Muss ich die Dose wieder freilegen oder reicht das, das Modem + Kabel Freigelegt sind und der Techniker einfach das neue Modem an das Alte Kabel anschließt.
Laut KD ja reicht das
Laut Techniker Hotline die den Termin gemacht hat Dose muss frei liegen und er muss in den Keller.
Das Problem ist das die Dose zu gebaut ist ^^ müsste die ganzen Sachen abschrauben.
Wer schön wen mal die die schon die 60-100Mbit/s haben ihr Feedback geben können
Frage zu Umstellung von 32 auf 100
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Frage zu Umstellung von 32 auf 100
Ich war bei einer Umstellung dabei. Die Techniker mussten in den Keller, aber nicht an die Dose. Allerdings muss ich erwähnen, dass die Dose + Kabel relativ neu waren. Ich weiss nicht ob es da einen Unterschied gibt wenn das Equipment schon etwas älter ist.
-
- Ehrenmitglied
Wenn die Kabel/Dose schon etwas älter ist oder irgendwelche Werte eventuell nicht stimmen sollten, sollte die Dose schon frei sein, so das der Techniker seine Arbeit auch richtig erledigen kann. Du kannst die Gelegenheit ja gleich zum saubermachen nutzen...... :>
-
- Ehrenmitglied
Also bei mir wurde nur das Modem getauscht, welches unterm Schreibtisch liegt. Ansonsten wurde nichts angefasst bzw keine Einstellungen und keine Dämpfungswerte verändert.
---====| KD Internet | ALICE Telefonie + Internet | TV DVB-Sat EDISON argus | O² Mobile + Internet |====---