ich ziehe bald nach Berlin Wedding und bin nun auf der suche nach einem geeigneten Provider für meine neue Wohnung. Ich habe jetzt bestimmt 3 Stunden hier im Forum gelesen und bin noch verunsicherter als zuvor. Ich spiele ca. 3 mal die Woche online Egoshooter. Für mich ist also der Ping in einem Bereich bis 40ms essentiell. Ich habe gelesen, dass es gerade in Berlin teilweise zu heftigen Schwankungen der Netzqualität kommt, also auch mal besonders hohe Latenzen und niedrige Bandbreiten möglich sind. Andere Kunden haben überhaupt keine Probleme, Latenzen unter 10ms und nicht einmal eine Drosselung nach 18 Uhr. Dann, schlagartig taugen die Anschlüsse nichts mehr.
Spiele ich mit einem KD-Anschluss jede Woche aufs neue russisches Roulette?
Ich würde auch als Neukunde gerne direkt 100 MBit/s buchen. Einige haben es schon, obwohl es nur inoffiziell freigeschaltet wurde, anscheinend aber auch fälschlicherweise. Geht das für Neukunden im Moment überhaupt, und kann ich damit rechnen, dass meine Leitung dann spätestens nach der ersten Werbeaktion für die 100MBit/s eine Katastrophe wird?
Ich habe das Gefühl, dass KD die Qualität ihres Dienstes absolut nichts bedeutet, und das da ein wenig "chaotisch" zu Werke gegangen wird.
Danke =)
P.S.: Ich würde am liebsten die Leitung von hier (siehe Signatur) mit nach hause nehmen