Signalstärke bei dbox

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Percula
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 16.02.2007, 11:27
Wohnort: Rheinzabern

Signalstärke bei dbox

Beitrag von Percula »

Hallo,
ich habe da ein kleines Problechen und hoffe hier finde ich ne Lösung.

Ich wohne im ersten Stock, über mir liegen noch 2 Wohnungen unter mir eine, die Verkabelung kommt von oben, es kommen also zwei Kabel in der Dose an, wenn ich das von oben kommende Kabel nehme und an der Dose anschliese habe ich eine Signalstärke zwischen 30 und 40% wenn ich das untere Kabel dann noch anschliese ist die Signalstärke bei 0%, ich ahbe mal mit einem Pipser das Kabel durchgepiepst und habe durchgang zwischen Schirm und Ader, ich nehme an das ist das Problem.
Kann es sein dass an der unteren Dose der Endwiderstand vergessen worden ist, oder hat es nicht damit zu tun....ausserdem fehlen mir dann auch ein paar Sender wenn ich beide Kabel angeschlossen habe.....

So nun hoffe ich jemand hat da ganz viel AHNUNG davon, denn ich weiß leider nichts.

Mal danke im Voraus
zaphod
Newbie
Beiträge: 42
Registriert: 07.03.2007, 13:15

Beitrag von zaphod »

Bist du Kunde bei KD?

Dann lass den Anschluss mal prüfen, die Werte sind ja grottenschlecht und deuten auf defekte Verkabelung hin.
greets

zaphod

KDH-Abo / Internet Kabel / Phone Kabel

Box1: Dream 800HD-C NewNigma2 2.7
Box2: Nokia Dbox2 Kabel neuestes Keywelt / externes MC
LCD: Sony KDL40Z5500 / Hifi: Denon 2309 / Canton Movie 10CX
Benutzeravatar
BergZiege
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 20.02.2007, 01:12
Wohnort: Leipzig

Re: Signalstärke bei dbox

Beitrag von BergZiege »

Percula hat geschrieben:Hallo,
ich habe da ein kleines Problechen und hoffe hier finde ich ne Lösung.

Ich wohne im ersten Stock, über mir liegen noch 2 Wohnungen unter mir eine, die Verkabelung kommt von oben, es kommen also zwei Kabel in der Dose an, wenn ich das von oben kommende Kabel nehme und an der Dose anschliese habe ich eine Signalstärke zwischen 30 und 40% wenn ich das untere Kabel dann noch anschliese ist die Signalstärke bei 0%, ich ahbe mal mit einem Pipser das Kabel durchgepiepst und habe durchgang zwischen Schirm und Ader, ich nehme an das ist das Problem.
Kann es sein dass an der unteren Dose der Endwiderstand vergessen worden ist, oder hat es nicht damit zu tun....ausserdem fehlen mir dann auch ein paar Sender wenn ich beide Kabel angeschlossen habe.....

So nun hoffe ich jemand hat da ganz viel AHNUNG davon, denn ich weiß leider nichts.

Mal danke im Voraus
Also wenn du das nicht selber rausfindest, solltest wirklich auf einen techniker zurückgreifen, jedoch wuerde ich erstmal die verkabelung an sich checken, kommt ja auch auf die box an die du anschliesst was SS und SQ betrifft, wie schaut analog aus? alle sender da oder gries bzw. streifenbildung? ausserdem wenn der Übergabepunkt im dachboden ist, so wie das klingt, kann es auch sein das ein überlandkabel beschädigt ist, wenn du gar nicht weiter weisst -> 01805 266625 7/24 :)=