Neuen Kabel Internetanschluss beantragt

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
sony01
Newbie

Neuen Kabel Internetanschluss beantragt

Beitrag von sony01 »

Hallo,

seit einiger Zeit versuche ich online einen Kabel-Internet und Phone Anschluss zu beauftragen. Online war meiner Adresse nicht verfügbar. Unser Nachbarhaus direkt nebenan aber schon. Gestern bin ich mal in einen KabelDeutschland-Laden gegangen. Der Mitarbeiter dort hat telefonisch erfragt, dass unser Haus (HsNr.1) über das Haus Nr. 2 versorgt wird. Es handelt sich um ein Neubaugebiet (also unser Haus steht jetzt schon neun Jahre). Auf allen Grundstücken kamen/kommen Strom,Telefon und KabelDeutschland ein Stück aus der Erde.
Kann es wirklich so sein, wie der Mitarbeiter mir gesagt hat. Hat nicht jedes Grundstück einen eigenen Anschluß ? Wie werden eigentlich die Kabel gelegt ? Sind es Stiche, oder ein Ring ?
Das Beste, gestern Abend hat schon die Firma, die im Auftrag von KD arbeitet einen Termin mit mir zur Installation für nächste Woche gemacht. Unser Haus hat noch keinen HÜP. Es kommt nur das Erdkabel im Hausanschlussraum an. Es sind alles einzeln stehende Einfamilienhäuser. Muss der Techniker auch zum Nachbar (Nr.2) um bei mir den Anschluss zuschalten ? Wie ist das bei Störungen ?

Stehen die Chancen gut das alles klappt ?

Es sind einige Fragen, aber vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Vielen Dank schon mal.
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Re: Neuen Kabel Internetanschluss beantragt

Beitrag von VBE-Berlin »

sony01 hat geschrieben:Stehen die Chancen gut das alles klappt ?
So wie Du es schilderst: Nein!

Wenn Online Deine Adresse nicht verfügbar ist, kann der KDG-Laden auch nicht auf diese Adresse gebucht haben.
Stimmt die Hausnummer auf dem Technikerauftrag aber nicht mit Deiner überein, geht der Techniker wieder und storniert den Auftrag.
In den sogenannten Kabeldeutschland-Läden wird dieses gerne gemacht.

Richtigerweise wäre es so gewesen, dass am Erdkabel geprüft wird, ob Signal anliegt, dann wird der HÜP gesetzt, dann wäre eine ganz normale Bestellung möglich. Das können die Läden aber nicht.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
sony01
Newbie

Beitrag von sony01 »

Also auf meinem Auftrag steht die richtige Hausnummer. Wie gesagt er hat da wo angerufen, die meinten wir werden über die 2 versorgt. Komisch kommt mir das ja auch vor ?

Gruß,
Martin
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Hast Du schon eine Auftragsbestätigung?
Im Kopf kann die richtige Adresse stehen.
Entscheidend ist die Serviceadresse, die steht auf der AB etwas tiefer.

Telefonisch innerhalb von ein paar Minuten das Haus freizuschalten ist fast unmöglich, da das System schon mehrere Stunden benötigt, ehe es sich bis zum Händlertool aktualisiert.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
sony01
Newbie

Beitrag von sony01 »

Nein die AB liegt noch nicht vor. Aber wie geschrieben, der Service-Partner hat sich schon bei mir gemeldet. Aber das hat wohl nichts zu bedeuten.
Hast du evt. Möglichkeiten etwas heraus zu bekommen ?
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

sony01 hat geschrieben:Hast du evt. Möglichkeiten etwas heraus zu bekommen ?
Selbstverständlich ;-)

Dein Auftrag wurde wirklich auf das Nachbarhaus angelegt.
Der Techniker darf gar nicht installieren.

Wenn dort ein Erdkabel in das Haus kommt, ist es wahrscheinlich sowieso keine Mitversorgung, sondern ein eigener Anschluss.
Mitversorgung im Einfamilienhausbereich kommt meist nur vor, wenn es sich um große Erschließungen von Bauträgern handelt.
Dein Nachbarhaus sieht aber nicht so aus.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
sony01
Newbie

Beitrag von sony01 »

Und wie wird das jetzt weiter ablaufen ? Hab mir ja auch schon sowas gedacht.
Warum ist unsere Adresse nicht versorgt ?

Gruß,
Martin
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin

Beitrag von VBE-Berlin »

Weil am Erdkabel kein HÜP angeschlossen ist.
Das Erdkabel sollte eigentlich noch "vor dem Haus" liegen.
Das Haus ist ÜP2.

Installieren darf der Techniker nach meiner Kenntnis jedenfalls nicht, da die Adresse falsch ist.

Vielleicht kann sich ja einer der anwesenden Techniker mal äußern, ob sie eine Möglichkeit sehen, den Anschluss zu installieren.

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
sony01
Newbie

Beitrag von sony01 »

Was heist "das Haus ist ÜP2" ?
Grundsätzlich , bestehen Chancen Kabel-Internet zu bekommen ?

Danke!

Martin
Nibelungen
Forenmutti

Beitrag von Nibelungen »

Na ja, aber wenn doch schon ein Erdkabel bei ihm im Haus liegt (vielleicht hat er das Haus einfach "über" das Erdkabel gebaut - und nu isses halt im Keller *gg*) dann muß doch nur noch ein HÜP gesetzt werden.

Muß dazu noch das Bauherrenbüro her? Ich mein das Kabel ist da - das ist das Wichtigste.
Ich hasse Signaturen. Deshalb lasse ich sie mir nicht mehr anzeigen.