Huhu zusammen.
Nach mehreren Telefonaten und Rumgefummel zusammen mit unserem Vermieter, haben wir es heute geschafft, flimmerfreies Fernsehn zu erhalten.
Zu unserer Grössten Freude, fand dann auch endlich unser Receiver zig Sender und wir haben nun endlich einen Nutzen von unserem Kabel Digital Home Angebot.
Nun bleiben bei mir aber ein Paar Fragen:
Kann ich Irgendwo eine Senderliste einsehen, in der ich gucken kann "Welche" Sender ich empfangen sollte ?
Damit ich nachsehen kann ob ich auch alle habe...
(Aufgefallen ist mir z.b. das ich keinen "Select Kino" Kanal habe, wie angekündigt? "Sehr wichtig!")
z.b. Hab ich von Sendern wie "RTL HD" gehört, hab ich aber nicht in der Liste, glaub auch die bekommt man nicht bei diesem Angebot, aber müsste es nicht "theoretisch" als "Gesperrter Sender" auftauchen ??
Wie gesagt, Angebot ist "Kabel Digital Home"
Und kann ich irgendwie die Sender die ich Nicht empfangen kann, aus der Liste "entfernen" ?
Es nervt zwischen Zig Sendern umherschalten zu müssen weil es Soviele gibt, aber bei vielen eh nur der Hinweis kommt
"Hinweis 10: Ihre Smartcard usw. usf."
Bzw. Kann ich vielleicht auch irgendwie die Sender einzeln "verschieben" oder so?
Vielen Dank und verzeihung für die vielen Fragen
Senderfragen
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
Re: Senderfragen
http://www.kabeldeutschland.de/fernsehe ... dhome.html
Hier kannst du nachsehen, welche Sender du Empfangen kannst
Hier kannst du nachsehen, welche Sender du Empfangen kannst
-
- Fortgeschrittener
Re: Senderfragen
hi,
also welche sender du bei Digital Home bekommst findest du auf der Kabeldeutschland seite ausführlich aufgelistet.
bzgl RTL HD (und Pro7 HD usw..) diese Sender werden bei Kabeldeutschland noch nicht eingespeisst. Wann das passiert steht auch noch nicht fest.
Bzgl. Select Kino.
es kommt ganz draauf an wo du wohnst, denn in manchen gebieten werden diese Kanäle nicht eingespeisst da KD zu wenig platz im Netz hat, weil es noch nicht ausgebaut ist. Alternativ kann auch sein das du zwar im Ausgebauten Netzt wohnst aber dein Hausanlage zu alt ist und diese Kanäle nicht überträgt.
bzgl. Sendersortieren
Klar kann man das aber das ist von Gerät zu Gerät ganz unterschiedlich gelöst..
grüße
xerv
also welche sender du bei Digital Home bekommst findest du auf der Kabeldeutschland seite ausführlich aufgelistet.
bzgl RTL HD (und Pro7 HD usw..) diese Sender werden bei Kabeldeutschland noch nicht eingespeisst. Wann das passiert steht auch noch nicht fest.
Bzgl. Select Kino.
es kommt ganz draauf an wo du wohnst, denn in manchen gebieten werden diese Kanäle nicht eingespeisst da KD zu wenig platz im Netz hat, weil es noch nicht ausgebaut ist. Alternativ kann auch sein das du zwar im Ausgebauten Netzt wohnst aber dein Hausanlage zu alt ist und diese Kanäle nicht überträgt.
bzgl. Sendersortieren
Klar kann man das aber das ist von Gerät zu Gerät ganz unterschiedlich gelöst..
grüße
xerv