritzBox anschließen kann.
Dürfte ja kein allzu großes Problem sein. Ich will auch keine neue 3. Rufnummer.