Immer wieder kurze Ausfälle, massive Latenzprobleme

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
lancore
Newbie

Immer wieder kurze Ausfälle, massive Latenzprobleme

Beitrag von lancore »

Tach,

seit mittlerweile ein paar Wochen hab ich massive Probleme was meinen Internetanschluss bei KD angeht. Es fällt immer wieder mal kurz komplett aus, meistens hilft aber ein Reconnect der Verbindung vom Router aus, damit es wieder funktioniert. Selten bringt das auch nichts, in dem Fall bekommt der Router als öffentliche IP dann ne Nummer aus dem "192.168.100.x" Netz zugewiesen...

Aber damit kann ich noch halbwegs leben. Was wirklich extrem stört ist, das ich seit mittlerweile über einem Monat extreme Latenzprobleme hab was online Spiele angeht. (Hauptsächlich WoW und SC2, ab und an auch Quake). Das äussert sich so, das ich zwar noch Updates vom Spielstatus vom Server empfangen kann, aber nichts an den Server übertragen wird. Disconnects gibts dabei auch immer wieder.

Die Modemwerte kann ich leider gerade nicht posten, da ich grad in der Arbeit sitz. Werd ich dann bei Gelegenheit nachreichen. Was ich allerdings weis, ist das der Upstream Power Level bei etwa 54db liegt, was wohl übern Grenzwert sein soll wenn ich das so richtig mitbekommen hab.
Falls die Probleme irgendwie damit zusammenhängen, gibt es etwas das man dagegen tun kann?

Ahh, und der KD Speedtest zeigt mir im Schnitt auch immer etwa 4-6mbit download (war noch nie wirklich gut), und im Upload mittlerweile nur noch Werte unter 0,1, beim 32mbit Tarif...
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Immer wieder kurze Ausfälle, massive Latenzprobleme

Beitrag von Thyrael »

Das dein Router ab und an eine IP aus dem Bereich 192.168.100.0 zugewiesen bekommt, deutet darauf hin das zu diesem Zeitpunkt das Modem nicht synchronisiert/online war. Diese IP Adressen verteilt das Modem nur wenn es offline ist, ich würde einmal Kabel D anrufen (0800/5266625) und eine Störung aufgeben.
lancore
Newbie

Beitrag von lancore »

Ne eher allgemeine Störungsmeldung hab ich bereits vor einer Woche abgeschickt, bisher ohne Rückmeldung. Die Hotline selber hat mich auch nur aufs Formular verwiesen. Wenns das nächste mal wieder komplett ausfällt werd ich wohl wieder anrufen, auch wenns vermutlich wieder läuft bis ich dann durch die Warteschlange komm.

Die Modemwerte, mir sagt das alles nichts aber ihr wisst damit bestimmt was anzufangen *g*

Downstream Status Operational
Channel ID 25
Downstream Frequency 594000000 Hz
Modulation 256QAM
Bit Rate 55616000 bits/sec
Power Level 6.9 dBmV
Signal to Noise Ratio 39.4 dB

Upstream Status Operational
Channel ID 2
Upstream Frequency 57000000 Hz
Modulation 16QAM
Bit Rate 10240000 bits/sec
Power Level 52.2 dBmV

Kann man damit leben oder ist hier etwas im kritischen Bereich?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Das muss sich mal jemand anschauen der da etwas mehr Ahnung hat, ich bin mir da nie wirklich sicher.^^
RcRaCk2k
Ehrenmitglied

Beitrag von RcRaCk2k »

Dein SNR ist perfekt.
Dein Upstream ist ein wenig hoch, aber damit kann man leben.
Optimal wäre, wenn der Pegel bei 47dBmV im Upload steht.

Ich glaube eher, dass du andere Probleme hast. Aber bei denen kann dir nur noch die Hotline behilflich sein.
Anschlüsse: 3x Internet&Phone 100 MBits, 2x Internet&Phone 26MBit, 1x Internet&Phone 32 MBits Telefon-Anschluss: sipgate.de, dus.net, easybell.de, personal-voip.de
Router: Linux x64 Router, Interne Verkablung: Patchpannel, CAT 7, Netzwerkdosen, CAT 5e, wirelessLAN

Links:
- Kabel-Deutschland und die Geschwindigkeit des Internet-Zugangs
Hoschi
Newbie

Beitrag von Hoschi »

Hauptsächlich WoW <---- starte mal bitte deine exe direkt aus'm WoW-Ordner und nicht über den Launcher....tritt dann noch der Fehler auf?

Deine HF-Werte sind soweit okay.

Gruß
Motto: FDS
lancore
Newbie

Beitrag von lancore »

Das Spiel könnte ich starten wie ich will, kommt alles aufs selbe raus

Naja, da man wohl selber nichts dagegen machen könnte kann man nur beten das der Kundendienst dann irgendwann mal in den nächsten Monaten vieleicht mit viel Glück meint sich die Sache zumindest mal anzuschaun.