RTL schlechter Ton

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
mralchemy
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2006, 08:55
Wohnort: Saarbrücken

RTL schlechter Ton

Beitrag von mralchemy »

Hallo,
habe die letzten Tage RTL geschaut und musste feststellen, dass der Ton Aussetzer hat. So kleine Aussetzer manchmal auch oft hintereinander.
Hört sich dann an, als ob der Ton eiert.

Erstes mal aufgefallen ist es mir am Samstag bei DSDS. Da dachte ich noch die haben mal kurz ein Tonproblem, is halt RTL...
Aber das ist jetzt schon die ganzen Tage so.

Hat das sonst noch jemand beobachtet ?
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Hmm, The Day After Tomorrow letztens kam mir auch irgendwie komisch vor. Bei der Musik hörte sich das etwas komisch an.
mralchemy
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 04.09.2006, 08:55
Wohnort: Saarbrücken

Beitrag von mralchemy »

Heiner hat geschrieben:Hmm, The Day After Tomorrow letztens kam mir auch irgendwie komisch vor. Bei der Musik hörte sich das etwas komisch an.
Ja genau !
Da hat man es auch ziemlich gemerkt, vor allem bei der Musik.

Hoffe die bekommen das bald mal auf die Reihe. Langsam nerven die Störungen in letzter Zeit.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Ich glaube langsam, die KDG macht das mit ABSICHT... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
Heiner
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 26665
Registriert: 17.04.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Beitrag von Heiner »

Aber wozu soll das gut sein?
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35271
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Beitrag von twen-fm »

Keine Ahnung, das sollte die KDG endlich mal sagen... :evil:
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
amok
Newbie
Beiträge: 20
Registriert: 28.02.2007, 12:17

Beitrag von amok »

war bei mir genauso bei day after tomorrow. hab dann an meinem thomson bei option zum film deutsch,an eingestellt und dieses komische tonproblem war weg.
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Beitrag von homerfan88 »

ja es stimmt, am sonntag abend ist es mir wie bei euch auch extrem bei RTL aufgefallen. habe heute morgen auch mit einem techniker von kd gesprochen, dem aber leider das problem noch nicht bekannt war auch das mit dem verschwommenen bild letztens nicht.

auf jedenfall hat er das ganze mal als störung rausgegeben und er meinte dass das auch nicht normal wäre.

habe ihn auch auf die sache mit pro7 und dem 16:9 bild angesprochen. das ist leider immoment noch nicht machbar weil die da was umstellen müssen etc. es aber in bearbeitung ist.

dann hoffen wir mal das es demnächst gehen wird.
homerfan88
Fortgeschrittener
Beiträge: 125
Registriert: 14.03.2007, 19:34

Beitrag von homerfan88 »

tritt der fehler eigentlich immer noch bei euch auf. hatte nicht so viel zeit die letzten tage auf sendungen zu warten bei der viel musik oder sowas läuft, denn bei normalen gesprächen merkt man den ton fehler ja kaum.